Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5161

Beitrag von Eisbär »

Schade, bin gerade aus dem Garten hoch. Habe Antennen gemessen und eingestellt. Um noch mal reinzuhören war es mir schon zu spät. Am Nachmittag war auch nichts zu hören,
also habe ich es gelassen. Wie man es macht, macht man es verkehrt. :wall:
73 Wieland
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5162

Beitrag von michael07 »

Hallo,
Gegen 19.30 Uhr auf FM 33 mit Station aus Suedengland QSO gehabt.
Mobilerweise im Rhein Main Gebiet unterwegs gewesen.
Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
grunert638

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5163

Beitrag von grunert638 »

Gerade sehr gut Norditalien hier in Thailand.
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5164

Beitrag von David »

12.06.2015 23.35 Uhr MESZ

Gerade eine Verbindung mit unserem Thomas aus Birmingham auf Kanal 26 mit QRP bekommen. Wir haben uns über die Verbindungen des letzten Winters ausgetauscht.
Es war wieder eine sehr informative Funkverbindung auf beiden Seiten.
Dafür bin ich gerne bereit englisch zu lernen. Der Rapport war 5/9+ auf beiden Seiten.

Danke, Danke, Danke.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5165

Beitrag von ct 101 »

Hallo Diddi
Red Baron - hast ein suuper Signal gemacht hier im Kohlenpott
dank fuern kontakt woll :tup:

73 de Klaus - daa dii doo

und vom Guenter CT 55 - mein nachbar
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5166

Beitrag von Arco-Express »

Jouuuu .. gerade vom Bett aus mit Alan 48 multi und Zimmer-Mobilantenne Santiago 1200 doch einige schöne DX auf CH 40 u. 39 gearbeitet. Station 'Fuchs' in der Nähe Kassel (wenn ich es noch in der Vielfalt weis :roll: ) mit 7/5, Stat. 'Salamander' nähe Hannover mit 6/5, Stat. 13 DK 1068 Patrik Lingen a.d. Enz mit 9/5 und eine Station 60 km unterhalb HH mit 6/4-5 waren nur einige, die mir im Gedächtnis geblieben sind! :think: Junge, Junge, jatzt war aber DX -Rabatz auf der QRG :banane:

Allen Stationen, die den 'Rolli-Opa' / Robert gehört und gesprochen haben, vielen Dank fürs QSO.

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :tup:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 413
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5167

Beitrag von Goldi 01 »

Kosmos 2000 in Hamburg mit S7,R5 auf 33Fm gearbeitet :tup:
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Dx-News CB-Frequenzen

#5168

Beitrag von ct 101 »

13 DK 814 gehoert von Insel Ruegen
top Signal hier im kohlenpott - Kanal 36 -

73 de klaus
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1703
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5169

Beitrag von hotelsierra1 »

Mir platzt wieder der Empfänger! Italien auf allen AM-Kanälen... hab ich was verpasst?
Neuer Campingplatz am Brenner?

-h
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Glühwurm
Santiago 2
Beiträge: 83
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 20:49
Standort in der Userkarte: Bodenseeraum
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5170

Beitrag von Glühwurm »

grade Italien, England und Frankreich richtig gut offen...........
merlin077
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 25. Mai 2010, 13:55
Wohnort: Oberbayern (83308)
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5171

Beitrag von merlin077 »

Absolut tolle Bedinungen heute. Hier aus dem Süden waren Italien, England, Belgien und Frankreich zu arbeiten :)
Name: Daniel | Skip: 13DW1 | QTH: Homebase: 83313 Siegsdorf / Obb. , Mobil: Hochberg/Traunstein (755m ü. NN)
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5172

Beitrag von 13rdx009 »

Eben gerade (12.50) auf 27.385 USB Sierra Leone... beiseits 5/5, aber nur wenige Minuten
Waldfunker
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:26
Standort in der Userkarte: Pfälzer Wald

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5173

Beitrag von Waldfunker »

Sehr gute Bedingung heute. England mehrere QSO s mit 5/9 zwischen 17.00 Uhr und 19.00Uhr.
Callsign: DO2TR Skip CB:13TH11 QTH: Wasgau/Pfälzer Wald
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5174

Beitrag von JFK »

Sehr gute Bedingungen im Süden.
England, Wales, Irland, Isle of Man, Polen, Türkei. Mal gucken was noch kommt heut Abend/Nacht.
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5175

Beitrag von Arco-Express »

Guten Morgen!

Gestern Nachmittag bin ich im QSO mit Herkule Turbo/Lothar von meiner Bettstation (M-Tech Legend 3 + indoor Mobilantenne Santiago 1200 auf Alu-Sockel auf dem Fußboden stehend) aus gewesen. Lothar stand ca 15 Km Luftlinie obergünstig als RAD -Teilnehmer. Plötzlich hatte ich UK/Essex mit einem CQ drauf und hatte das QSO min. 5 Minuten mit S 9+20 / R 5 auf Gegenseitigkeit nach Essex. Lothar hat's mitbekommen und dann das QSO nach Essex weitergeführt.
Ein paar Minuten später das Gleiche mit UK/Birmingham, dort mit S 5 / R 5 auf Gegenseitigkeit im QSO gewesen und dann an Lothar / Herkule Turbo / Wega-Uno übergeben.

Phänomenal, wie die Reflektionen genau die mitten im Zimmer auf dem Boden stehende Santiago 1200 (mit Alusockel 2,20 m Höhe/Erdgeschoß) getroffen haben :banane:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :tup:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“