Wie fange ich ein DX an?

Fario
Santiago 7
Beiträge: 602
Registriert: Do 19. Aug 2004, 15:15

Re: Wie fange ich ein DX an?

#31

Beitrag von Fario » So 23. Jan 2005, 22:53

@Mike66:
Hm...stimmt...hast recht...war eine selten dämliche Frage von mir... Bild Bild
Bei der Gelegenheit:
inzwischen 2x Frankreich, 1x Serbien
Hätt´ ich früher als unbedarfter Wiedereinsteiger nicht für möglich gehalten... Bild Bild Bild
73,55,51
Richard
Ein stiller Mensch ist ruhig, solange man ihm nicht über´s Maul fährt.

Mike66

Re: Wie fange ich ein DX an?

#32

Beitrag von Mike66 » Mo 7. Feb 2005, 19:55

<hr>Zitat Anfang<hr>@Mike66:
Hm...stimmt...hast recht...war eine selten dämliche Frage von mir... Bild Bild
Bei der Gelegenheit:
inzwischen 2x Frankreich, 1x Serbien
Hätt´ ich früher als unbedarfter Wiedereinsteiger nicht für möglich gehalten... Bild Bild Bild
73,55,51
Richard<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

ja,da war Dir die Propagation über sporadic-E mit gnädig.
Mit Geduld und Glück geht so manches.Weiterhin gut DX ! 73,

Mike66

Re: Wie fange ich ein DX an?

#33

Beitrag von Mike66 » Mo 7. Feb 2005, 20:00

<hr>Zitat Anfang<hr><hr>Zitat Anfang<hr>@Mike66:
Hm...stimmt...hast recht...war eine selten dämliche Frage von mir... Bild Bild
Bei der Gelegenheit:
inzwischen 2x Frankreich, 1x Serbien
Hätt´ ich früher als unbedarfter Wiedereinsteiger nicht für möglich gehalten... Bild Bild Bild
73,55,51
Richard<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

ja,da war Dir die Propagation über sporadic-E mit gnädig.
Mit Geduld und Glück geht so manches.Weiterhin gut DX ! 73,<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Mike66

Re: Wie fange ich ein DX an?

#34

Beitrag von Mike66 » Mo 7. Feb 2005, 20:24

<hr>Zitat Anfang<hr><hr>Zitat Anfang<hr>@Mike66:
Hm...stimmt...hast recht...war eine selten dämliche Frage von mir... Bild Bild
Bei der Gelegenheit:
inzwischen 2x Frankreich, 1x Serbien
Hätt´ ich früher als unbedarfter Wiedereinsteiger nicht für möglich gehalten... Bild Bild Bild
73,55,51
Richard<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

ja,da war Dir die Propagation über sporadic-E mit gnädig.
Mit Geduld und Glück geht so manches.Weiterhin gut DX ! 73,<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

ach ja Richard,hätt´ es beinahe vergessen,Deine Frage war nicht selten dämlich!
Dies könnte man von manch anderen behaupten.Aber auch hier wieder :"nowbody is perfect"!
Ich wusste vor einigen Jahrzenten auch nicht viel,was Alles im 11m-Band möglich ist,
und das ist erstaunlich viel,wenn man´s über die Jahre sieht! Schöne Woche ! 73 nochmal,

Zoli 109

Re: Wie fange ich ein DX an?

#35

Beitrag von Zoli 109 » Fr 29. Apr 2005, 14:22

@ 13 PDS 102.

Warum müßen es denn glei immer 100 Watt sein...????
Es geht auch mit 35 Watt auf einem Berg von 400 m über NN. Dann sind auch ohne Richtantenne locker 11000 km drin.
Das ist dann aber die Raumwelle.

Über Bodenwelle ist das mit der Entfernung ein etwas anderes Problem.

Nicht jeder ( Jungfunker ) hat das nötige Kleingeld um Sich eine Große Kiste & Zubehör zuzulegen.

Meine Erfahrung von der Home Station ist, das fast alles möglich ist. Auf jeden Fall in SSB.

Die besten 128 aus Nord DL

Gruß Jörg

DAE595

Re: Wie fange ich ein DX an?

#36

Beitrag von DAE595 » Fr 29. Apr 2005, 15:23

Servus,

DX-Rufzeichen bekommst du bei der Romeo-Mike Dx Group mit 4 QSL-Karten per E-Mail wo du dir selber Ausdrucken kannst.
Hab mich und andere angemeldet.Mein DX-Rufzeichen ist 13 RM 009.

Alles kostenlos nicht nur für kurze Zeit sondern immer.

Die Seite:

http://www.romeo-mike.de.vu

mfg de DAE595

RAD Teilnehmer Doppelstation Gerd CB:Smaragd 13RG01 und ich CB:Speedfire DX:13RM009 beim Asselberg Offenhausen
Zuletzt geändert von DAE595 am So 1. Mai 2005, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

balumo

Re: Wie fange ich ein DX an?

#37

Beitrag von balumo » Fr 29. Apr 2005, 21:00

Hallo Tommy ...

ich bin auch Anfänger und hatte noch kein DX geführt. Gestern war alles offen und ich konnte viele aus UK aufnehmen. Alle Break-Versuche waren aber erfolglos. Zwei kurze Ansprachen ... das war alles.

Später auf K42 waren ein paar CB'ler in ca.50 km Entfernung. Da kam ich dann problemlos rein. War ein super nettes QSO ... irgendwann fragte einer aus der Runde den XYZ (Datenschutz :-) ) wie denn das Wetter in Schweden wäre ... Bild

... mit xyz hatte ich die ganze Zeit gesprochen ... so als wäre er nur 20km entfernt. Pluuppss ... aber der saß in Südschweden. Ein "ausgewanderter" Deutscher.

So war mein erstes DX ... und ich war happy Bild

Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“