Berg - DX - Feldberg (Taunus) 30.10.2017

Antworten
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Berg - DX - Feldberg (Taunus) 30.10.2017

#1

Beitrag von Hopi » Di 31. Okt 2017, 21:25

Gestern Abend war der Rico auf dem Feldberg im Taunus QRV (K15 |27.1350|, USB). Es hat sich ein nettes Stelldichein ergeben und ich hatte ein paar nette QSOs. Danke für's auf den Berg krabbeln (mit Deiner AE5890 :D ) und die netten Gespräche. Auf Seitenband mit 12 Watt und provisorischer Antenne (Lambda/2 endgespeiste Drahtantenne, 12 Meter Fieberglasmast am Pfosten vom Gartentor) nette Reichweiten erzielt:

Michael, Radio Scorpio, Eller, Westerwald, S1, R3
Albert, Andernach, Plaidt, S6, R4
Holger, Wuppertal, S0, R2-3
???, Gerolstein, S4, R3
Tim, Bad Marienberg, S6, R4

Dortmund und Koblenz waren auch dabei, aber leider nicht notiert. Rico hat sich für Samstag wieder angesagt, Wieder auf einen Berg zu fahren. Hört mal rein!

73 Chris
QRV: K35 FM

Icom7100
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Di 31. Okt 2017, 19:59
Standort in der Userkarte: 6400 Sønderborg DK
Wohnort: Sønderborg, insel Als

Re: Berg - DX - Feldberg (Taunus) 30.10.2017

#2

Beitrag von Icom7100 » Di 31. Okt 2017, 22:11

Hallo
Ich habe auf websdr ein bischen mit gehørt,,ganz tolle aktion,,wir machen auch hier jeden samstag abend dx von der kuste u.s.w
Viele grusse von Ronny
DK207 Sønderborg-DK

Benutzeravatar
Hopi
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Berg - DX - Feldberg (Taunus) 30.10.2017

#3

Beitrag von Hopi » Di 31. Okt 2017, 23:18

Icom7100 hat geschrieben:Hallo
Ich habe auf websdr ein bischen mit gehørt,,ganz tolle aktion,,wir machen auch hier jeden samstag abend dx von der kuste u.s.w
Viele grusse von Ronny
DK207 Sønderborg-DK
Hi Ronny,

danke für' s rein hören. Es war wirklich ein schöner Abend! Kannst Du mir einen Web SDR empfehlen, womit ich bei Euch mal lauschen kann?

73 Chris
QRV: K35 FM

Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 527
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73&55 Rico
Wohnort: Hessen/Rhein-Main-Gebiet

Re: Berg - DX - Feldberg (Taunus) 30.10.2017

#4

Beitrag von Lima Radio » Mi 1. Nov 2017, 00:58

Hallo Chris,

war mal wieder eine spontane Aktion von mir. Es hat mich auch sehr gefreut, dass du dich reingemeldet hast. Der Abend hat sich auch wirklich gelohnt, da ich über Stunden zahlreiche QSO's hatte. Darunter auch sehr schöne weite Verbindungen, z.B. 2 Stationen aus Belgien. :banane:

Es macht immer wieder Spaß, vom Berg aus zu funken und neue sowie auch alte Bekannte zu sprechen.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht oder aber auch nur zugehört haben. :sup:

Anbei der Link von der WebSdr Wasserkuppe: http://www.osthessenfunk.de/sdr.html :link:


73's
Rico

PS: Ich wollte zwar am Samstag zum Anfunken wieder auf einen Berg fahren, weiß jetzt aber noch nicht genau, ob es wirklich klappen wird. Werde es dann erst spontan am Samstag entscheiden.

Icom7100
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Di 31. Okt 2017, 19:59
Standort in der Userkarte: 6400 Sønderborg DK
Wohnort: Sønderborg, insel Als

Re: Berg - DX - Feldberg (Taunus) 30.10.2017

#5

Beitrag von Icom7100 » Mi 1. Nov 2017, 08:56

Hopi hat geschrieben:
Icom7100 hat geschrieben:Hallo
Ich habe auf websdr ein bischen mit gehørt,,ganz tolle aktion,,wir machen auch hier jeden samstag abend dx von der kuste u.s.w
Viele grusse von Ronny
DK207 Sønderborg-DK
Hi Ronny,

danke für' s rein hören. Es war wirklich ein schöner Abend! Kannst Du mir einen Web SDR empfehlen, womit ich bei Euch mal lauschen kann?

73 Chris
Hallo Chris,,da gibts leider keine,,aber ich hore fast jeden abend auf der Wasserkuppe rein,,,ich werde am 10-December bis 14-December von Harz qrv sein,,
Grusse Ronny,,

Icom7100
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Di 31. Okt 2017, 19:59
Standort in der Userkarte: 6400 Sønderborg DK
Wohnort: Sønderborg, insel Als

Re: Berg - DX - Feldberg (Taunus) 30.10.2017

#6

Beitrag von Icom7100 » Mi 1. Nov 2017, 12:24

Wir haben leider kein websdr hier in DK,,aber ich høre fast jeden abend mit auf der Wasserkuppe,,auch im 144Mhz ssb tut sich was,,144,305Mhz Fulda runde,,
Grusse Ronny
Von der Insel Als.

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“