Nix geht zur Zeit...

13FK206
Santiago 7
Beiträge: 581
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Nix geht zur Zeit...

#16

Beitrag von 13FK206 »

Wo wir doch grad beim Thema sind. Wieso senden die ausländer eigendlich ausser SSB vorwiegend auf AM?
13FK206---- QTH: Stendal - Loc: JO52WO - DOK: W06
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Nix geht zur Zeit...

#17

Beitrag von ic240 »

@13FK206
Vielleicht AM, weil AM von Anfang an "da" war?! Weil andere Länder 40 AM Kanäle hatten, und nicht wie in DL über einen faulen Kompromiss auf FM "gelockt" wurden ?!

AM hat eine Reihe Vorteile, sicherlich auch Nachteile. Aber wenn hier auf AM die selbe Anzahl von Kanälen und Leistung erlaubt wären, wäre auch hier AM wesentlich beliebter. Nur AM wurde total vernachlässigt, darum "klingen" die neueren Geräte auf AM auch nicht mehr sauber.

Im Sommer startet der 13RA1MB einen AM-Tag! Er möchte mit dieser Aktion die AM Geräte wieder beleben. Vielleicht hast du die Möglichkeit mal ein altes 12Kanal AM Gerät zu testen?! Es ist ganz was anderes, als wenn du bei einem 40 bzw 80 Kanal Gerät auf AM schaltest!

Schau mal ruhig rein : http://16805.rapidforum.com/topic=102378971161
Zuletzt geändert von ic240 am Mi 6. Apr 2005, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Mike66

Re: Nix geht zur Zeit...

#18

Beitrag von Mike66 »

<hr>Zitat Anfang<hr>Sorry, aber ich ging davon aus, das man meine Sätze auch versteht.

Im oberen Teil bezog ich mich auf dx.
Unten auf den Nahbereich.

...isses denn so schwer ?


Es war nur ein Beitrag.....nicht gleich wieder..... " was hat denn das mit DX zutun " !!!!!


Schönen Tag noch und viel Erfolg beim DXén<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

im oberen Teil kein Spanien,Frankreich.Italien,oder sonstwas.Das war von mir gemeint !
...isses den so schwer,DX und Bodenwelle zu unterscheiden?
Das war auch nur ein Beitrag ! Nix für Ungut und schöne Verbindungen ! mit 73 von
Zero

Re: Nix geht zur Zeit...

#19

Beitrag von Zero »

Fario

Verleg dich auf Bodenwellen-DX und Quassel-CB dann kommt der Raumwellen-DX wieder von ganz allein und stört.

So ist CB man ruft jemand ganz dringend den ganzen Tag war kein Piep aus DX zu hören und wenn man reinschreit wegen etwas dringendes oder sich über was wichtiges unterhällt ist plötzlich die Hölle los.
Zuletzt geändert von Zero am Mi 6. Apr 2005, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
13FK206
Santiago 7
Beiträge: 581
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Nix geht zur Zeit...

#20

Beitrag von 13FK206 »

Ja als würden die hören, dass man ein QSO fährt und mit absicht dann stören..lach.. Entweder war es immer nur zufall aber bei mir war es auch oft so.
13FK206---- QTH: Stendal - Loc: JO52WO - DOK: W06
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“