13EL-OSG12 vom 27.07 - 29.07.2012 im CB-Band QRV

Antworten
Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

13EL-OSG12 vom 27.07 - 29.07.2012 im CB-Band QRV

#1

Beitrag von 13TH2288 » Fr 27. Jul 2012, 15:57

Die Eagles Lads DX-Gruppe gibt bekannt:

Hallo Funkfreunde,

vom 27.07. (16:00Uhr) bis 29.07.2012 (23:59Uhr) wird die Eagles Lads DX-Gruppe (http://www.eagles-lads.de) mit dem
Sonderrufzeichen 13EL-OSG12 im CB-Band aktiv sein. Für alle die noch QSL-Karten sammeln wird es eine
QSL-Karte zu den Olympischen Sommerspielen 2012 geben.

Die Anzahl der QSL-Karten ist streng limitiert und werden nur an die OM´s/WL´s ausgegeben die
sich über das EL-Postfach mit einer QSL-Karte(Postkarte) und der zugewiesenen QSL-Progressiv-Nummmer melden.

Sendet Eure QSL-Daten mit Prog-Nummer bitte an:

13EL-OSG12
P.O.Box 300101
59543 Lippstadt
Germany - Europe


- Allen eine schöne Sommerzeit!
73 de 13TH2288 (Micha)

Trudelbauer
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 03:31

Re: 13EL-OSG12 vom 27.07 - 29.07.2012 im CB-Band QRV

#2

Beitrag von Trudelbauer » Sa 28. Jul 2012, 03:58

mal ne frage... finden die Games nich in England statt ?? :think: :dlol:

Heidepeter

Re: 13EL-OSG12 vom 27.07 - 29.07.2012 im CB-Band QRV

#3

Beitrag von Heidepeter » Sa 28. Jul 2012, 18:40

Ja, manche wissen einfach nicht unter welchen Voraussetzungen Sondercalls vergeben werden sollten. Ich höre ja viel auf Amateurfunkfrequenzen und da laufen einem Zwangsläufig viele Sondercalls über den Weg aber alle haben irgendwo ihre Berechtigung. Beispiel Fussball EM. Veranstaltet von der Ukraine und Polen waren zum Anlass Sondercalls beider Nationen aktiv. Spanien hat das Ding gewonnen und wirft diesbezüglich gerade mit Sondercalls um sich. England richtet die Olympischen Spiele aus und hat aus dem Grund jede Menge Sondercalls in Umlauf etc. pp. usw.

Ich persönlich mochte diese Calls schonmal ganz gerne aber wenn man damit überfüttert wird wird es auf Dauer langweilig. Besonders die Bulgaren (LZ) schmeissen für jeden X-beliebigen Anlass mit solchen Rufzeichen um sich. Ich hab es mittlerweile aufgegeben QSL´s zu schicken. Man bräuchte ja mehr für Sondercalls als für sonstige geloggte Verbindungen.

Jetzt geht das ganze im CB-Bereich ebenfalls los und dann noch unter falschen Voraussetzungen, irgendwie mehr als flüssig :sdown:

13FB101
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:01

Re: 13EL-OSG12 vom 27.07 - 29.07.2012 im CB-Band QRV

#4

Beitrag von 13FB101 » Sa 28. Jul 2012, 20:55

Na was den jedem das seine..brauchst ja nicht dahin drehen und mitmachen.
Der gedanke zählt...und alles was unserem Hobby dient oder damit was zu tun hatt :D
Ich verstehe es immer noch nicht ob CB oder Afu wir machen alles das selbe...Funk verbindet.
Aber immer weiter so und da solls heißen nachwuchs bitte... eine falsche frage im Forum und due bist der A..h.
Weiter so und viel QSO´s mit euerem sondercall.. 73
http://www.y43.info/
Rig: YAESU FT890AT 2x Kenwood TM-7VE
DO2AMS

Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: 13EL-OSG12 vom 27.07 - 29.07.2012 im CB-Band QRV

#5

Beitrag von 13GT5 » So 29. Jul 2012, 10:25

13FB101 hat geschrieben:Na was den jedem das seine..brauchst ja nicht dahin drehen und mitmachen.
Der gedanke zählt...und alles was unserem Hobby dient oder damit was zu tun hatt :D
Ich verstehe es immer noch nicht ob CB oder Afu wir machen alles das selbe...Funk verbindet.
Aber immer weiter so und da solls heißen nachwuchs bitte... eine falsche frage im Forum und due bist der A..h.
Weiter so und viel QSO´s mit euerem sondercall.. 73
:tup: :tup: :tup:
Dem gibt es nichts hinzu zufügen!!!

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers

Heidepeter

Re: 13EL-OSG12 vom 27.07 - 29.07.2012 im CB-Band QRV

#6

Beitrag von Heidepeter » So 29. Jul 2012, 11:32

Leute es geht hier um das Prinzip von Sondercalls und was hat da eine deutsche CB-Gruppierung mit den Olympic Games 2012 in London am Hut ??? Absolutely nothing !!

Wäre dasselbe wenn irgendeine Stadt im hohen Norden 750 Jahre alt wird aber ein Ortsverein in München anlässlich dieses Jubiläums eine Sonderrufzeichen in die Luft schickt.

Ich habe nichts gegen Sonderrufzeichen aber schicke mittlerweile keine (SWL) QSL Karten mehr weil es einfach zuviel wird. Wer sammeln möchte, ob aktiv oder als SWL, den halte ich nicht davon ab aber man kann ja wohl hinterfragen ob das in dem Falle so korrekt ist da kein direkter Zusammenhang mit der Veranstaltung hergestellt ist.

Meinungen gehen nunmal auseineander und ich hindere niemanden daran seine zu äussern aber bitteschön lasst mir auch meine. man kann das diskutieren aber dann mit Sätzen wie <eine falsche Frage im Forum und man ist der Arsch> zu kommen passt dann nicht so ganz.

Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: 13EL-OSG12 vom 27.07 - 29.07.2012 im CB-Band QRV

#7

Beitrag von 13GT5 » So 29. Jul 2012, 22:18

Heidepeter hat geschrieben:Leute es geht hier um das Prinzip von Sondercalls und was hat da eine deutsche CB-Gruppierung mit den Olympic Games 2012 in London am Hut ??? Absolutely nothing !!

Wäre dasselbe wenn irgendeine Stadt im hohen Norden 750 Jahre alt wird aber ein Ortsverein in München anlässlich dieses Jubiläums eine Sonderrufzeichen in die Luft schickt.

Ich habe nichts gegen Sonderrufzeichen aber schicke mittlerweile keine (SWL) QSL Karten mehr weil es einfach zuviel wird. Wer sammeln möchte, ob aktiv oder als SWL, den halte ich nicht davon ab aber man kann ja wohl hinterfragen ob das in dem Falle so korrekt ist da kein direkter Zusammenhang mit der Veranstaltung hergestellt ist.

Meinungen gehen nunmal auseineander und ich hindere niemanden daran seine zu äussern aber bitteschön lasst mir auch meine. man kann das diskutieren aber dann mit Sätzen wie <eine falsche Frage im Forum und man ist der Arsch> zu kommen passt dann nicht so ganz.
Wer verbietet Dir deine Meinung???
Keiner!
Ich z.B. tausche gar keine QSL-Karten, kann ich mir gar nicht leisten.
Es geht doch im Kern um Aktivität, mit welchen "Nummerschild" ist doch wurscht.
Wir HF-Freaks sind doch eine aussterbende Rasse,
da sollte man mit Kritik, an egal welchen Aktivitäten, besser sparsam sein.
Es wird doch keiner gezwungen daran teil zunehmen.
Ob es sehr sinnvoll ist "OSG12" aus DL zu verwenden, darf/kann/muss jeder denken wie er mag...

:wave: :wave:

PS Aber so halten wir den Thread an der Oberfläche :mrgreen:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers

13FB101
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:01

Re: 13EL-OSG12 vom 27.07 - 29.07.2012 im CB-Band QRV

#8

Beitrag von 13FB101 » So 29. Jul 2012, 22:24

Ganz richtig Stephan :tup: :tup:
Sondercall ihn oder her wer es für schwachsinn hält soll einfach nicht mitmachen.
Die jungs strengen sich an um ein bissel HF in die luft zu bringen.
Ich hoffe ihr hattet viele QSO´s
http://www.y43.info/
Rig: YAESU FT890AT 2x Kenwood TM-7VE
DO2AMS

Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“