Süddeutschlandrunde

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Süddeutschlandrunde

#31

Beitrag von Charly Whisky »

:seufz:
Benutzeravatar
Sandmann_Mobil
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Sep 2019, 17:32
Standort in der Userkarte: Ettlingen
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Süddeutschlandrunde

#32

Beitrag von Sandmann_Mobil »

Charly Whisky hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 16:12
Die Kakerlake hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 12:45 Also kanal 1 FM / USB
DAS wiederum kann man nicht empfehlen. Ausserdem fehlt noch AM :mrgreen:

1 AM
2 FM
3 LSB
4 USB
(alphabetische Reihenfolge)

Warum nicht? :king:

VG
Christian

Mein Reden!
Nutzen und andere informieren.

Gruß, Joachim
Grüße aus dem Südwesten vom Sandmann / 13HN1331 /DO6JSA

Joachim

:thx:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Süddeutschlandrunde

#33

Beitrag von KLC »

Leute ! :wave:

...ich würde Finger von den "klassischen Anrufkanälen" lassen.
Das wären 1 für FM und 4 für AM , 15 hat sich für USB eingebürgert.
Die restlichen 11 "alten AM-Kanäle" würde ich sonst für AM lassen.

... meine ich halt so .... :clue:
Charly Whisky hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 16:26 Wenn neu, dann neu :mrgreen:
Festhalten an altem, bewährtem ändert nix.
Ja , aber der CB-Funk wurde so oft schon "neu erfunden", und die "Erfinder & Nouvellisten" sind oft schon mit Schaden gescheitert. :wall:
Auch hier gilt/galt: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht ! :sdown:
Daß hier LSB festgelegt wird, obwohl es (so gut wie) keiner auf CB macht, zeigt mit , daß euere Theorie nicht ausgereift ist , um was in Stein zu meißeln!

Da gibts noch etablierte Anruf-Kanäle für SSTV und Digi-Modes , da würde ich auch nicht "hausieren", ansonsten sind genug frei.
Fangt doch erstmal mit euerer Runde auf einem/zwei Kanälen an , dann wird die Praxis zeigen , was für euere Sache am besten ist.
Und wenn es klappt , kommen die Anderen von selbst hinzu, da dürft ihr bestimmt auf den Herdentrieb von CB-Funkern vertrauen.

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Süddeutschlandrunde

#34

Beitrag von Charly Whisky »

KLC hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 14:47 Daß hier LSB festgelegt wird, obwohl es (so gut wie) keiner auf CB macht, zeigt mit , daß euere Theorie nicht ausgereift ist , um was in Stein zu meißeln!
Lieber Rolf,

LSB wurde aufgezählt, weil es verfügbar ist. Wäre es nicht aufgezählt worden.....
Vielleicht kommt die Zeit, wo alle Modulationsarten wieder notwendig werden?

Kaputtreden kann man- oder sich am Aufbau beteiligen. Kommt drauf an, ob man stark genug ist, Visionen umzusetzen.

Ich verstehe nicht, warum sich die Allgemeinheit sträubt, über die Dinge nachzudenken und sich viel lieber in Selbstmitleid übt.

VG
Christian
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Süddeutschlandrunde

#35

Beitrag von KLC »

Lieber Christian,
kaputtreden wollte ich euer/dieses Vorhaben, das ich ehrlich gesagt nicht genau definieren kann, nicht wirklich !
Guckst du : :paper:
KLC hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 14:47 Fangt doch erstmal mit euerer Runde auf einem/zwei Kanälen an , dann wird die Praxis zeigen , was für euere Sache am besten ist.
Und wenn es klappt , kommen die Anderen von selbst hinzu, da dürft ihr bestimmt auf den Herdentrieb von CB-Funkern vertrauen.
Warum sollt ihr LSB nicht benutzen ? :?
:holy: Ich bin derjenige , der hier den Antennengeschädigten rät , im Zweifelsfall mit Horizontalantennen zu Arbeiten , damit überhaupt HF in die Luft kommt. Dann können/sollten/müßten andere Funker auch horizontal Betrieb aufnehmen.

Meine Art konstruktive Kritik zu üben ist etwas rauh , das haben die Hotel-November-Gründer bei ihrer Entstehung hier aber auch gut überstanden.
Wahrscheinlich sind sie kritikfähig und können andere Meinungen und Vorschläge zu ihrem Vorteil nutzen (wofür sowas auch sein sollte) .
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“