Seite 1 von 1

Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Verfasst: So 28. Feb 2016, 17:02
von 13OT057
Ich bin ja still und heimlich vom Bodensee weggezogen und möchte nun die Nordeifel etwas unsicher machen ;)
Gibt es im Raum Aachen - Köln irgendwo ein paar schöne Hügel, die mit dem PKW befahren werden können?

Re: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Verfasst: So 28. Feb 2016, 20:13
von wasserbueffel
Dann herzlich Willkommen in unserer Ecke(JO30BT).
Such mal nach "Braekerhügel Lammersdorf"......
Ist in der Voreifel der höchste Punkt.
War ich schon oft mit meinem PKW.
Hier auf Relais 438.775 Mhz(1750 Hz Ton)
oder 145.7875 Mhz(94,8 CTCSS) einfach fragen,kennt Jeder...

Oder hier
Der Steinerberg, DM/RP-445, etwa eine halbe Stunde südlich von Köln in der Nordeifel,

Auf Bergbau Halden und Tagebau Halden Rheinbraun (RWE) kommt man schlecht mit dem Auto hoch.
Zu Fuß aber kein Problem(war da schon oft mit der Handfunke).

100 km sind keine Seltenheit....

Walter

Re: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 06:42
von 13RF279
Die Silberkuhle Oberbergischer Kreis Gemeinde Reichshof (GM) Ort Hespert-Tilkhausen höchster Punkt,
514 m üNN.
Wanderweg, nur zu Fuß vom Parkplatz zu erreichen.

Blockhaus in Eckenhagen Gemeinde Reichshof 500 Meter üNN
Mit dem Auto direkt erreichbar.
Wanderweg und Ski Gebiet, Ausblick über das 7 Gebirge

Entfernung von Köln ca 1 Fahrstunde.
Wunderschöne Aussicht, Natur Pur.
Man hört sich
73´Peter

Re: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 15:25
von DK9KW
Hohe Acht am Nürburgring ..........

Re: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 16:16
von DL3ASM
Willkommen in Aachen !!!

Ein guter Standort ist auch in Groshau (B399 von Düren Richtung Hürtgenwald 400m ü. NN). Dort ist man ungestört und hat eine super Aussicht in die Kölner Bucht.

Grüsse aus Afghanistan. Noch 29 Tage, dann endlich wieder zurück nach DL.

73 de T6SM (DL3ASM) Martin

Re: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 17:30
von 13OT057
Vielen Dank für die vielen Tipps :)
Na, dann ist das hier ja nicht so schlimm wie ich dachte. Zwar werden mir die 3.000er fehlen, aber es wird auch ohne gehen ;)

Wenn das Wetter schöner wird und der Umzug komplett fertig ist, werde ich die Berge dann mal durchtesten :tup:

Re: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 00:04
von Pulsdriver
Hallo,
Ich bin immer mal wieder in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Von dort aus zieht es mich dann immer Richtung Hohe Acht in der Nähe vom Nürburgring.
Aus Bad Neuenahr war das immer so 20-30min Fahrzeit. Also recht gut erreichbar.
Habe dort immer direkt an einer Bundesstr., auf einem Parkplatz gestanden.
Tolle Aussicht, gut zu erreichen und gute Ergebnisse möglich.

Re: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 01:11
von CB-Funker
Nehme immer Berge im Umkreis Rösrath bei Köln usw. funktioniert für die Kölner Bucht absolut genial, bin da öfters auf der Kölner Runde auf 23 unterwegs :tup:

Re: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 21:23
von JGM10
Der Lammersdorfer Breakerhügel ist gerade aktiv.
Zu arbeiten auf der 37 FM und auch USB.
Sollte von Saarbrücken bis ins Ruhrgebiet gut zu hören sein!

Re: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Verfasst: So 16. Sep 2018, 22:13
von 13OT057
Wo wart ihr denn da genau?

Re: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 10:43
von JGM10
Ich war nicht dort - habe bis nach Mitternacht diese Station gehört.