USA auf ?

Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: USA auf ?

#16

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo zusammen
Bei mir klappert´s ja auch immer recht gut mit --Pralmodus an : USA und co siehe auch DX auf den erlaubten Kanälen --Pralmodus aus.
Habe hier ne gut abgestimmte Albrecht 5800 mit nem Turner Plus drei B und eine President Black Pirat 5/8 auf 6 mtr Alumast
Ca 3mtr.über dem Dachfirst auf 260 ünn.u. ringsrum freie Sicht ohne Verbauungen.
Also bei mir sind Signale von 9+20 von den Amis und Olgas keine seltenheit.

l.G. Peter

ps Habe mal gehört das die Amis überwiegend 1/2 Wellenstrahler benutzen weil sie sich an eine Mindestlänge zu halten haben
bei einer echten 5/8 wäre die Länge des erlaubten aber schon überschritten .Angeblich wegen den ganzen Hochspannungsleitungen.
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: USA auf ?

#17

Beitrag von Fliegenfischer »

Kleiner Feierabend Bericht vom 27.2.2012 von 17.30 Uhr bis ca 18.15 Uhr
Funke an und auf Kanal 38 LSB reingehört :crazy: wirres durcheinander wie immer. Ein paar mal reingerufen und eine Station
nicht grade sehr stark aber einigermaßen durchzuhören schlug mir QSY auf Kanal 37 vor (das mach ich sonst immer).
Gesagt getan und dann ging das Band richtig auf :shock: Steve der auf der 38 so grade durch kam machte auf einmal S 9+5
Full R5*** es kam ein gutes QSO auf broken Englisch zustande und nacher meinte er fast akzentfrei das wir now well auch ruhig
Deutsch reden könnten da er in Deutschland 6 Jahre gelebt hat :sup: Ging dann noch eine weile richtig gut und es meldete sich
noch ein anderer der das QSO mitverfolgte und auch mal mit deutschland reden wollte und gab sich auf broken German richtig
mühe :tup: und es folgten noch mehr :banane:
Insgesamt kamen so 6 verschiedene Verbindungen zu Stande und alle hintereinander weg mit recht guten Werten :mrgreen:
Allerdings so heftig wie die Kandidaten reinkommen so heftig liegen sie auch teilweise neben der Frequenzi :rolleyes:

So und nun noch die einzelnen Stationen mit denen ich Kontackt aufnehmen konnte:

2 FB 409 - New Jersey
167 - Noth Carolina
268 - Centucky
MB 123- Ontario - Mike
669 - Noth west Indiana - Steve
KP 2 :clue:

l.G. Peter ( Hoffe ich habe euch jetzt richtig DX scharf gemacht ) 73
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
captn
Santiago 6
Beiträge: 463
Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:00
Wohnort: JO30GW

Re: USA auf ?

#18

Beitrag von captn »

Schon längst. Baue gerade an meiner 4 Element Quad Loop. Wird ein mords teil. Hoffentlich spielt die gut.
Habe aber auch mit meiner derzeitigen Antenne (Sirio Tornado 27) gute DX Verbindungen gehabt, aber meistens Naher Osten oder Russland/Sibiren.
Wohne aber auch nicht ungünstig muss ich gestehen.
13JO306 / QRV: CH-15 - 27,135 Mhz (USB), CH-25 - 27,245 Mhz (PSK-31) / www.cbaprs.de
poldy
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 21:33
Kontaktdaten:

Re: USA auf ?

#19

Beitrag von poldy »

Hallo,

heute auch bei mir (Grosraum Minden) teilweise bis S9 zu hören.

good dx, poldy 01
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: USA auf ?

#20

Beitrag von Fliegenfischer »

@ Doesbaddel
,,Insider,, Die Lackschuhe strahlen und spiegeln so das Mann sich drin sehen kann und Frau auch aber meistens nur ein Ausschnitt von ihr jenachdem wie du den Lackschuh grade hälst :dlol: :dlol: :dlol:
Da ist mir ne gutabstrahlende Antenne doch lieber und wie Flunder schon sagte für nen Koordinatenaustausch reichts meistens mit den Englischkentnissen die von 1979 noch hängen geblieben sind :roll:
Aber hört sich echt Quul an wie lässig du DX mit Amiland führst -Hut ab :tup: Haste mal Fremdsprachen studiert?
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: USA auf ?

#21

Beitrag von Fliegenfischer »

Doesbaddel hat geschrieben:Hauptschule 9. Klasse..Muss reichen.....bin verbeamteter Gemüsefahrer....

73

Peter
Also 10.Klasse Hauptschulabschluß mit Quali hab ich auch nur verstehe ich das mit dem verbeamteten Gemüsefahrer nicht so ganz :clue: du fährst also welkgewordenes Gemüse durch die Gegend :?:
Jo ,da Beamte die Zeit ja nur absitzen . Also iss nich mit Frischgemüse jetzt oder wie jetzt ? Hä ? :seufz:
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: USA auf ?

#22

Beitrag von 13 TA 001 »

Gestern 41 SD 000, Sean (North Island, New Zealand) S.5/4 beidseitig, gearbeitet.
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: USA auf ?

#23

Beitrag von Delta-Lima61 »

Die letzten 2-3 Tagen war USA ab ca 14:30h hier zu hören. Das Relaisgeräusch der Ami´s hat doch was....... :wink:


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
poldy
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 21:33
Kontaktdaten:

Re: USA auf ?

#24

Beitrag von poldy »

xm 4012n+xxxxxx+model178+4element=R5

Beste Zahlen,
Stephan
captn
Santiago 6
Beiträge: 463
Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:00
Wohnort: JO30GW

Re: USA auf ?

#26

Beitrag von captn »

@Doesbaddel
Sei froh, das ist morgen vorbei. Ich hab da ne aktive Ortsrunde!
13JO306 / QRV: CH-15 - 27,135 Mhz (USB), CH-25 - 27,245 Mhz (PSK-31) / www.cbaprs.de
captn
Santiago 6
Beiträge: 463
Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:00
Wohnort: JO30GW

Re: USA auf ?

#27

Beitrag von captn »

Sind immer noch alle taub :(
Ich hab wohl einfach zu gute Ohren...
13JO306 / QRV: CH-15 - 27,135 Mhz (USB), CH-25 - 27,245 Mhz (PSK-31) / www.cbaprs.de
mc.holz

Re: USA auf ?

#28

Beitrag von mc.holz »

Hi zusammen!


Ich warte sehnlichst darauf, mal wieder ein QSO mit USA zu führen!Hab das seit den 80ern nicht mehr gehabt...

Alle reden (und schreiben) davon, dass nachmittags auf 36/37/38 LSB jede Menge los sei - nur bei mir nicht! Hier im tiefsten Niederbayern (Großraum Passau) kommen die Amis offenbar nicht an - dafür jede Menge Olgas und Ivans :-(

Ok, letzte Woche vom Auto aus Taiwan, Kurz nach Weihnachten Vanuatu (Südsee) usw, aber ich will USA....

Wo tummeln sich die Amis denn sonst noch so? Haben die sowas wie hier in Europa die "Deutsche Welle"??
Flunder

Re: USA auf ?

#29

Beitrag von Flunder »

Die Amis,Canada findest Du unter anderem auch auf AM5 und 6. Viel Erfolg... :wink:
mc.holz

Re: USA auf ?

#30

Beitrag von mc.holz »

Danke für den Hinweis, aber die beiden AM-Kanäle kann ich kaum nutzen. Da steht der Müll Tag und Nacht mit S8-9 da und abends sind dann noch zwei Ortsrunden auf FM drauf...

Sind die Herrschaften denn sonst nur auf 38 LSB vertreten??
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“