Irischer Kirchenfunk

Balou

Irischer Kirchenfunk

#1

Beitrag von Balou » So 8. Mai 2005, 13:16

Hallo glaube das Band ist jetzt offen, kann den irischen Kirchenfunk auf Kanal FM 20 und Kanal FM 35 hören.

Jens der “Balou“, 13 GD 65 | QTH: Kahl | HÖHE:108m/NN l QRV: 35 FM l Antenne: I-Max2000l
http://www.extrem-sofafunker.de.vu/, http://www.sofafunker.de/,

Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Irischer Kirchenfunk

#2

Beitrag von Basisstation » So 8. Mai 2005, 13:17

Jo, is offen!
... überall auf der Kurzwelle zuhause!

Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Irischer Kirchenfunk

#3

Beitrag von Basisstation » So 8. Mai 2005, 13:24

Bild
Jetzt ist auch irische Kirchenmusik aud 27.555 FM zu hören........ Bild
... überall auf der Kurzwelle zuhause!

Zero

Re: Irischer Kirchenfunk

#4

Beitrag von Zero » So 8. Mai 2005, 13:40

Könnte Nordirland sein auf 27,55 denn in GB wurde dieses Band anscheinend den CB-Funkern abgenommen und für den Gemeindefunkzugewiesen - ich weis nichts darüber ob die noch drauf dürfen.

DO1DKD (Texaco)
Santiago 7
Beiträge: 601
Registriert: Do 6. Nov 2003, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Irischer Kirchenfunk

#5

Beitrag von DO1DKD (Texaco) » So 8. Mai 2005, 13:47

Mh..höre nichts!Obwohl die Antenne sehr hoch steht!? Bild
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Irischer Kirchenfunk

#6

Beitrag von Basisstation » So 8. Mai 2005, 13:52

@ Texaco
Ich glaube da warst Du zu spät dran......

Die Öffnung war bei mir ca. 10 Minuten lang, - jetzt ist wieder Ruhe, -Schade! Bild
... überall auf der Kurzwelle zuhause!

Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Irischer Kirchenfunk

#7

Beitrag von Basisstation » So 8. Mai 2005, 13:57

Jo! Jetzt sind sie wieder da! (Ebenso auf 27.555 FM) Bild
... überall auf der Kurzwelle zuhause!

Benutzeravatar
Blackjack
Santiago 7
Beiträge: 598
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:38
Wohnort: Berg bei Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Irischer Kirchenfunk

#8

Beitrag von Blackjack » So 8. Mai 2005, 14:34

Habe ich Heut Mittag gegen 12 : 20 Uhr bei mir im Süden Deutschlands auch gehört ! Bild
Aber auf 26,965 MHz auf Kanal 1 !
So langsam macht das Band wieder auf ! Bild
<span style="color:darkred"> Schöne Grüße aus Dillingen a.d.Donau </span>

55 / 73
Bild
Andy
Zuletzt geändert von Blackjack am So 8. Mai 2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Andy - 13 TH 693

klaus46

Re: Irischer Kirchenfunk

#9

Beitrag von klaus46 » So 8. Mai 2005, 14:44

Bei mir kommt es gerade wieder auf kanal 2 dann auf 3 auch 7 , teilweise R5, S7,

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7606
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Irischer Kirchenfunk

#10

Beitrag von Komet » So 8. Mai 2005, 15:14

Bei mir vorher mit volle Pulle zum Glück heute morgen nicht bei der Ausstrahlung des Funkspruches.
@ Fario: Habe dich gerufen aber nichts gehört Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach und dem Funkspruch Weil der Stadt .

klaus46

Re: Irischer Kirchenfunk

#11

Beitrag von klaus46 » So 8. Mai 2005, 15:28

Irgendwie ist es schon eine gute Idee, dass die RegTP zumindest in unserem Laendchen Rundfunkausstrahlungen auf den CB kanaelen nicht zulaesst, das waere wohl sonst sehr nervig, permanent den lieben Gott in der Funke zu haben.

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7606
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Irischer Kirchenfunk

#12

Beitrag von Komet » So 8. Mai 2005, 15:30

Genau und so habe ich zumindest die Chance jeden Sonntag morgen um 11 Uhr auf 27 und 72 FM "Das Wort der CB-Funker" zu predigen - Amen Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach und dem Funkspruch Weil der Stadt .

Zero

Re: Irischer Kirchenfunk

#13

Beitrag von Zero » Mo 9. Mai 2005, 02:43

Das sind meist die fehlgeleiteten Schäfchen der protestantischen rechten Fundamentalisten bzw der Angelikaner.
In den USA sind das die Gruppen die George Wabbelju aufgegbaut haben und Evolution sowie andere Wissenschaften leugnen.
So eine Art Christliche Taliban.

RABE01

Re: Irischer Kirchenfunk

#14

Beitrag von RABE01 » So 12. Jun 2005, 19:02

Weiß von euch jemand etwas über Ausstattung der Übertragung des irischen Kirchenfunks?

z.B. Welche Geräte? Leistung, Umsetzung oder Direktverbindungen zwischen einzelnen Station? exponierte Standorte?

gruß Alex - 55 73

klaus46

Re: Irischer Kirchenfunk

#15

Beitrag von klaus46 » So 12. Jun 2005, 20:49

@RABE01, leider kann ich nur mitteilen, dass ich heute vormittag zum ersten mal den Kirchenfunk auf einem Kanal, weiss nicht mehr welchen, auch auf AM gehoert habe.

Ich hab mir noch nicht die Zeit genommen, einen ganzen Gottesdienst anzuhoeren, um zu vergleichen, ob und wieviele
Stationen da gleichzeitig aussenden und bzw. Aufzeichnungen ausstrahlen.

Die Ausstrahlungen entsprechen vom S und R Wert her bei mir vergleichbaren Privatstationen in der selben Region, die ich manchmal auch hoere.

@Zero Hmm, was ich gehoert habe, na ja besonders radikal hat sichs nicht angehoert, eher sehr konservativ mit fundamentalistischem Akzent vielleicht, aber so ein Thema gehoert wirklich nicht in dieses Forum denk ich mal.

Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“