INSEL Aktivierung! Neuwerk IOTA EU-127 11.10.09

Antworten
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

INSEL Aktivierung! Neuwerk IOTA EU-127 11.10.09

#1

Beitrag von jjfrost »

Hallo Forum :wave:

Ich werde vorraussichtlich Sonntag am 11.10.09 von Neuwerk (IOTA EU-127) aus Betrieb machen auf 11 Meter in FM und SSB.

Nähere Infos und Sendezeiten kommen morgen Mittag in diesen threat als Nachtrag.


Gruss Chris 13DL055

P.s QSL Karten werden von mir versendet für diese IOTA Aktion.
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: INSEL Aktivierung! Neuwerk IOTA EU-127 11.10.09

#2

Beitrag von jjfrost »

Es wird gegen 16:00 losgehen und ich werde überwiegend auf Kanal 1 FM und Kanal 15 in USB senden.
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: INSEL Aktivierung! Neuwerk IOTA EU-127 11.10.09

#3

Beitrag von jjfrost »

hallo zusammen.

ich habe vor ca. 15 minuten mit der fähre cuxhaven verlassen und kann die ankündigung mit 16:00 halten!

bin dann auch CH1 FM und 15USB QRV und würde mich sehr auf emfangsraporte und QSOs freuen.

falls in neuwerk UMTS/GPRS/EDGE gehen sollte dann mache ich einen ein live log in diesen threat.

gruss 13DL055
duser

Re: INSEL Aktivierung! Neuwerk IOTA EU-127 11.10.09

#4

Beitrag von duser »

Ich lausche ich rufe aber nix von dir zu hören die Bedingungen sind nicht die schlechtesten andere Stationen mit der gleichen Entfernung gehen auch!

Gruß
Kilo Mike ( Jürgen )
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: INSEL Aktivierung! Neuwerk IOTA EU-127 11.10.09

#5

Beitrag von DK4DW »

Ich höre hier auch nischt in JO33VF.... :wall: trotz brauchbarer Antenne(A99) und brauchbarem TRX(JFK)....hmmm....schade,wohl doch zu weit weg??!?!?!?



MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
duser

Re: INSEL Aktivierung! Neuwerk IOTA EU-127 11.10.09

#6

Beitrag von duser »

Ich habe jetzt fast den ganzen Norden aktiviert ( Bremerhaven, Cuxhaven, Wilhelmshaven, Emden, Aurich ,Leer und diverse andere Orte ),
also Alle fast vor deiner Haustür. Bist du sicher, dass du den Stecker eingesteckt hast oder biste da mit deiner Handfunke am Start :?: :dlol:

Gruß
Kilo Mike ( Jürgen )
14MAS032

Re: INSEL Aktivierung! Neuwerk IOTA EU-127 11.10.09

#7

Beitrag von 14MAS032 »

Chris Gebe13DL055 mich deine Koordinaten oder E-Mail danke
73+51
MIKAEL
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: INSEL Aktivierung! Neuwerk IOTA EU-127 11.10.09

#8

Beitrag von jjfrost »

hallo zusammen,

die aktivierung konnte man total knicken. ich habe kein einziges QSO ausser die 10km marke führen können die bedingung waren leider sehr sehr schlecht :-( nachdem schlechtes wetter aufkam haben wir dann eingepackt und haben am fr+hen abend wieder die insel verlassen müssen ohne ein nennenswertes QSO im gepäck :-(

aber wir geben nicht auf und werden es dieses jahr nochmal probieren bei besseren bedingungen.

gruss chris 13DL055
duser

Re: INSEL Aktivierung! Neuwerk IOTA EU-127 11.10.09

#9

Beitrag von duser »

Moin Chris,

ich habe für dich die Nordseeküste in Aufruhr versetzt direkt bis vor deine Tür aber nix zu hören gewesen und die Bedingungen waren nicht die Schlechtesten immerhin könnte ich bis zu 140 KM weit senden und auch empfangen was war los :?:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: INSEL Aktivierung! Neuwerk IOTA EU-127 11.10.09

#10

Beitrag von jjfrost »

also was da los war wüsste ich auch mal gerne. als wir in hamburg vor dem zusammenpacken nochmal alles getestet haben hatte ich im 10,5 meter band viele ital. stationen gehört und aus frankreich auch einige. wo wir dann in neuwerk angekommen sind war nichts zu hören, nichtmal ORM :lol: kurz bevor wir abgebaut hatten konnte ich auf kanal 33 eine runde hören wo alle plattdeutsch gesprochen haben.

die geräte haben auch nichts abbekommen und die antenne funktionierte auch und die stehwelle war auch top wie immer. als wir in hamburg wieder alles aufgebaut hatten konnte man am nächsten tag wieder einiges im 10,5 band hören :shock:

lange rede kurzer sinn: die aktivierung von neuwerk warein totaler flopp :roll:

ich werde dieses jahr nochmal runter fahren und gleich für 2-3 tage dort eine ferienwohnung nehmen und die aktivierung wiederholen!

gruss, chris 13DL055
14MAS032

Re: INSEL Aktivierung! Neuwerk IOTA EU-127 11.10.09

#11

Beitrag von 14MAS032 »

[quote="7429";p="197505"]Chris Gebe13DL055 mich deine Koordinaten oder E-Mail danke
73+51
MIKAEL[/quote]
danke
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“