Bergfunkvormittag

Antworten
DO3UKW
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:16
Standort in der Userkarte: Bensheim
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Bergfunkvormittag

#1

Beitrag von DO3UKW »

Heute war ich wieder mal 3 Stunden vom Felsberg in JN49IR QRV. Meine Antenne monierte ich diesmal nicht auf dem Vermessungsstativ, sondern brachte sie noch 5m höher an. Alle üblichen Funker im Rhein Main Gebiet waren wieder anwesend. Um 10:30 Uhr hatte ich dann eine sporadische Bandöffnung und ich kontaktierte den 56 LR 950 in Finnland auf SSB. Wir tauschten Mailadressen aus, und schickten uns Fotos von den Funkanlagen. QSL Karte kommt dann noch per Post. So war es wieder ein erfolgreicher „Bergbesuch“.
Gruß Andreas !
`73
HAM : DO3UKW
CB : KAISER
CB-DX: 13DCB66
OP: Andreas
Anruffrequenz: DB0GGW 438,800 Mhz ( Melibokusrelais )
https://www.qrz.com/db/DO3UKW
:wave: da da dit dit dit, dit dit dit da da
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“