Der optimale DX Tag

Antworten
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Der optimale DX Tag

#1

Beitrag von DK5VQ »

Hi,

heute ist ja der Mega DX-Tag. Es ging bei mir heute Mittag los. Ich war mobil (QRL im Aussendienst) unterwegs und habe auf der A48 von Koblenz Richtung Trier einige Verbindungen nach Österreich und England gehabt.(XM8082 und selbstbau Mobilantenne, 1,5m) Dann von zu Hause aus England, Irland, Wales, Südtalien, Südfrankreich und jetzt zum guten Schluss noch Norddeutschland (Sylt, Kiel) Fast alle QSO´s hatte ich auf Kanal 42 (26.575)
(George, SilverEagle, I-Max)
Ein Tag wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe. Nur schade das ich meine lokalen Stationen nicht mehr höre.

Good DX
73
Mario
TS50
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Der optimale DX Tag

#2

Beitrag von ic240 »

Was dem DXer freut, ärgert den lokal-Funker ....

Es kommt noch besser: Tagsüber QRM (&DX) bis S9, bis in die späten Nachtstunden...
Ortsrunden sind dann fast nur noch Nachts möglich Bild

In 2-3 Jahren gehts los! Aber in 6-7Jahren ist dann alles wieder so wie jetzt Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“