Seite 1 von 1

Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 23:49
von Echo Berlin
Hallo Sonja,

Du hast heute nacht mit einem OM auf der A9 gesprochen, der Bodo hieß.

Leider konntest Du mich nicht hören :-(

Kam das über ein Gateway? oder sind DX´e auch Nachts möglich?

Es wäre schön wenn Du mir antworten könntes.

55 + 73

Stefan

Re: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 00:18
von odo
Echo Berlin hat geschrieben:Hallo Sonja,
Das wäre schon einigermassen ungewöhnlich, wenn ausgerechnet "Sonja aus Oberfranken" hier mitlesen würde.

Re: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 00:29
von Echo Berlin
Hallo odo,

kannst Du das auch hören auf der 29 ?

Re: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 06:27
von erikai

Re: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 09:14
von Dr. Schiwago
:?: Sonja aus Oberfranken, kann eigendlich nur das Zornroeschen sein

Re: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 18:39
von Flunder
Dr. Schiwago hat geschrieben::?: Sonja aus Oberfranken, kann eigendlich nur das Zornroeschen sein
Das isse. Kam auch öfters hier übers Gateway...

Re: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 23:11
von Zornroeschen
Hallo Stefan,

Dr. Schiwago ( :wave: hey Patrik) und Flunder ( :wave: auch zu Dir) haben Recht, das war das Zornröschen, nur dass ich aus der Oberpfalz bin, nicht aus Oberfranken.
Ja, an das Gespräch mit Bodo kann ich mich gut erinnern, ein sehr angenehmer QSO-Partner. Schade, dass es mit Dir nicht geklappt hat.

Ja, das ging über Gateway (Kanal 29 ist einer der erlaubten Gatewaykanäle, die anderen sind 11, 34, 39, 61, 71 und 80)
Auch erikay hat recht. Ich bin, wenn ich zuhause bin, mangels Möglichkeit eine Antenne zu stellen, per PC im Freien Funknetz (http://www.freiesfunknetz.de) am quasseln.
Dieser Server ist unter anderem mit Hattis Server in Berlin verlinkt und da stehen ja auch Gateways, die diese Gespräche über HF ausstrahlen und so solche Verbindungen möglich machen.

Leider weiß ich nicht, wo dieses Gateway steht, evtl. warst Du zu weit weg, zu schwach, die Rauschsperre vom GW zu weit zu oder es war wegen Störungen einseitig deaktiviert.

Vielleicht klappt es ja doch einmal, würde mich über ein QSO mit Dir freuen. Möglicherweise auch direkt HF, denn das macht am meisten Laune, bin ja viel unterwegs und habe meist auch Funk dabei.

Habe vor, zusammen mit der Wildsau evtl. im Juli die Gegend da oben unsicher zu machen, hi.

73
Sonja

Re: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 23:16
von Zornroeschen
odo hat geschrieben:
Echo Berlin hat geschrieben:Hallo Sonja,
Das wäre schon einigermassen ungewöhnlich, wenn ausgerechnet "Sonja aus Oberfranken" hier mitlesen würde.

Bin bekannt wie ein bunter Hund wie es scheint, :sup:

Siehste, nichts ist unmöglich und wer wagt, der gewinnt. Mir haben Funkfreunde über FB über diesen Aufruf berichtet.

73 zu Dir odo

Re: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 23:19
von Zornroeschen
Flunder hat geschrieben:
Dr. Schiwago hat geschrieben::?: Sonja aus Oberfranken, kann eigendlich nur das Zornroeschen sein
Das isse. Kam auch öfters hier übers Gateway...

Wurde zur Morgenrunde (Funkertreffen) geladen im Juli, kommst Du auch?

Gruß an Harro, den alten Feuerwehrmann

73
Sonja

Re: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Verfasst: Sa 27. Apr 2013, 10:13
von Echo Berlin
Hallo Sonja,

na dann hast Du es schlussendlich ja doch gelesen :banane:

Ich habe euch sehr lange zugehört, später kam dann noch ein OM aus Magdeburg dazu :wave:

Schade das wir uns nicht hören konnten, aber vielleicht klappts ja beim nächsten mal :tup:

Also in diesem Sinne 55 + 73 nach Oberfranken aus Berlin :D


Stefan

Re: Sonja aus der OberPFALZ auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uh

Verfasst: Sa 27. Apr 2013, 17:48
von Zornroeschen
OBERPFALZ!!!
Ich komme aus der Oberpfalz und habe das weiter oben auch richtiggestellt, seufz. (das passiert ständig auch in den QSO's :clue: )

Aber ok, ich freue mich, dass Du Dich freust und wenn ich das nächste Mal mit Hatti spreche, werde ich ihn fragen
in welchen Ortsteilen Berlins Gateways stehen und Dich informieren. dann klappt es vielleicht doch mal mit einem QSO :tup:
Einsatz soll ja schließlich belohnt werden :sup:

73 + 55 aus der OBERPFALZ :paper: nach Berlin :D
Zornröschen

Re: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Verfasst: Sa 27. Apr 2013, 19:53
von Flunder
Zornroeschen hat geschrieben:
Flunder hat geschrieben:
Dr. Schiwago hat geschrieben::?: Sonja aus Oberfranken, kann eigendlich nur das Zornroeschen sein
Das isse. Kam auch öfters hier übers Gateway...

Wurde zur Morgenrunde (Funkertreffen) geladen im Juli, kommst Du auch?

Gruß an Harro, den alten Feuerwehrmann

73
Sonja
Ja na klar bin ich dabei. Mus bis Dienstag arbeiten. Am Mittwoch frei. Da werde ich Haru grüßen. Versprochen... :wave: