Nachbereitung 45. D-DX

Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Nachbereitung 45. D-DX

#1

Beitrag von Foliant »

Moing,

da ich momentan noch zu aufgedreht bin mach ich meinen Teil gleich.

Um 2330 von Zuhause losgefahren, jede Menge Kamilentee und Honig im Gepäck, die Stimme geschont um zum Aufruf auch tatsächlich gehört zu werden.
Den Aufruf halbwegs überstanden und mich auf den Heimweg gemacht um mich Plangemäß auszukurieren...
Die gehörten Stationen
Die gehörten Stationen
Und dann rannte mir ein Böcklein ins Auto.
Ein Teil des Schadens
Ein Teil des Schadens
-
Der Unfallgegner
Der Unfallgegner
Billanz: Eine Nummernschildhalterung, Lackschäden und ein aus der Halterung gebrochener Scheinwerfer. Aber immerhin war ich zum Aufruf da.


Grüße
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#2

Beitrag von df2tb »

Ist das jetzt der Sonntagsbraten?
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#3

Beitrag von chasee60 »

Das Rehlein faltet nun die Zehlein.
Aber Du hast dein Ziel erreicht.
Respekt!!!!!!!!
Gruß Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#4

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

Heute morgen habe ich an dem DDX teilgenommen.

Auf FM habe ich folgende Stationen gehört:

XRay V8, Stefan, Ochsenkopf mit R4/S4, ca 250km

Rodeo, Harry, Roehn R4/S1, ohne Qth Angabe

Gremlin und Wunderbaum, Micha und Marco, Meuselbacher Kuppe R4/S1, ca. 240 km

Gummipuppe, Chlebo, Sonneberg R4/S1, ca. 240km

Auf USB das Gleiche.

Bin mit Usb immerhin von V8 auf dem Ochsenkopf mit 3/3 bestätigt worden.

Schade, das einige nicht QRV waren.

Okay, freue mich schon auf das nächste Jahr.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1703
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#5

Beitrag von hotelsierra1 »

Foliant hat geschrieben: Billanz: Eine Nummernschildhalterung, Lackschäden und ein aus der Halterung gebrochener Scheinwerfer. Aber immerhin war ich zum Aufruf da.
Hoffentlich die Rennleitung informiert? Wenn man das nicht macht, kommt das Erschiessungskommando. Ich hab grade Spass mit denen, weil ich auf einem Parkplatz ein Zaunelement leicht touchiert habe. Schaden unter EUR 200 - aber nicht sofort dran gedacht, da anzurufen...
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#6

Beitrag von Neckar Alb 01 »

JA hat wieder Spaß gemacht, leider haben ein paar ausgesetzt, so das ich unverhofft zur Kopfstation wurde :dlol:

Tja unverhofft kommt oft, 73 @ all

vom ollen Hannes. :thup: :thup: :thup:
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#7

Beitrag von michael07 »

Hallo,

es war halt schade, dass einige exponierte Berge nicht besetzt waren ( Feldberg im Taunus, Hoherodskopf ).

Immerhin war ich in der Nähe von Aschaffenburg/ Unterfranken, in der glücklichen Lage, bis zum Ochsenkopf zu senden.

Mein QTH liegt 220m ü.N.N.

Eventuell könnte man im Vorfeld eine Whatsapp Gruppe gründen, um auf kurzfristige Änderungen in der Besetzung reagieren zu können. An- und abmelden von Teilnehmern.

Schade auch das nur ca. 20 Funker QRV waren, für ein DDX waren nur wenig Aktive dabei.

Gruß

Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#8

Beitrag von KLC »

Leider hatte ich keinen Erfolg.
Wegen "Teielverlust" mußte ich auf die SY3 verzichten, und die OMA , sowie die Enkelkinder wollten auch nicht mit.
Hab dann mit dem was ich im Auto hatte leider nichts ausrichten können.
Noch nicht mal den Donnersberg. :seufz:

Hoffe , am 46. im Herbst hab ich mehr drauf .... :mrgreen:
:wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#9

Beitrag von Foliant »

Die Rennleitung war zwei Minuten nach dem Aufprall informiert, dauerte trotzdem über ne halbe Stunde bis das Safety-Car eintraf.
Irgendwie kein Wunder wenn für neun Gemeinden nur zwei Autos zur Verfügung stehen.
Wild zahlt die Versicherung, nur auf dem Ärger bleibt man sitzen.

Wenn ich nochmal krank aufn Berg geh nehm ich doch nen Mast mit, dann brauch ich zum abbauen länger und fahr kein Getier übern Haufen...
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#10

Beitrag von HerculeTurbo »

Foliant hat geschrieben:Die Rennleitung war zwei Minuten nach dem Aufprall informiert, dauerte trotzdem über ne halbe Stunde bis das Safety-Car eintraf.
Irgendwie kein Wunder wenn für neun Gemeinden nur zwei Autos zur Verfügung stehen.
Wild zahlt die Versicherung, nur auf dem Ärger bleibt man sitzen.

Wenn ich nochmal krank aufn Berg geh nehm ich doch nen Mast mit, dann brauch ich zum abbauen länger und fahr kein Getier übern Haufen...
Mörder... Mitnehmen den Schaden selbst begleichen... ist glaub Strafbar oder?
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#11

Beitrag von Foliant »

Frei nach Hausmeister Krause: "Alles für die Funke, alles fürs DX."

Jap, fällt unter Wilderei. Schau dir den Bauch an, er ist nicht schwanger, da sind einige Organe aufgeplatzt - ungenießbar.
Außerdem kostet mich waidgerecht er- und zerlegtes Wildfleisch nur einen Bruchteil des Schadens. Notfalls geh ich mal als Jagdhelfer mit... :wink:

Was mich wirklich erstaunt ist das meine Aufprallgeschwindigkeit noch maximal 30kmh waren aber das ausreicht um so ein Tier binnen Minuten verenden zu lassen.
Ein Reh wiegt wohl auch nur 20-35kg, ist dabei aber größer als ein Kind - schockierend!
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
13WF004Micha
Santiago 9
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Jun 2009, 23:22
Standort in der Userkarte: Karstädt
Wohnort: Karstädt

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#12

Beitrag von 13WF004Micha »

Hier die Auswertung von der Meuselbacher Kuppe

1 nicht da
2 nicht da
3 5 9+35
4 5 9
5 :sup:
6 3 2
7 nicht da
8 5 9+20
9 1 2
10 5 9+10
11 5 9+
12 war da, konnte leider nicht erreicht werden :wall:
13 5 9
14 4 4
15 5 9+10
16 5 9
17 nicht da
18 5 9+20
19 3 2
20 technische Probleme (vorher schon gehört und später auch gesprochen) :thup:
21 5 7
22 5 9+30
23 1 1
24 4 4
25 5 9+30
26 ausgefallen

jetzt die ohne Nummern

Skunk Bert 3 3
triple A Alex 5 9


...mal sehen wie viele dieses mal hier ihre Auswertung veröffentlichen...
Gremlin GD10 4 http://www.sofafunker.de
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1703
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#13

Beitrag von hotelsierra1 »

Foliant hat geschrieben: Ein Reh wiegt wohl auch nur 20-35kg, ist dabei aber größer als ein Kind - schockierend!
Das sollte man denen aufs Armaturenbrett schreiben, die an Schulen mit 60km/h vorbei brettern. Da haben wir hier auch so Spezialisten, trotz 30er Schild.

Neulich ist jemand in einer holprigen Nebenstrasse (Schild sagt: 6km/h) mit etwa 35 rumgehoppelt, hat die Kontrolle verloren und ist in eine Gruppe Rentnerinnen rein. 4 Schwer verletzt, eine kämpft noch. Der Typ war grade 18, und der Lappen ist hoffentlich im Schredder.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#14

Beitrag von Eisbär »

Heute und hier mein Rapport vom Auersberg/Erzg. (1019m + 10m Mast):
Nr. 3 : 5 / 7
Nr. 4 : 5 / 9
Nr. 5 : 5 / 9+
Nr. 8 : 5 / 7
Nr.10: 5 / 6
Nr.11: 5 / 9+
Nr.13: 5 / 9+
Nr.14: 2 / 0
Nr.15: 5 / 9+
Nr.16: SSB: 2 / 0
Nr.20: nach Ende der Veranstaltung ein schönes QSO in SSB mit R3 gehabt.
Nr.21: 5 / 8
Nr.22: 5 / 8
Nr.24: 5 / 6
Nr.25: 5 / 9+
Triple A: 3 / 0 (SSB: 3 / 0)

73 Wieland
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#15

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Beitrag vom Team mit der lfd. 11 (Klínovec/Keilberg-Tschechische Republik)
Wegen m.E. komplizierter Anmeldeprozedur diesmal leider nur wenige Teilnehmer, aber dafür absolut keine Störer im QTH-Umfeld.
Das Wetter bescherte uns glücklicherweise Sonne bzw. eine sternklare Nacht und keinen Regen, aber zeitweise Sturmböen bis 80 km/h. Im Umfeld konnte man noch Schneereste erkennen.
Mit 3 Hochantennen verteilt auf 3 Autos waren wir diesmal „gut“ bestückt. Aus dem Auto mit der Antenne Imax 2000 auf 7m-Mast wurden folgende Werte ermittelt:
Nr. Rapport Km ab QTH
3 5 6 150
4 5 9 72
5 5 9+5 140
8 5 7 240
10 5 5 123
13 5 9+5 115
14 2 1 325
15 5 9 95
16 2 0 335
18 5 9+20 23
21 5 7 265
22 5 7 128
24 5 9 135
25 5 9+10 93
Skunk 2 0
Triple A 2 0
D-Berg_DX(45)1.JPG
D-Berg-DX(45)2.JPG
73 and good dx
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“