Seeadler mobil und QRV

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Seeadler mobil und QRV

#61

Beitrag von Radnor »

roter-baron hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 13:30 Da bin ich lieber nicht lizenziert bevor ich zu oberkünftig obergünstig sagen muss :mrgreen: :seufz:
...musst Du nicht, kannst Du aber :dlol:

:link:

Bild
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
judsteff
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:35
Standort in der Userkarte: 66129

Re: Seeadler mobil und QRV

#62

Beitrag von judsteff »

So Leute, der alljährliche Termin „Grußfunken am 30. Dezember“ naht.
Seit mindestens 15 Jahren die bekannteste CB-Aktion zum Jahresende ohne Teilnehmerliste und Kanalvorgabe.
Start war üblicherweise um ca. 18:00 Uhr.

Geräumige Berge sind im Winter meist rar.
Symbolische Grüße von Funkfreunden, die sich zum Jahreswechsel außerhalb von Deutschland befinden werden, sind ebenso willkommen, wie die „CB-Aktivisten“ aus dem Ausland.
Funkfreunde, die nicht an lokalen Aktionen um die Weihnachtszeit teilnehmen konnten, das gesamte Jahr noch nicht gefunkt haben oder untern Weihnachtsbaum eine neue Funke „gefunden“ haben, ist am 30.12. letztmalig für 2019 die Chance zur Teilnahme.

Die Teilnahme steht allen CB-Funkern offen, es erfolgt keinerlei Wertung, der Spass an der Sache zählt.

Also Allez hopp, meint 13TH230, op. Klaus.

Die HNDX Group unterstützt gerne auch dieses Jahr das Grußfunken am 30.12.2019.

Bitte teilt diese Einladung auch in euren „Funkergruppen“.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Seeadler mobil und QRV

#63

Beitrag von Radnor »

...heute Abend werde ich meinen müden Kadaver mal wieder auf einen Hügel wuchten :dlol:

werde wohl in der Pfalz, Hessen und BW zu hören sein ...vielleicht bis heute Abend?

stay tuned
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
13-ON-397
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:14
Standort in der Userkarte: Höchst im Odenwald
Wohnort: Höchst im Odenwald

Re: Seeadler mobil und QRV

#64

Beitrag von 13-ON-397 »

:wave:
13-Oscar-November-397, Ocean-Nancy - based in Belgium
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Seeadler mobil und QRV

#65

Beitrag von Radnor »

13-ON-397 hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 23:38:wave:
ja, war schön Dich mal wieder zu hören :thup:

...überhaupt war das gestern wieder ein schöner, spontaner Funkabend :banane:

Besonders habe ich mich über das Treffen mit Joachim RO763 gefreut, das war auch schon längst überfällig. Es war generell recht viel los und selbst die Störer und Musikträgersteller waren wieder aktiv, ganz wie in den 70er und 80er Jahren ...eine regelrechte Zeitreise :dlol:

QRV war ich fast ausschließlich auf K 73 FM, weshalb die Liste heute etwas kürzer ist:

Dennis, Höheneinöd, 8, 5
Merlin Sascha, Geiselberg 9, 5
Road Runner Gunter, Johanniskreuz 9, 5
Pfälzer Wald Rolf, Niederkirchen 6, 5
Eichbaum Werner, Worms, 9, 5
Christian, Bürstadt, 9, 5
Maintaler, Maintal 7, 5
Tucki-Tucki Manfred, Kaiserslautern, 9, 5
Bud Spencer Marc, Nußbach 5, 5
Sangria Michael, Königstuhl 9, 5
Rambo 01 Michael Olsbrücken 3, 5
Tasso Klaus, Ronneburg 4, 5
Supermann Michael, Neustadt 8, 5
ON Hardy, Darmstadt 9, 5
Nero Ralf, Odenwald 9, 5
Berta1 Günther, Groß Erlach 1, 4
WK7 Werner, Landstuhl 7, 5
Milan Jochen, Mudau 4, 5
Thomas, Flomborn 3, 4 mit der Handpuste :thup:
Charly Harry, Nürburgring 3, 5
Seerose Dorka, Nußbach 7, 5
Gewittersonne Melanie, Nußbach 7, 5

danke für den schönen Abend

73 Klaus
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Seeadler mobil und QRV

#66

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Seerose Dorka, Nußbach 7, 5
Gewittersonne Melanie, Nußbach 7, 5
Ha, ha, ha .... Familien-QSO :holy: :king:

Deine Liste werde ich nachher gleich mal' kopieren und in meinen Thread einfügen :dlol: :dlol: :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
13-ON-397
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:14
Standort in der Userkarte: Höchst im Odenwald
Wohnort: Höchst im Odenwald

Re: Seeadler mobil und QRV

#67

Beitrag von 13-ON-397 »

Habe mich auch sehr gefreut, Euch wieder zu hören. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein..............
13-Oscar-November-397, Ocean-Nancy - based in Belgium
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Seeadler mobil und QRV

#68

Beitrag von Radnor »

gestern mal wieder einen kleinen Ausflug auf den Berg gemacht, zum Pfingstgrußfunken :roll:

Leider war mein Hausberg von Afu-Contestteilnehmern belegt und so habe ich mich auf einen kleinen Maulwurfshügel im Nordpfälzer Bergland zurückgezogen. Trotzdem war es ein sehr schöner Funkabend mit viel Spaß und guter Laune.

Hier die gesprochenen Stationen, hoffe niemanden vergessen zu haben:

Bauer Station Manuel, Ruppertsecken
Solar Station Peter, Schweißweiler
Merlin Sascha, Geißelberg
Gewittersonne Melanie, Nußbach (schönste Modulation des Abends) :holy:
Schwarzwälder Joachim, in Kognito :dlol:
Schnuffel Horst, Frankenthal
Pfälzerwald Rolf, Niederkirchen
WK7 Werner, Landstuhl
13PC14 Karl, St. Wendel
Mustang1 Hartmut, Idarkopf
Pampersrocker Tobi, Teufelsmühle
Mad Max2 Hermann, Weselberg
Super Mario Stephan, Lauterecken
Elektronikbastler Nico, Windhof
Andy, Altrip
Kilo Sierra, Lautenhausen
Nikolaus, Kalabrien Süditalien
Defender Steve, Schallodenbach (i spell it for 13RO763: S-C-H-A-L-L-O-D-E-N-B-A-C-H) :dlol:
Sandmann Joachim, Ettlingen
Roadrunner Gunter, Johanniskreuz
Schürzenjäger Thomas, Neuleingen
Silberfuchs Michael, Odenwald
13DF03 Kevin, Feldberg
Nordpol 1 Jürgen, Michaelsberg
Yeti Rolf, Fürfeld

73 schöne Restpfingsten
Klaus
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Seeadler mobil und QRV

#69

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

(i spell it for 13RO763: S-C-H-A-L-L-O-D-E-N-B-A-C-H) :dlol:
Thank you very much!! I did understand it now! :dlol: :dlol: :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“