Frühstücksrunde NRW

Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Frühstücksrunde NRW

#1

Beitrag von Copilot »

:D Ja das war aber ein guter Anfang :banane: Die von Jens,Jörg,Dirk,Ralf,Udo und Michael ins Leben gerufene Frühstücks Runde, so gut angenommen wurde,Super.Ich weiß liebe Funkfreunde eigenlob stinkt ,soll er doch :seufz: .Bis 10,30 Uhr hatte wir schon 17 verschiedene Stationen geloggt :tup: .Von Menden,Dortmund über Münster,Beelen,Hamm,Bockum-Hövel,Wattenscheid, Lüdenscheid, Korbach,Königsborn ,Wuppertal u.s.w.Jens, oben am Haarstrang gab wie immer alles,es kam noch Dave hinzu.Besonders möchte ich die Funkdisziplin hervorheben, Wenn die Gespräche nicht länger als 27 Stunden dauern dann klappt das.In dieser Frühstücksrunde wird kein ,ich betone kein :nono: Logbuch oder Liste geführt. Über Kritik oder Lob freuen wir uns. Bleibt Gesund!!!!! 73 Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Frühstücksrunde NRW

#2

Beitrag von Mike India »

Mahlzeit.....
Frage:
Jeden Sonntag !?!
Von wann bis wann !?!
Welche Frequenz bzw Kanal !?!
Auf FM o. USB !?!

Gruß Rainer
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: Frühstücksrunde NRW

#3

Beitrag von Jenso »

Mike India hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 13:45 Mahlzeit.....
Frage:
Jeden Sonntag !?!
Von wann bis wann !?!
Welche Frequenz bzw Kanal !?!
Auf FM o. USB !?!

Gruß Rainer
Offizieller Start 10:00 Heute Morgen waren aber auch schon um 9:00 einige Stationen auf Sendung
Wir wollen das jeden Sonntag morgen machen auf Kanal 15USB
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: Frühstücksrunde NRW

#4

Beitrag von Jenso »

Copilot hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 13:14 :D Ja das war aber ein guter Anfang :banane: Die von Jens,Jörg,Dirk,Ralf,Udo und Michael ins Leben gerufene Frühstücks Runde, so gut angenommen wurde,Super.Ich weiß liebe Funkfreunde eigenlob stinkt ,soll er doch :seufz: .Bis 10,30 Uhr hatte wir schon 17 verschiedene Stationen geloggt :tup: .Von Menden,Dortmund über Münster,Beelen,Hamm,Bockum-Hövel,Wattenscheid, Lüdenscheid, Korbach,Königsborn ,Wuppertal u.s.w.Jens, oben am Haarstrang gab wie immer alles,es kam noch Dave hinzu.Besonders möchte ich die Funkdisziplin hervorheben, Wenn die Gespräche nicht länger als 27 Stunden dauern dann klappt das.In dieser Frühstücksrunde wird kein ,ich betone kein :nono: Logbuch oder Liste geführt. Über Kritik oder Lob freuen wir uns. Bleibt Gesund!!!!! 73 Copilot Michael
Ja das war wirklich ein guter Start hatte auch nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet hat richtig Spaß gemacht.
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Frühstücksrunde NRW

#5

Beitrag von criticalcore5711 »

Ja war ja lustig.
Ich hatte mich ja auch Mobil Reingemeldet, dachte das wären die letzten Überlebenden der Samstagsrunde. :dlol:
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Frühstücksrunde NRW

#6

Beitrag von Copilot »

Ja, dann lauschen wir mal, bei der Frühstücksrunde Sonntag. Hilden ist ja ein schönes Stück weg. Bitte probieren, ich würde mich freuen dich zu hören. 73 COPILOT MICHAEL
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Frühstücksrunde NRW

#7

Beitrag von criticalcore5711 »

Ich Versuch es mal, je nach dem wie weit ich mit meiner antennensituation komme. Meine 2m Bambusantenne ist schon schlecht getarnt, wenn auch ausreichend unauffällig. Für 11m müsst ich erst was basteln.

2m wäre je nach Richtung bestimmt drin, 149.100 also Kanal 5 bin ich theoretisch immer anzutreffen.
Gerade am Wochenende oder zufällig in der Stadt mit der handfunke bzw. Magnetfuß auf dem Auto.

Sieht scheiße aus aber provisorische Gebilde halten des öfteren länger als man denkt.
Bambusantenne
Bambusantenne
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Frühstücksrunde NRW

#8

Beitrag von Copilot »

Jo, gib alles. Es sind auch Funkfreude in deiner Nähe, die können auch die Paula machen :dlol: bis Sonntag. 73 Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: Frühstücksrunde NRW

#9

Beitrag von Jenso »

Hallo

Auch Heute Morgen hat die Frühstücksrunde NRW Stattgefunden Als ich um kurz nach 9 Morgens Richtung Haarstrang gefahren bin waren schon die ersten auf Sendung
Ab 10:00 habe ich dann Betrieb an den Windrädern Wickede (Ruhr) gemacht.
Ein wenig Später hat Dave Tr3ffn1x in Bausenhagen aufgebaut und hat mich Oberkünftig unterstützt.

Kurz drauf hat mich Dirk DH600 oben in Wickede besucht und Ralf Dora3 ist auch dazugekommen.
Michael Schneemann hat es sich auch nicht nehmen lassen aus Gevelsberg vorbeizukommen.

Nachdem wir dann in Wickede Komplett waren sind wir alle Zum Dave nach Bausenhagen gefahren wo dann auch noch Gismo anwesend war.
Wir hatten noch ein schönes Funkertreffen in Bausenhagen zum Glück ist es trocken geblieben.
16:00 bin ich wieder Zuhause gewesen :D

Ich konnte in der Zeit diese Stationen notieren:

Dave Tr3ffn1x Bausenhagen :tup:
Dirk aus Lüdenscheid danke für die Unterstützung
Ralf Dora3 Dortmund Danke für den Besuch :tup:
Dirk DH600 Hamm qrp von der Bergehalde mit 5 Watt und Später von Wickede aus :tup:
Copilot Hamm der ein altes Schätzchen reaktiviert hat President nach 20 Jahren funkt immer noch super
Ralf aus Hamm auch Standmobil
Robin Hood aus Menden
Batavia01 Bochum Wattenscheid
Georg GP1402 Echthausen der auf ein neues Netzteil Spart
Mike Waschbär aus Hohenlimburg
Db3 Thomas aus Beelen war auch dabei
Holger aus Altenessen leider bin ich da nicht rübergekommen :(
BOY Günther aus Holzwickede
Volker MS Handorf der Funkende Hasenstall :wink:
Peter Fliegenfischer aus Velbert danke für dein vorbeikommen
Ingo Ultra1 Horn Bad Meinberg
Markus Gismo aus Unna Danke fürs vorbeikommen :tup: war Nett dich kennenzulernen
VM Vladimir aus Unna
Michael Schneemann aus Gevelsberg Danke für den Besuch :tup:
Disco Martin aus Hamm
Big ben auf dem Kahlen Asten
Radio Sky aus Herford
Hans aus Versmold
Floyd aus Neheim
Mr.Propper Michael aus Iserlohn
Foxdelta aus Münster
Frank Nachtigall aus Münster
Black panther Wolfgang aus Münster

Ich hoffe ich habe keinen vergessen :think:


Danke an alle die mitgemacht haben es hat wirklich Spaß gemacht!

https://www.youtube.com/watch?v=hAgB7aBQBKk

Nächsten Sonntag wieder ab ca.10:00 Frühstücksrunde NRW Kanal 15usb 27,135Mhz

Lg

Jenso
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Frühstücksrunde NRW

#10

Beitrag von Copilot »

Jo, war mal wieder ein schöner Frühschoppen. Tolle Teilnehmer bei der Frühstücksrunde :tup:. Vielen Dank Jens für den schönen Betrag. Dank an alle Moderatoren und Bei-Moderatoren. Prima war auch mal wieder die Verbindung nach Bad-Meinberg Ultra 1 Ingo :banane:. Zu mir kam keine Verbindung zustande, weil ich ja mein altes Moped [President George] aktiviert hatte. Das Funkgerät liegt ca 200 Hertz daneben. Aber ich habe schon einen Termin beim Doktor. Ich bekam Sonntag Abend ein Video zugeschickt von einem Funkamateur der nur am nach regeln war, weil 50 %unserer Funkgeräte neben der Frequenz liegen. :angry:. Bitte meine lieben Funkfreunde, bitte die Funkgeräte vor Benutzung auf Seitenband[USB] abgleichen, oder abgleichen lassen! Bleibt alle Gesund. 73 Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Frühstücksrunde NRW

#11

Beitrag von criticalcore5711 »

200Hz? :shock:

Wieso das denn? Nicht warmgelaufen?

:wink:
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Frühstücksrunde NRW

#12

Beitrag von Copilot »

Ja ja, warmgelaufen! Das sollte eigentlich jeder wissen das man einige Funkgeräte "warmsprechen" sollte. Aber bitte auf einem freien Kanal :tup: Es waren trotz allem, viele Geräte dabei die einen Abgleich nötig hätten. Die einzigen die mich auf meine schlecht abgestimmte George aufmerksam gemacht haben, war der Udo und Peter,Jens hat nachgeregelt.Man kann sich ja nicht selbst hören :angry:. Wer in der Nähe ein Web SDR hat ist klar im Vorteil.Bis dahin ihr Micky-Mäuse. 73 Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Frühstücksrunde NRW

#13

Beitrag von Copilot »

Natürlich, auch an alle John Wayne's, mich eingeschlossenen. Bis Sonntag, diesmal mobil, damit ich auch mal den Schwarzwald oder nach Bad Meinberg hören kann :banane: :wave: 73 Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: Frühstücksrunde NRW

#14

Beitrag von Jenso »

Heute Morgen bin ich um 9:30 aufgebrochen Richtung Wickede(Ruhr) zur Frühstücksrunde.

Ich war noch ein bisschen platt weil ich erst um Mitternacht von Lüdenscheid nach hause gefahren bin.
Um 9:30 waren schon die ersten dabei und auf meinem Weg nach Wickede habe ich schon 10 Stationen gezählt.

Diese Stationen konnte ich aufschreiben:

Dirk aus Lüdenscheid nochmal danke für den Kaffee gestern abend :wink:
Dieter Powerplay aus Ahlen der Name ist Programm
Vladimir VM Unna Königsborn
Copilot aus Hamm zum ersten mal als Mobilstation
Ralf Dora3 aus Dortmund
Ralf LR aus Hamm
Jörg Batavia01aus Bochum Wattenscheid
Dirk DH600 der jetzt wohl öfters nach Lüdenscheid fahren wird :wink:
DL4 Karl in Olpe
Gizmo aus Unna Danke für deinen Besuch :tup:
WT66 Werl hat mich auch besucht in Wickede :tup:
DB3 Thomas aus Beelen bei Warendorf
Carsten Condor aus Werne
Stefan Stehwelle ist extra nach Iserlohn Kesbern gefahren
Klaus aus Hamm
Georg GP1402 aus Echthausen jetzt mit neuem Netzteil :tup:

Leider sind die Italiener,Spanier um 10:30 immer Stärker geworden anfangs war es nur im Hintergrund aber um kurz vor Elf haben die alles Platt gemacht :clue:

Ich hoffe ich habe keinen vergessen leider konnte ich beim fahren nicht mitschreiben....

Egal nächsten Sonntag wieder gleiche Zeit eventuell QSY Kanal 14 oder 16USB wir müssen da Flexibel bleiben falls es Bandöffnungen Gibt.


Lg

Jenso
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Frühstücksrunde NRW

#15

Beitrag von Copilot »

Moinsen, ja Ralf aus Dortmund hat mitgeschrieben, bis 10,30 Uhr waren es um die 20 Stationen. Ich hörte noch 2 Funkfreunde aus Münster, und Dirk aus Lüdenscheid und 43576 Italiener :dlol: :dlol: :dlol:. Bei Bandöffnung müssen wir flexibel sein und den Kanal wechseln. Bis dahin, bleibt gesund 73 Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“