Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+15
Beiträge: 2361
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5566

Beitrag von Wingman »

@limes01
Hallo Roland,

schau mal unter deinen privaten Nachrichten, ich habe dir eine Mail mit dem Videolink zu unserem QSO geschickt.

Danke nochmal dafür :wave:

Gruß
Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Sottrum (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]

Benutzeravatar
David
Santiago 9+15
Beiträge: 2382
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte:  Leipzig
Wohnort: Leipzig

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5567

Beitrag von David »

:banane: Ich bin wieder dabei :banane:

13.02 Uhr UTC 24.06.2020

Gerade mit 26 RB 03 auf Kanal 38 in FM gesprochen.
Meine "President Grant Classic" ist wieder am Arbeiten.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST

Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 7
Beiträge: 565
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5568

Beitrag von Derby Station »

Heute war seit Vormittags Funkparty. @13D1S (@ElSchulzo) und ich waren fleißig dabei. Auf 27,245 MHz war Pattie.

JS8C 13 via 14 nach 13 (Danke, 13D1S, für den Test). Und Leute: Macht mal wieder etwas anderes als JS8C. Schönes QSO mit 14JS107 in PSK31 gehabt. Ich habe einfach mal in PSK31 gerufen. Hatte mich an die Langsamkeit von JS8C gewöhnt. Da musste ich in PSK31 richtig Gas geben :dlol:. 14JS107 hat es auch kapiert, dass ich in PSK31, und nicht in SIMPSK, sendete.

Es ist echt erstaunlich, dass es mit meiner Unterdach-Loop und 4W in SSB wer weiß wohin klappt.
OP: Marco ° Phonie: 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden.

Benutzeravatar
David
Santiago 9+15
Beiträge: 2382
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte:  Leipzig
Wohnort: Leipzig

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5569

Beitrag von David »

12.30 Uhr bis 12.45 Uhr UTC / 14.30 Uhr bis 14.45 Uhr MESZ 27.06.2020

Tja, was soll ich euch schrieben? Einmal auf Kanal 31 in FM gerufen und schon hat mir 1AN448 der Paolo aus Pavia mit seiner Superstar 6900 und seinem 3 Element Beam geantwortet.

Ich selber habe mit einer President Grant Classic EU und ca. 3,5 Watt gesendet. Die Sendeantenne war eine M. Loop.

Das QSO war sehr sauber ohne QRM und QRN.



55 & 73 Good DX David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST

Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 7
Beiträge: 565
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5570

Beitrag von Derby Station »

David hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 15:00
Ich selber habe mit einer President Grant Classic EU und ca. 3,5 Watt gesendet. Die Sendeantenne war eine M. Loop.
So #muss sein. Ich fahre ja ähnliches Geschirr.
OP: Marco ° Phonie: 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden.

Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 7
Beiträge: 565
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5571

Beitrag von Derby Station »

Bis gerade: Auf 1-40 Österreich, Italien, Süddeutschland. Mit teilweise 59. Alpha Tango 01 und Co. Leider hatte ich diesmal keine Chamce.

Falls mich jemand gehört hat: Ich bin der "13 Hotel November aus Norddeutschland" :wave:
OP: Marco ° Phonie: 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden.

Benutzeravatar
David
Santiago 9+15
Beiträge: 2382
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte:  Leipzig
Wohnort: Leipzig

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5572

Beitrag von David »

21.35 Uhr bis 21.47 Uhr MESZ 30.06.2020

Vielen Dank an die Saarlandrunde auf Kanal 39 in FM, dass ihr mich aufgenommen habt. :banane: :banane: :banane:
Bei ca. 3 Watt war das doch eine gute Leistung.
Hat sich meinen Mühe mit der Technik doch ausgezahlt.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+15
Beiträge: 2361
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5573

Beitrag von Wingman »

München, Aalen, Memmingen alle bis 30 über 9 :)

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Sottrum (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+15
Beiträge: 2361
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5574

Beitrag von Wingman »

Eine kleine Zusammenfassung des Abends von kurz vor 22 Uhr bis kurz vor 0 Uhr:

Kanal 10 FM:
Kiwi - Andreas - Memmingen - 5/9++ - sogar fast 2 Stunden später noch mit S2/R5 gehört :tup:
Wuzzy Station - Björn - Rotenburg/Wümme (Nachbarschaft) - konnte auch mit der Kiwi Station breaken :wave:
13PM911 - Rene - Neu Ulm - 5/9++
Albatros - Reinhard - Wangen im Allgäu - 5/9

Kanal 1 FM:
Limes 01 - Roland - Aalen - 5/9+++
Bravo 2 - Christian - München Süd-Ost - 5/9+ Anschlag :tup:

Kanal 11 FM:
Reto - Graubünden/Schweiz 5/9

Kanal 12 FM:
13LR011 - Reiner - Göppingen 5/9+ Anschlag (stärkstes Signal des Abends :tup: )

Kanal 7 USB:
13ON397 - Hardy - Mobil im Odenwald :banane: :tup: - 5/8
Eine weitere Sternstunde für mich, vor mehreren Wochen hat es an zu meinem lieben Funkfreund Hardy in der Heimat an
die Feststation geklappt und jetzt auch mobilerweise, an der KF habe ich dich dann nur noch kurz ganz schwach gehört.
Von mir aus gerne noch ein paar mal wieder diesen Sommer mein Lieber :wave:

Bonanza - Thomas - Greding zw. Nürnberg und Ingolstadt - 5/8

Kanal 7 FM:
35TH001 - Ronny - Linz/Österreich - 5/9+ - vielen Dank für das schöne QSO :tup:
Günther - Soltau - 5/3 (lokal, war dann auch noch im QSO mit Ronny)
35HN123 - Karl - Zw. Linz und Salzburg/Österreich an der deutschen Grenze bei Füssing - 5/9

Alle Stationen natürlich mit mehr oder weniger QSB ;)

Danke an die vielen Funkfreunde, die auch gerufen haben, es wurden noch wesentlich mehr Stationen gehört,
Nürnberg, Rosenheim, leider konnten nicht alle aufgenommen werden, trotzdem war die Funkdisziplin sehr vorbildlich.

Grüße aus der Nähe von Bremen
Wingman - 13EK222 - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Sottrum (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]

Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 598
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5575

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Hallo Stefan,
da hab ich mich also doch nicht getäuscht.

Ich meinte nämlich,dich gestern Abend hier am Heimat QTH gehört zu haben.
Hatte starkes Fading,und kam leider nicht durch.

Es ging gestern wunderbar in deine Richtung,und einige schöne QSO kamen zustande.
Niederlande,England,Irland......Bremen,Görlitz,Hannover......

73 aus dem Süden,JD02

Benutzeravatar
13-ON-397
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:14
Standort in der Userkarte: Höchst im Odenwald
Wohnort: Höchst im Odenwald

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5576

Beitrag von 13-ON-397 »

Hallo Stefan,

ich habe mich sehr darüber gefreut, dass wir so eine gute Verbindung hatten. 20 Minuten im Odenwald rum gefahren und keine einzige Unterbrechung gehabt. Wenn man denkt, man hat schon alles erreicht, was man auf CB erreichen kann, kommt der Wingman. So ein konstantes DX während der Fahrt, hatte ich innerhalb DL noch nie.

Stefan, wir werden weiterhin jede Gelegenheit zum DX nutzen. Deine alte Heimat ist Dir näher als Du denkst..........
13-Oscar-November-397, Ocean-Nancy - based in Belgium

roni
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 22:21

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5577

Beitrag von roni »

Hallo Stefan,
Das ging gestern auf Kanal 7 wirklich gut, freut mich, daß es so gut geklappt hat.
Grüße zu dir und deinem Freund, mit dem ich auch gesprochen habe.
73 Ronny, 35th001

Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 7
Beiträge: 565
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5578

Beitrag von Derby Station »

So. Gerade 59er QSO mit Stuttgart und Österreich gehabt. Loop spielt :banane: .

:wave:

:angry: UND DANN SCHALTETE EIN NACHBAR SEIN PLC EIN :angry:
OP: Marco ° Phonie: 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden.

Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 7
Beiträge: 565
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5579

Beitrag von Derby Station »

So. Trotz PLC (bis S7 hoch - daher "etwas" erschwerte Bedingungen):

13PM911, Neu-Ulm
13HN0777, Baden-Württemberg
DAE218, n/a
Günti?, Ansbach

und

@Wingman: Ich soll Dich herzlich von 13DW45 - er machte nur 59+30 hier :D - grüßen.

Kleines Geschirr: Loop unter Dach. 4W. 6110.
OP: Marco ° Phonie: 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden.

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+15
Beiträge: 2030
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#5580

Beitrag von Charly Whisky »

Jetzt aber mal....

Auf Kanal 40 waren ein paar Funker aus dem „Norden“.
Schöne kräftige Signale hier im Süden.

„breaks“ wurden kommentiert mit: „Wir wollen kein Dx“....
Die Jungs waren richtig doof drauf und kommentierten jede Äusserung mit abfälligen Bemerkungen.
Jedenfalls kein Interesse an einer Verbindung, zu verschiedenen Stationen aus dem Süden.
Angeblich waren sie alle auf Fehmarn...
Jedem wie er will.

Die Berliner zeigten sich aufgeschlossener, ebenso die Rügener :wave:

Auch interessant: Eine 30 jährige Runde meldete Gewohnheitsrechte an. Immer von 19:30 bis 20:15 Uhr läuft die Runde auf Kanal 4.
Dafür kann man Verständnis haben.
Reklamiert hatte ein Kollege aus dem Saarland, der erklärte, der 4er sei der Anrufkanal.... :seufz:

Oweia :sdown:
Zuletzt geändert von Charly Whisky am Mi 1. Jul 2020, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“