Russischer Wetterbericht auf 19 FM

Antworten
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Russischer Wetterbericht auf 19 FM

#1

Beitrag von Zintus »

Moin,

als ich heute morgen über die CB-Kanäle drehte, stieß ich auf ein Signal, das sich wie ein Seewetterbericht anhört. Es werden Orte in Russland genannt, anschließend Windgeschwindigkeiten und Temperaturen. Orte die ich heraushören konnte waren z.B. Woronesch und Samara. In Woronesch z.B. minus 2 Grad und irgendeine Windgeschwindigkeit (soweit ich das mit meinen kaum vorhandenen Russischkenntnissen mitbekommen konnte).

Das Signal stand bei mir mit S1, kurzzeitigen Anstiegen bis S4/S5. Seit ca. 9.20 Uhr ist es im Rauschen verschwunden. QRG ist Kanal 19 in FM.
Hat das schon mal jemand gehört? Was ist das?

Zintus
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Russischer Wetterbericht auf 19 FM

#2

Beitrag von jjfrost »

hi, diese aussendeungen sind mir ebenfalls bekannt. sind auch ab und zu mal auf 27.770 zu hören oder auf 26.550 in FM
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“