DX nach Südfrankreich

Antworten
Michi_88

DX nach Südfrankreich

#1

Beitrag von Michi_88 »

Hatte gerade auf der 27.520 USB ein QSO mit Andi 14PO90 aus Süd Frankreich

Er kam hier mit S 4 R5 rein Bild

Ich habe doch S5 R5 gemacht Bild

Da war zwar noch eine Station nördlich von Hamburg 13DL ???? aber ich habe sie nicht hören können. Bild Bild Bild Bild


ich stehe ist J042**

Bin auf der 27,765 USB stand by

Probiert es mal
Michi_88

Re: DX nach Südfrankreich

#2

Beitrag von Michi_88 »

Bielefeld Minden
klaus46

Re: DX nach Südfrankreich

#3

Beitrag von klaus46 »

Hi Michi88, kannst ja mal kurz irgend was abdruecken auf deiner Frequenz, kann dann
nachsehen ob mein neuer Empfaenger ohne Mike auf USB geht. Reichweite koennte grade noch hinhauen, wenns geht vertikal pol.
73 de klaus46
Mike Romeo
Santiago 3
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Jan 2005, 19:58
Kontaktdaten:

Re: DX nach Südfrankreich

#4

Beitrag von Mike Romeo »

Hallo!

Ja, Frankreich kam heute sehr gut rüber. Hatte eine Station auf 27.315 FM mit einer s9 r5.


55+73 Mario
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: DX nach Südfrankreich

#5

Beitrag von seegeier »

Ich hatte Frankreich heut auch gehört....habs probiert aber dann war er schon wieder weg!!

Gruß beni Bild
seegeier, QTH: Augsburg-Welden http://www.beepworld.de/members79/beni160

Mobil stand by auf ch1. Außerdem betreibe ich noch 70cm PMR.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: DX nach Südfrankreich

#6

Beitrag von Komet »

Bild Vorsicht die Reg TP ließt mit oder?
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Michi_88

Re: DX nach Südfrankreich

#7

Beitrag von Michi_88 »

ohje !! Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: DX nach Südfrankreich

#8

Beitrag von seegeier »

Na und??? Hab ja nur 4 Watt Bild Bild
seegeier, QTH: Augsburg-Welden http://www.beepworld.de/members79/beni160

Mobil stand by auf ch1. Außerdem betreibe ich noch 70cm PMR.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: DX nach Südfrankreich

#9

Beitrag von Komet »

Ich meinte Michi 88 Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: DX nach Südfrankreich

#10

Beitrag von seegeier »

Achso.... Bild ...dann passts ja!! Bild
seegeier, QTH: Augsburg-Welden http://www.beepworld.de/members79/beni160

Mobil stand by auf ch1. Außerdem betreibe ich noch 70cm PMR.
Zoli 109

Re: DX nach Südfrankreich

#11

Beitrag von Zoli 109 »

@ Michi_88

Hatte Gestern die 44 LR / WB auf 27.580 USB. Ich war begeistert.
S-5 R-5 Bild

Selbst S-4 R-5 Bild

Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Zoli 109 am Mi 11. Mai 2005, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
13sf1508

Re: DX nach Südfrankreich

#12

Beitrag von 13sf1508 »

Komet schrieb am 10.05.2005 22:06 Uhr:
Bild Vorsicht die Reg TP ließt mit oder?
Hallole Ralf.

Ja ja, ...ist schon witzig hier im Forum. Manche sind ja echt so Bild , ...da könnte man auch direkt gleich schreiben "...ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke und überschreite grundsätzlich vehement die zulässige Höchstgeschwindigkeit..." Aber wird schon keiner merken, wenn ich in aller Öffentlichkeit darüber rede.....

Ist für mich immer wieder belustigend, wie hier im Forum offen über Exportgeräte und Einsatz von Brennern gesprochen wird. Noch nicht einmal nur über (geheime) PN, ...nein - gleich öffentlich im Forum.
In anderen Tasks regen sich die Leute dann aber wieder über RegTP-Kontrollen und deren Vorgehensweisen auf.... Komischer Zufall... Oder !?


Egal. Ich bin der festen Überzeugung, "die Natur regelt sich selbst". Und spätestens wenn's wieder den nächsten Beschwerde-Task über RegTP-Prüfungen gibt, wissen wir, dass die Natur wieder "geregelt" hatte. Bild


Aus rein technischer Sicht finde ich aber dennoch solche SSB-QSO's sehr interessant, da SSB bzw. Kurzwellen-DX'e meine meistgeliebte Betriebsart ist. Wenn's im Äther rauscht, kracht und rumpelt, ....da "bin ich zuhause".... Bild


73,
Jochen DG2IAQ
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“