QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18

Antworten
Benutzeravatar
witzbercher
Santiago 7
Beiträge: 505
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 10:54
Standort in der Userkarte: Witzmannsberg bei Coburg
Wohnort: Witzmannsberg
Kontaktdaten:

QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18

#1

Beitrag von witzbercher »

Hallo Zusammen bin derzeit im Schwarzwald Bad Dürrheim und bin am 18.8.18 QRV von welchem Berg kann ich noch nicht genau Sagen. Vorschläge neheme ich gernen entgegen,sollte aber schon um die 1000m höhe sein.

73
Steffen
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18

#2

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo Steffen,

wie weit willst Du denn fahren und in welche Richtung willst Du funken?

73
Christian
Benutzeravatar
witzbercher
Santiago 7
Beiträge: 505
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 10:54
Standort in der Userkarte: Witzmannsberg bei Coburg
Wohnort: Witzmannsberg
Kontaktdaten:

Re: QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18

#3

Beitrag von witzbercher »

Hallo Christian
das ist mir nicht so wichtig hauptsache es funktioniert gut die Aussicht Passt und man kann dort im Auto übernachten

73
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18

#4

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo Steffen,

warst Du schon mal beim Feldbergturm?
Dort oben ist ein Schinkenmuseum und es werden Hochzeiten abgehalten.
Funker können den Turm anmieten und die Nacht durchfunken.
Die Auffahrt ist daher mit dem Auto möglich.

Schau mal hier https://www.hochschwarzwald.de/Attrakti ... ldbergturm

Ansonsten fällt mir der Fürstenberg der gleichnamigen Brauerei ein.

Weitere Vorschläge kommen vielleicht von „Einheimischen“.

73
Christian
Benutzeravatar
witzbercher
Santiago 7
Beiträge: 505
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 10:54
Standort in der Userkarte: Witzmannsberg bei Coburg
Wohnort: Witzmannsberg
Kontaktdaten:

Re: QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18

#5

Beitrag von witzbercher »

Hallo Christan
danke für den Tipp auf dem Feldberg war ich am 4.8. und hab den Turm besichtigt.Ich mach mich mal Schlau ob ich eine Genehmigung bekomme,den an dem WE war Bayrischer Berg Tag da waren auch 2 Funkamateure auf dem Turm.


73
Steffen
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18

#6

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo Steffen,

vielleicht reicht es ja bis zu mir runter. Mache heute auch betrieb auf dem Höchsten. 860M
73 Michael, so ab 19:00.
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: QRV aus dem Hochschwarzwald am 18.8.18

#7

Beitrag von Pampersrocker »

Hallo, wir waren zum diesjährigen RAD auf dem Feldbergturm. Ein gutes Beispiel dafür das der Höchste Berg Baden Württemberg nicht gleich der beste Platz ist. Abgesehen davon das wir kein Log beim Veranstalter eingereicht haben hat sich der Turm als Flop rausgestellt. Die Antennen konnten wir ganz oben befestigen,allerdings haben wir kaum deutsche Stationen gehört. Selbst Teilnehmer von der Schwäbischen Alb konnten wir nicht hören. Zum Glück lief in der Schweiz ein Contest und die Berge waren gut besucht sonst hätten wir uns zu Tode gelangweilt. 130 Qso in 20 Stuben die Hälfte Schweizer. Die 1.5 Stunden Anreise hätten wir uns sparen können hätten wir das gewusst. 73 Tobi
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“