DX Database DX27.NET und DXer Forum

Antworten
13BRC104
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 16:00

DX Database DX27.NET und DXer Forum

#1

Beitrag von 13BRC104 »

Hallo DXer,

Es gibt eine neue Datenbank für DXer, diese wurde von 29SD102 Pat aus Irland gegründet und befindet sich noch im
Aufbau. Ihr könnt dort Eure Email und/oder Postboxaddresse, sowie die Addresse Eurer Homepage hinterlassen.
Schaut mal rein unter http://WWW.DX27.NET
Fragen könnt ihr in deutsch oder englisch an pat@29sd102.com richten oder den email link auf der Seite nutzen.

Seit 2007 existiert auch ein Forum speziell für DXer, welches ebenfalls von Pat gegründet wurde und zur Zeit 93 Mitglieder hat.
http://cbradioinireland.makeforum.org/index.php
Auch wenn es CB-Radio-in-Irland heisst sind alle willkommen. Es werden alle Themen des CB-Funks auf internationaler Ebene behandelt. Von den täglichen Funkkontakten (so wie es auch in diesem Forum gemacht wird) bis zu technischen Fragen u.s.w. Auf der Hauptseite befindet sich auch eine Chatbox, wo man mit anderen direkt in Kontakt treten kann, auch wenn man kein Forummitglied ist. Da es international ist bitte in englischer Sprache posten!

Schaut mal rein, alle sind willkommen!
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DX Database DX27.NET und DXer Forum

#2

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Na ja, eine Datenbank für solche Zwecke gibt es schon länger.

Guckst du hier: http://www.qrz11.com

Ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich und überraschend, dass nicht versucht wird,
schon bestehende Seiten zu benutzen.
Man kriegt das Gefühl nicht los´, dass da versucht wird, ein bestehendes Konzept zu kopieren,
um sich selbst in den Vordergrund zu stellen. So werden Informationen nur wieder weiter "zerstückelt"
und der interssierte Anwender hat das Nachsehen, weil er nun an den unterschiedlichsten Stellen
im Internet recherchieren muss.

Bei Foren sieht es ähnlich aus. Da "denkt" jede Gruppierung, dass sie etwas Eigenes braucht :clue: :thdown:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“