Wann kommt eine NRW Rund auf FM

Antworten
Timi
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 07:50
Standort in der Userkarte: Oberstadt 47533 Kleve
Wohnort: Kleve

Wann kommt eine NRW Rund auf FM

#1

Beitrag von Timi »

Hallo Leute,

Wollte mal wissen Wann kommt eine NRW Rund auf FM wieder?
Weil ich mir jetzt eine Antenne : BazookaStick "Grounder" High-Power! gekauft habe.

ist ist aber noch nicht da. Meine Hausstadion ist in Kleve NRW

Würde mich um Bandword freuen

73 Tim
Mein Skip Oder Funkname : Habe noch keinen super Namen gefunden.
Mein Haus Kanal ist 33
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: Wann kommt eine NRW Rund auf FM

#2

Beitrag von Jenso »

FM Modulation ist nicht so gut geeignet für solche Sachen wie NRW Runde einfach SSB Gerät kaufen und mitmachen
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Wann kommt eine NRW Rund auf FM

#3

Beitrag von Copilot »

Hi Jenso, der Kollege hat dich Samstag wohl nicht gehört :clue:.Ja FM breitet sich nicht so gut aus, und du brauchst saubere Frequenzen. Also wenn dann morgens um halb vier bis halb sieben, hi. Vor 25 Jahren mit 100 Watt nachts um 2 Uhr von Hamm nach Osnabrück. Ob das heute noch möglich ist :think: :think: ? Jenso wir hören uns. 73 Copilot Michael aus Hamm. 13Dk727
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Wann kommt eine NRW Rund auf FM

#4

Beitrag von Copilot »

Entschuldigung, %) habe mich verlesen, Tim nicht Jenso. Wie schon gesagt mitmachen. Vorglühen 18 Uhr, SSB auf 27135 MHz mit den Damen und Herren auf den Bergen. Dann ab 22,00 Uhr geht es los. Die besten Weitverbindunden ab 0,30 Uhr, manchmal bis in den Schwarzwald.
73 der Copilot
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“