Nachbereitung 45. D-DX

Benutzeravatar
XRay
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:14
Standort in der Userkarte: Oberpfalz
Wohnort: Oberpfälzer Wald

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#16

Beitrag von XRay »

Hier die Nachbereitung des 45 D-DX aus dem Fichtelgebirge Start Nummer 25

3. Ufer - Langer Berg R5 S9+ 112km
4. 13TH2039 - Stelzenberg R5 S9+ 54km
5. Gremlin & Wunderbaum - Meuslbacher Kuppe R5 S9+30 129km
8. Rodeo - Röhn R5 S9 162km
10. 13TH002 & 13TH348 - Sperlingsberg R5 S5 152km
11. Gartenfreunde E5 & Pluto & Bildröhre - Klinovec R5 S9+30 77km
13. Schildauer Bergfunkteam - Schildberg R5 S7 172km
14. Krawallo - Hoher Peißenberg R3 S5 255km
15. Wellenfilet - Döbraberg R5 S9+30 73km
16. Neckar Alb 1 - Rossberg R4 S6 277km
18. Eisbär - Auersberg R5 S9+30 62km
20. OW-Mobil - Baumberge / Münsterland R3 S3 385km (nur SSB) :tup:
21. Vils R5 S9+
22. Gummipuppe - Blessberg R5 S9+ 90km
24. Sierra Oscar - Hochwald R5 S9 194km

Skunk - Marnitz R3 S3 368km (nur SSB) :tup:
TripleA - Hesselberg R5 S9+ 156km

Zur Späten Stunde dann auch noch den Doesi, DK615 und Grinsekater auf USB ich denke auch so ca. um die 350km :tup:

War mal wieder eine Super Funknacht
73 :wave:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von XRay am Mo 9. Mai 2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
🇩🇪 13GD073 🏴‍☠️
📶 Apache Labs ANAN 7000 DLE MK2
📡 Vortex Quasar Q82 MK2
🌍 Life Is Simple Eat Sleep DX
http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#17

Beitrag von Gummipuppe »

Auswertung vom Bleßberg/ Thüringen

3: 5 9+30
4: 5 7
5: 5 9+++30
6: 4 0 USB
8: 5 9
10: 4 0
11: 5 5
13: 4 0
14: 5 5
15: 5 9++
16: 5 6
18: 5 9++
19: 4 0 USB
21: 5 9+
24: 2 0 USB
25: 5 9+++30
Triple A 5 9+
Skunk 4 2

War mal wieder eine coole Aktion Wetter war auch OPTI TOPTI :tup:
Haut rein bis zum nächsten mal :wave:
Simsalabim Gummipuppe
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
triple A
Santiago 9+15
Beiträge: 1686
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:58
Standort in der Userkarte: 91522 Ansbach

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#18

Beitrag von triple A »

Ja auch als "NICHTOFFIZIELLER" hat´s trotzdem mal wieder Laune gemacht !!! :thup: :thup:
Danke an Alle für die netten QSO´s vor allem an den Stefan für die Bemühungen zwecks Aufruf !!!
Hab mal wieder festgestellt, daß der Bergfunk für mich immer mehr an Bedeutung für´s Hobby gewinnt,
da PLC, Plasma und Co. den Betrieb von zuhause leider ziemlich einschränken..... :wall: :wall:

....und der Hesselberg is halt doch a geiler Hubbl !!!


Bild





Bis zum nächsten Event, 73 vom Triple A
Universum HSG 1573 mit SSB-Modul + Dachrinna :dlol:
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#19

Beitrag von Foliant »

Also sonderlich originell war das mit dem Reh offenbar nicht...

Ich möchte noch anmerken das ich einige Berge bereits von Zuhause aus sehr gut hören konnte.
Dateianhänge
Zweimal.jpg
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
13TH2090
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 10:49
Standort in der Userkarte: Freising
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#20

Beitrag von 13TH2090 »

Also kurz zusammengefasst war es eine mega geile Funknacht.
Danke an alle Teilnehmer und vor allem an Krawallo Dieter, mit dem ich mir das Funkgerät auf dem Hohen Peißenberg geteilt habe, gern wieder!

Also macht fleißig Werbung für dieses Event, freue mich auf jede neue E-Mail Adresse im Mailverteiler.
Bei Interesse einfach eine E-Mail an: berg-dx@tango-hotel.com senden und kein D-DX mehr verpassen!

Anbei unser Log vom Aufruf:
Logbuch D-DX Mai 2016
Logbuch D-DX Mai 2016
73 de HD-1 / 13TH2090 / 13FB505 -- Op. Ronny -- QTH: Freising/München
Bergfunkteam Kahleberg http://www.bergfunk.de
OW - Mobil
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Wohnort: Münsterland

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#21

Beitrag von OW - Mobil »

Station 20 - OW - Mobil

Moin Moin an die Bodenwellen - Gemeinde !!

Hier der unser leider schmales Feedback zur Aktion. Entgegen einiger Äußerungen, das wir technische
Probleme gehabt hätten, müssen wir dieses leider verneinen. Ich hätte bald Baumberger Sandsteinbrocken
Richtung Ruhrgebiet schmeissen können, als uns 3 Station den kompletten Aufruf versemmelt haben. Das
war leider nicht fair. So konnten wir beim Aufruf mit 9+20 SSB Signalen nichts mehr ausrichten, haben aber
trotzdem später ein paar Stationen arbeiten können. Schnell möchte ich aber an dieser Stelle vermitteln, dass wir
viele viele Stationen aus dem Raum Ruhrgebiet gearbeitet haben, die alle durchweg sehr nett waren & mit guter
Betriebstechnik. Nicht das mir hier irgendwelche Vorurteile hochkommen, was wir ganz klar verneinen möchten. Ihr
wisst ja ein paar Klappspaten sind leider immer dabei :( War halt für uns recht ärgerlich, bei so einem Aufwand !
Wir haben mit 5 Meter Mast, oben auf einer Windkraftanlage, die IMAX 2000 installiert. Die Höhe der
kompletten Anlage beträgt 60 Meter. Tatsächlich baumelte die Antennenspitze ca. 70 Meter über unserem
Wohnwagen, was uns wohl nicht jeder glauben wollte. Mit einer Sondergenehmigung, Kletterschein &
Erfahrung, ging es dann ans Werk. Auf - und Abbau betrug zeitlich einen ganzen Arbeitstag von ca. 8 Stunden.
Auch die Logistik war nicht ohne. Das musste einiges an Zeit her. Mit einer "Berghöhe" von 150 müNN plus die 70 Meter
kam natürlich einiges zusammen. Da hörten wir die Flöhe husten. Das war damit " Top of Baumberge " :king:
Nur der Abbau am Sonntag mit Windböen von 40 - 70 km/h war dann etwas adrenalinlastig :shock:

Kurzauswertung zum 45. D-Berg-DX:

Station 5 - R 3 S 3 danke Micha für das nette QSO zur Meuselbacher Kuppe

Station 8 - R 5 S 7 gute Qualität aus der Rhön, danke Harry

Station 18 - R 4 S 2 Eisbär Sahne Banane Wieland, das war eine seltene Entfernung aus unseren flachen Landen :banane:
Danke für das schöne QSO ins Erzgebirge !

Station 23 - R 5 S 9 Heimspiel ins Sauerland 8) Alles Gute Christian !

Station 25 - R 4 S 2 X-Ray Stefan ! Hammerjob ! Super Verbindung ins Fichtelgebirge ! Mit Wieland wart Ihr sicherlich die weitesten Stationen :banane:
für uns aus dem Münsterland und das ganz klare Trostpflaster für den gestörten Aufruf. :tup:


__________________________________________________________________________________________

Dann noch Gruß & Mercy an folgende Stationen für den netten Kontakt :

* Odenwald, einen Michael & einen Tom beide mit R 3 S 3

* Das haarige Ungetier, die Eifelsau , Rainer , Nürburgring / Eifel R 5 S 9+ 10
(hartgebliebene Schnupfenfunker mit Handgurke machten gute Kontakte.... hi hi ...)

* Fliegenfischer, Peter, Velbert R 5 S 9+10 - danke fürs QSO Peter und sorry das ich für das kleine
Anteilsrotkäppchen für die NRW Runde auf CH 15 USB mangels Zeit nicht noch was passendes in
den trefflichen Bereich einstellen konnte.... aber war nett. Wir haben alle gehört von da oben.

* Danke auch an die zwei angematchten Dachrinnen aus dem Ruhrgebiet, die 2 Herren aus Tälern
die sonst gar nie nicht ein Münsterland hören würden und das uns nicht noch ein angemachtes
Weidezaungerät hinter der Attahöhle angesprochen hat war auch alles .....

* Ferner haben wir noch ca. 100 weitere Stationen von dort oben gesprochen die wir nicht im Einzelnen
aufführen möchten (viel Bereich Ruhrgebiet, Teutoburger Wald, Niederrhein, Niederlande / hoch bis Groningen / Nord NL, Emsland, Bremen, Detmold,
Köln / Bonn, Bergisches Land, Sauerland, Haarstrang .... uvm).

* Noch eine Information in Sachen CB - Funk; sag noch mal jemand es ist nichts mehr los; als wir am
Mittwoch gegen Abend (war ja vor dem Vatter-Feiertag) eingeschaltet haben, haben wir über 40 !!!
QSO´s gehört, uns aber erstmal deffensiv verhalten...

So Euch allen alles Gute, sorry das wir so spät dran waren, aber besser später als nie und dafür mit ein
bisschen Story. Gehabt Euch wohl, bis bald, wenn wir es mal wieder schaffen und alles Gute !

Danke Ronny für die ganze Orga und die tröstlichen SMS Antworten. Mach das weiter !
Wir können vermutlich nicht jedes Mal mangels Zeit, aber wenn dann kscheit :holy:

55 & 73 vom OW - Mobil (Thorsten, Axel & Matze) :wave:

PS: Vielleicht mach ich nochmal ein oder zwei Foto´s kleiner und beam
noch was hinterher in Sachen .... lass Bilder sprechen ... :think:
13HX900
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 14:11
Standort in der Userkarte: Warburg

Re: Nachbereitung 45. D-DX

#22

Beitrag von 13HX900 »

Hallo OW - mobil und alle anderen,

ich habe den Tag vor dem D-DX zufällig mal die Handgurke mit auf den Berg genommen und OW - mobil deutlich mit R5 S5 aus ca. 140km Entfernung aufnehmen können :wave:
Ich habe ein Video davon gemacht und mal bei Youtube hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=LDnraKIg-ik

73
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“