AM DX Empfang

Antworten
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

AM DX Empfang

#1

Beitrag von moeppikf »

Derzeit sind die Amerikaner unter anderem auch verstärkt auf folgenden Kanälen zu hören :

36 USB/LSB
37 USB/LSB
38 USB / LSB

reinhören lohnt sich auf jedenfall Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: AM DX Empfang

#2

Beitrag von 29dk02 »

Fuer Division 2 lohnt sich mehr 27555/USB und 26285/USB khz. Auf den oben genannten Kanaelen 36,37 und 38 laeuft nur Zirkus ab- die Amis beschimpfen sich da alle auf das Schlimmste. Hoert sich an wie im Kindergarten. Auf den von mir angegebenen Frequenzen laeuft das besser- es gibt allerdings auch da Ausnahmen. So eine Gang in Arizona hat nichts besseres zu tun als andere Funker zu aergern...Reinhoeren lohnt sich auf jeden Fall ueberall- auch wenn es zu Weilen nur zu Abschreckung gut ist.
73 de Michael
[VERBORGEN]
13 Lima-Hotel 69

Re: AM DX Empfang

#3

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

KHz ?
Hmm, da höre ich nur Rauschen und manchmal einen Radiosender aus...weit weg halt.
Bild
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: AM DX Empfang

#4

Beitrag von 29dk02 »

Ja-27555 khz in USB und 26285 khz auch in USB. Hier ist es gerade 20.08 Ortszeit und die Propagation nach den USA schloss vor einer halben Stunde. Wenn Du auf den QRGs tagsueber nichts reinkriegst, wuerde ich mich mal um meine Antenne kuemmern oder den TRX wechseln....oder zum Ohrenarzt....hi....sorry.....
73 de Michael
[VERBORGEN]
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: AM DX Empfang

#5

Beitrag von Welle01 »

Also auf 27555Khz geht mein Funkgerät gar nicht.
Kenne auch kein CB Gerät, welches diese Frequenz beherscht... Bild
[VERBORGEN]
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: AM DX Empfang

#6

Beitrag von 29dk02 »

Habe einen alten Grundig Satellit 2000 von 1973- der spielt wunderbar! Jeder andere Weltempfaenger geht auch, der bis 30 Mhz einstellbar ist und SSB-tauglich ist... Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von 29dk02 am Mo 8. Nov 2004, 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
13 Lima-Hotel 69

Re: AM DX Empfang

#7

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

Hat er wohl nicht verstanden...........KHz ....da lag der Witz.

Bild
Mike66

Re: AM DX Empfang

#8

Beitrag von Mike66 »

<hr>Zitat Anfang<hr>Derzeit sind die Amerikaner unter anderem auch verstärkt auf folgenden Kanälen zu hören :

36 USB/LSB
37 USB/LSB
38 USB / LSB

reinhören lohnt sich auf jedenfall Bild<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>
!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das waren keine Amis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da ist Portugal in USB zu horen !
73,
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2591
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: AM DX Empfang

#9

Beitrag von schweißfuß »

Hi Mike,
guck mal bei Möppis Post auf's Datum... Bild
vy 73,55
Tom
P.S. Wie war das mit den KHz ?
27555 KHz sind doch 27,555 MHz....
Also alles roga in Kambodscha, oder Bild
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: AM DX Empfang

#10

Beitrag von ic240 »

Also vor grob 25 Jahren hatten wir immer auf Kanal 36 und 37 (AM und LSB) inne Staaten gefunkt !
Es waren damals nur 12 Kanäle mit 0,5 Watt erlaubt, und alle Kanäle über der 15 waren noch DX-tauglich ....

Ja ich weiß, passt auch nicht wirklich zum Datum, aber ich wollts einfach mal los werden... Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: AM DX Empfang

#11

Beitrag von Komet »

Anfang der 80 er Jahre kam ich mal nach Neufundland bei Kanada.War je Grundig CBH 1000 auf Kanal 11 A mit 8 Watt. Ging ungefähr 10 Minuten.Mensch waren dies noch Zeiten
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“