Wer hat Berg DX Erfahrung im Südbayrischen Raum?

Antworten
13CT021
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 18:21
Standort in der Userkarte: München

Wer hat Berg DX Erfahrung im Südbayrischen Raum?

#1

Beitrag von 13CT021 »

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich suche im Umkreis von Ca 100km um München den bestmöglichen Standort zum Berg DX!
Wichtigstes Kriterium ist die Anfahrt mit dem Pkw.
DO1MDE

Re: Wer hat Berg DX Erfahrung im Südbayrischen Raum?

#2

Beitrag von DO1MDE »

Die einfachste und meiner Meinung nach brauchbarste Möglichkeit ist der Hohenpeissenberg. Kannst mit dem Auto bis rauf fahren, Platz für Antennen genug, Höhe 1000m/NN.....und eine Gaststätte mit gutem Essen und vernünftigen Preisen.

Ich war glaub ich schon gefühlte hundertmal dort oben.....macht echt Laune.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch der Auerberg. Der ist auch grobe Richtung Allgäu....allerdings ist dort oben der Platz nicht ganz so gut wie auf dem Peissenberg......aber wenn man dort oben ein bisschen rumschaut findet man auch ein Plätzchen zum Antennenaufbau...

Viel Spaß beim DX....vielleicht hört man sich ja mal...

Gruss Mike.
13CT021
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 18:21
Standort in der Userkarte: München

Re: Wer hat Berg DX Erfahrung im Südbayrischen Raum?

#3

Beitrag von 13CT021 »

Hallo Mike
Danke für deine Tipps Ich war das letzte mal vor Ca 25 Jahren auf dem Peissenberg das wird dann wohl meine erste Wahl!
73&55 vom Rainer aus München
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Berg DX Erfahrung im Südbayrischen Raum?

#4

Beitrag von Dr. Schiwago »

Servus Rainer, servus Mike (schon lange nix mehr gehört von dir)
Rainer, vergiss den Auerberg, der geht net gscheid, mein Tipp, von dir aus ca. 140km "DER HESSELBERG", ist top, in München und Umgebung 9++ und Richtung Norden, Hessen , Thüringen usw geht er auch voll Bombe
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
DO1MDE

Re: Wer hat Berg DX Erfahrung im Südbayrischen Raum?

#5

Beitrag von DO1MDE »

Hallo Patrick...
Hihi....das liegt sicherlich daran dass ich auf 11 Meter sogut wie gar nicht mehr...und auf den Freenetkanälen auch schon seit ein paar Jahren nichts mehr gemacht habe. Vielleicht klappt es ja mal wieder......wer weiss...
Stimmt....den Hesselberg kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.....dort hab ich Ende des letzten Jahres noch mit einem befreundeten OM einen UKW-Portabeleinsatz gemacht und dabei sehr schöne Reichweiten erzielt.
Mein "Funkwagen" ist bereits fertig.....in diesem Jahr werden wir auch wieder verstärkt solche Bergeinsätze fahren...

Gruss Mike
stocki
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: So 5. Jan 2014, 23:39
Standort in der Userkarte: Ampfing

Re: Wer hat Berg DX Erfahrung im Süd(-Ost)bayrischen Raum?

#6

Beitrag von stocki »

Servus Leuts,

bitte entschuldigt, wenn ich diesen Thread wieder an die Oberfläche hole, wollte aber keinen Neuen eröffnen.

Kennt vielleicht noch jemand einen guten Spot in den Chiemgauer Alpen? Bin ja selbst des öfteren oberhalb von Bernau auf der Seiseralm, aber so ganz optimal ist das nicht. Der Hohenpeissenberg liegt leider von meinem QTH, Nähe Mühldorf am Inn, etwas ungünstig, die Chiemgauer Alpen wären halt näher.

Vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee?

Danke!

Es grüßt

Andreas
Es grüßt und wünscht die besten Zahlen

Andreas

DX: 13AS62
QTH Locator: JN68EG
Ate 1
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Di 30. Sep 2014, 18:44
Standort in der Userkarte: 84503 Altötting
Wohnort: Altötting

Re: Wer hat Berg DX Erfahrung im Südbayrischen Raum?

#7

Beitrag von Ate 1 »

Hallo Andreas,
der Hochberg bei Traunstein (ca. 760m) , der Sagberg bei Frasdorf (788m) und ganz in der Nähe der Schnaitseehügel (645m)

73 von Ate 1 :wave:
stocki
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: So 5. Jan 2014, 23:39
Standort in der Userkarte: Ampfing

Re: Wer hat Berg DX Erfahrung im Südbayrischen Raum?

#8

Beitrag von stocki »

Servus Beate,

vielen Dank und bitte entschuldige, dass ich mich heute erst rühre! Werde mir die drei Orte einmal anschauen. Bin gespannt!

Es grüßt

Andreas
Es grüßt und wünscht die besten Zahlen

Andreas

DX: 13AS62
QTH Locator: JN68EG
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“