Diskussion zu den Dx-News

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#16

Beitrag von doeskopp »

13DL04 hat geschrieben:@doeskopp
Als wenn es da riesen Untererschied gibt zwischen 28MHz und 27MHz!?!
Tja, den gibt es. Der ist sogar messbar und beträgt 1Mhz.
Es ist schon putzig, wie sich die CB-Funker doch reihenweise ins Boxhorn jagen lassen.
Das Du kein CB erfahrener User bist merkt man sofort. Es kann nicht sein was nicht sein darf. Vergiss die Religion, wir reden vom 11m Band und nicht vom 10m AFU Band. Dein Vergleich hinkt schon allein deshalb, weil die Breaker auf ihrem Band um einiges rühriger sind als die AFUs auf 10m.
Das nächste Mal werde ich es streamen. Nur damit Du dann behaupten kannst, ich wäre ganz woanders oder würde mir das übers Netz holen.
Ich will dir deinen Traum aber nicht nehmen, träume ruhig weiter.
Das werde ich, allerdings von was anderem. Amis auf 11m sind trivial und keinen Traum wert.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#17

Beitrag von 13DL04 »

Na ja, es ging heute weder auf 10m noch auf 12m ein QSO von EU nach W6, aber auf 11m...sicher, sicher!

Na klar, ich wusste schon immer das CB-Funker die Physik austrixen können, die haben ja auch das magischste Band im ganzen KW-Bereich zugesprochen bekommen!?

CB-Funker kennen ja noch nicht mal den Unterschied zwischen Short-Skip und DX.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#18

Beitrag von Wiesel »

Aha, ein neuer Stern aus dem Afu-Himmel ist uns aufgegangen und zeigtv mal wieder wo's lang geht... Mein Gutster, wo hier so mancher geschissen hat mußt du erst mal riechen kommen. :mrgreen:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#19

Beitrag von doeskopp »

13DL04 hat geschrieben:Na ja, es ging heute weder auf 10m noch auf 12m ein QSO von EU nach W6, aber auf 11m...sicher, sicher!
Versuche es mal ernsthaft und Du wirst Dich wundern. Es sollte nicht der 160m Dipol sein.....
Na klar, ich wusste schon immer das CB-Funker die Physik austrixen können, die haben ja auch das magischste Band im ganzen KW-Bereich zugesprochen bekommen!?
Wenn das mit der Magie vorher bekannt gewesen wäre, hätten sicher die AFUs das Band gekriegt. :lol:
CB-Funker tricksen nicht. Sie tummeln sich nur auf einem engeren Bereich und können sich nicht so leicht verlaufen. Dadurch steigt die Trefferquote extrem an weil auch kurze Öffnungen registriert werden. Ich werde es demnächst mal streamen.
CB-Funker kennen ja noch nicht mal den Unterschied zwischen Short-Skip und DX.
Ob kurz oder lang ist relativ. CB-Funker müssen das auch garnicht wissen, weil sie keine Kästchen ankreuzen brauchen. Was nicht bedeutet, das sie nicht Herr ihrer Sinne sind.

Schluss jetzt mit dem OT. Sonst wird wieder einer sauer.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#20

Beitrag von Mr_President »

:offtopic: Die Bedingungen auf 11m sind hier in Deutschland auch nicht gleich auf!
Es zeigt sich immer wieder das die Jungs im Nordwesten immer bessere Karten haben als ich hier in Bayern, wenn es um Verbindungen nach Amerika geht! :(
Da ist hier noch lange nichts zu hören, da fahren die da oben schon fleißig Verbindungen nach USA!
Auch die Franzosen haben da deutliche Vorteile...
Meist komme ich hier erst ein zwei Tage später zu Zug! :crazy:

73's Thomas
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#21

Beitrag von Wiesel »

Nanu :shock: , du bist dir sicher im richtigen Forum zu sein Peter... Mein notebook-Akku ist alle, ich bin weg
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Flunder

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#22

Beitrag von Flunder »

Wiesel hat geschrieben:Aha, ein neuer Stern aus dem Afu-Himmel ist uns aufgegangen und zeigtv mal wieder wo's lang geht... Mein Gutster, wo hier so mancher geschissen hat mußt du erst mal riechen kommen. :mrgreen:
Ja Uwe Du sagst es. Einer der ganz klugen, der schreibt schon eine kurze Weile hier Märchen. Wer so auf den Schlamm haut, der hält hier nicht lange durch. Ich kann ja mal meine QSL-Karten alleine von diesem Jahr aus den USA posten. Aber wahrscheinlich habe ich sie mir selber geschrieben. Was für ein schlaues Kerlchen. Gehe auf Deine 28 Mhz und troll Dich :dlol: . Weiter machen zum Thema... :wink:
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#23

Beitrag von 13DL04 »

Man oh man, ihr seid sicherlich hier die Helden.

Aber was interssiert es eine Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt?
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Flunder

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#24

Beitrag von Flunder »

13DL04 hat geschrieben:Man oh man, ihr seid sicherlich hier die Helden.

Aber was interssiert es eine Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt?
Mit Deinen noch so coolen Sprüchen kommst Du nicht an. Du schlaues Kerlchen. Und Tschüsssss... :lol:
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#25

Beitrag von 13rdx009 »

@ 13DL04:

Deine Arroganz ist ja kaum zu überbieten und genau das ist der Punkt, wieso Lizenzinhaber von manchen spöttisch als "Krawattenfunker" bezeichnet werden!

Nur weil ein paar Kreuze auf einem Blatt gemacht wurden, hast du die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen, denn eine bestandene AFU-Prüfung sagt NICHTS über wirkliche Erfahrung und Können / Wissen aus!

Und: Ja, ich weiß wovon ich spreche - lerne gerade selber für die Lizenz und muss / darf sagen, dass JEDER, der in der Lage ist, selbstständig (und fehlerfrei!) einen Eimer Wasser umzutreten, die Prüfung schaffen kann! Also sehe ich darin keinerlei Grund so überheblich aufzutreten!

Wie schon von einem meiner Vorredner bemerkt: Vielleicht wäre es doch sinnvoll, wenn Du Dich auf Frequenzen oberhalb von 28 MHz trollst und Dich hier nicht in deiner überheblichen Art und Weise über uns CB´ler lustig machst!
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#26

Beitrag von 13DL04 »

@13rdx009

Die Bezeichnung "Krawattenfunker" ensteht aus Neid, Missgunst, Minderwertigkeit und Unfähigkeit.

Aber du wirst ja demnächst die richtigen Kreuzchen machen und dann auch dazugehören.

Aber denke immer daran, es ist wie beim Führerschein, auch wenn du den Führerschein erhalten hast, kannst du noch kein Auto fahren, und genauso ist es mit dem Amateurfunk.

Lerne also von den Leuten die schon seit mehreren Jahrzehnten den Führerschein (Lizenz) haben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei deiner Prüfung.

P.S.: Ach ja, ich habe auch an Instituten und Unversitäten bewiesen, das ich was von der Materie verstehe.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Flunder

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#27

Beitrag von Flunder »

13DL04 hat geschrieben:@13rdx009

Die Bezeichnung "Krawattenfunker" ensteht aus Neid, Missgunst, Minderwertigkeit und Unfähigkeit.

Aber du wirst ja demnächst die richtigen Kreuzchen machen und dann auch dazugehören.

Aber denke immer daran, es ist wie beim Führerschein, auch wenn du den Führerschein erhalten hast, kannst du noch kein Auto fahren, und genauso ist es mit dem Amateurfunk.

Lerne also von den Leuten die schon seit mehreren Jahrzehnten den Führerschein (Lizenz) haben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei deiner Prüfung.

P.S.: Ach ja, ich habe auch an Instituten und Unversitäten bewiesen, das ich was von der Materie verstehe.
Vielleicht hast Du Recht.Aber Deine Überheblichkeit schreit zum Himmel. Wenn Du so schlau bist, gehe zu Deines gleichen, in den Ihren Foren. Aber ich glaube, da bist Du einer von vielen der nur auf den Schlamm haut. Also ein Nobody! Schall und Rauch. Du hast mit Deiner Überheblichkeit Dir hier keine Freunde gemacht. Deine Ratschläge braucht keiner hier. Auf Wiedersehen und Gute Nacht lieber Peterle. Träume mal vom Kauf einer richtigen Antenne. Aber Du hast ja die Knatter Dir immer wieder nach einem Fehlkauf was Neues zu kaufen. Ach ja hast Du das gut... :dlol: :dlol: :dlol:
Zuletzt geändert von Flunder am So 15. Jul 2012, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#28

Beitrag von 13DL04 »

@Flunder

Gut' Nacht auch! :rolleyes:
Zuletzt geändert von 13DL04 am So 15. Jul 2012, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Flunder

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#29

Beitrag von Flunder »

Doesbaddel hat geschrieben:Dreht der Neuruppiner Stinkfisch wieder am Rad? Lern mal für die Prüfung, Zeit genug hat man im Osten ja.....der eine hört USA, der andere PY.

Ein Forum dient dem Austausch...aber man kann da auch sein defektes Equipment verkloppen.... :lol:

Blühende Landschaften.....Nach Oggersheim gehört heute noch eine Bombe geschmissen....

73
Ach Peter lasse Dir mal was Neues einfallen, kannst gleich mit Deinem Vorgänger mit abwandern. In Sprüche klopfen und die Unwahrheit erzählen bist Du ja so langsam bekannt. Hintern Busch verstecken und mit dem Finger drohen. Du kleiner Schelm. Du willst mich doch nicht an machen. Da müssen ganz andere Kaliber kommen. Auch bei Dir nur Schall und Rauch. Nix dahinter. Und tschüss mein Süßer... :aswink:
Zuletzt geändert von Flunder am So 15. Jul 2012, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Flunder

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#30

Beitrag von Flunder »

[quote="13DL04"]@Flunder

Gut' Nacht auch! :rolleyes:[/quote

Wünsche ich Dir auch von Herzen! :crazy:
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“