Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#1

Beitrag von Brock »

Ich bin (zusammen mit meiner Freundin und unseren 2 Hauskatzen) vom 07. bis zum 16. September am nördlichsten Punkt von Rügen, Schwarbe, das ist nur ca 800m von der Küste entfernt Bild

Ich werde dort CB & Afu aufbauen (Erlaubnis vom Hausbesitzer hab ich schon), nur weiß ich noch nicht, ob ich eine "normale" CB-Antenne aufbauen kann, weil mir z.Z. ein kurzer transportabler Mast fehlt. Wahrscheinlich nehme ich mal die Blizzard 2700 mit, die ist zwar aufwändiger als die I-Max, aber kürzer im Transportmaß, denn diesmal muß der Platzinhalt unseres Nissan Micras gut verplant werden Bild
Auf jeden Fall werde ich mal einen horizontalen Draht spannen (für CB!).

Wann ich QRV sein werde, das wird sich durch das Wetter ergeben, bei schönem Wetter entsprechend seltener als bei Regen oder Sturm Bild Aber ich denke, gegen Abend in der Dämmerungszeit werde ich wohl oft vor den Geräten sitzen!

Wer Interesse hat, kann mir per PN seine Handynummer zukommen lassen, und bekommt 100%ig dann auch meine retour, so dass spezielle Termine und Frequenzen (egal oder es ein CB'ler oder ein Afu ist) vereinbart werden können!
Bild

P.S.: Internet habe ich dort gar nicht zur Verfügung, und selbst Festnetz und TV fehlt. Dafür nehme ich aber schon genug Technik mit da rauf Bild
Wanderfalke
Santiago 7
Beiträge: 551
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 01:46
Wohnort: NRW, Germany
Kontaktdaten:

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#2

Beitrag von Wanderfalke »

Dann kann man Dir ja nurnoch einen schönen Urlaub (auch an V.) und viele gute Verbindungen wünschen.


73 de

Klaus
55 / 73 | 13 GD 006 | LOC: JO40AU | http://www.forum-cb-history.de
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#3

Beitrag von Wingman »

Hallo Jörg !

Dieses Jahr hat es recht selten nach Rügen geklappt, aber man sollte ja nie den Kopf in den Sand stecken. Also auf jeden Fall mal einen schönen Urlaub und vielleicht haut es ja doch mal hin.

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#4

Beitrag von Brock »

Vielleicht klappt es ja sogar mit einer Leuchtturm-Aktivierung Bild
Zotti 1

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#5

Beitrag von Zotti 1 »

Hallo Jörg!

Dat glöv ick nich.
Lodd Shop shieten wohl wärs doch hi.
Benutzeravatar
homo_transmittens
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 07:31
Wohnort: Köln am Rhein

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#6

Beitrag von homo_transmittens »

<hr>Zitat Anfang<hr>Vielleicht klappt es ja sogar mit einer Leuchtturm-Aktivierung Bild<hr>Zitat Ende -> Kommentar :<hr>

Hast du da den alten Schinkel-Turm im Auge? Da drin kann man übrigens auch heiraten (hat ein Arbeitskollege von mir gemacht) Bild

Nimm doch eine lange Kopfrute aus dem Anglershop, eine zusammenfaltbare Glasfiber-Zeltstange und Tom "schweißfuß"ens Draht -GP. Bild Eine Rolle Klebeband (Rute an einen Pfahl, Zeltstange {Radials} an die Rute), Knäuel Bindfaden (zum Abspannen) und ne Tüte kleine Kabelbinder (für Draht an die Rute), Seitenschneider zum Abbauen hinterher. So klein kann kein Auto sein, dass die nicht noch reinpasst. Bild Bild

Und grüß' den Rasenden Roland von mir Bild

55+73
Michael (Waschbär)
Nenn' mich Waschbär -- nur mobil qrv
(Das Avatar-Bild habe ich selbst im Kölner Zoo fotografiert)
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#7

Beitrag von Omega »

Wenn meine postoperativen Problemchen und das Wetter mit unseren Herbsturlaubsplänen übereinstimmen könnte es passieren das wir uns dort über den Weg laufen.
10 Tage Mönchgut waren in Planung.

128 vom Omega
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#8

Beitrag von Brock »

@Omega: Wäre cool! Ich bin in Schwarbe, wenn du mal in der Nähe bist, ruf auf der 70 durch ;)
Ansonsten kannst dich auch gerne per Handy melden. Bild

@homo_transmitters: Ich kauf jetzt nicht extra ne Angel, lol. VIELLEICHT kann ich noch was Mastmäßiges bekommen, wenn nicht muß der Langdraht reichen. Vielleicht kann ich ja auch eine Laterne anmatchen Bild Bild
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#9

Beitrag von LordenGreen »

Hallo Jörg. Na dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub. Bild
Wenn ich mal Norddeutschland auf der QRG haben sollte höre ich mal etwas genauer hin.

73 aus dem Münsterland vom ollen Sebastian Bild
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
´´GvB``- Graf vom Berg -

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#10

Beitrag von ´´GvB``- Graf vom Berg - »

Hallo Brock,
wir Drei wünschen Euch vieren einen schönen Urlaub und gutes Wetter. Bild

Paß nur auf das der
Bild
nicht so sehr überladen ist.

Ich werde mal meine kleine Super Lance auspacken und versuchen Dich zu hören Bild Bild Bild .

So Jörg ,Verena,Katze I und Katze II eine gute fahrt und viele Verbindungen da oben,
(aber nicht zur Nachbarin HI) und ärger Deine Frau nicht so.

55+73
Moni+Marvin+Markus Bild
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#11

Beitrag von Brock »

Hehe, danke danke!
Wir haben den Micra heute schon extra etwas ausgeräumt, damit auch alles passt!
Dienstag Mittag planen wir dort am Ziel zu sein, in Schwarbe!
Ab spätestens Mittwoch werde ich von dort auch QRV sein, gut 50% der Transportlast ist nur mein Funkkram Bild
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#12

Beitrag von Brock »

So, ich hab jetzt extra keinen Edit gemacht!
Ich bin in ca 8 std. so gut wie auf dem Weg nach Rügen.
Ich wünsche euch einen schönen Spätsommer und uns einen schönen Urlaub! Bild
Vielleicht hört man sich ja Bild Bild
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#13

Beitrag von Omega »

Hallo an alle und die besten Grüße von der sonnigen Insel Rügen. <br><br>

Bild
<br>
Hier ein Blick vom Jagdschloß Granitz auf Binz, Saßnitz und den Jasmund.<br>
128 von der Speeche und dem Omega
Zuletzt geändert von Omega am Do 30. Sep 2004, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#14

Beitrag von Anonymous »

Hallo Forum,

TH 011 der Klaus ist ebenfalls zur Zeit auf der Insel Rügen. Nach meinem Wissen wollter er auch einiges an Technik aufbauen?! Naja, vielleicht wird er ja von den anderen "Urlaubern" gehört?

Beste 73 de ALF (TH 028) Meinhard
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Ab dem 07.Sept. auf Rügen QRV

#15

Beitrag von Omega »

Bei unseren Touren über die Insel haben wir schon einige Stationen gesprochen, nur von den Urlaubern war noch keine dabei.
Auf jeden Fall haben wir heute den Karl aus Saßnitz an der Antenne gehabt und die aufgetragenen Grüße übermittelt. Vielleicht kommt es ja noch zu einem Gesichts-QSO.

128 vom Omega
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“