Suche Berge um Sulzbach/Saar und Neef/Cochem

Antworten
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Suche Berge um Sulzbach/Saar und Neef/Cochem

#1

Beitrag von DK615 » So 4. Okt 2015, 11:09

Moin,

Ich suche ein paar höhenmeter zum funken, da ich seid meheren Wochen wieder auf Monti bin.
Zurzeit befinde ich mich in der nähe von Sulzbach/Saar. Und nächstes We wollte ich mein Kumpel an der Mosel besuchen in Neef/Cochem.

Wäre für eure Tip dankbar. Ach ich bin mit´n Womo unterwegs, das heisst der Platz sollte auch Womo tauglich sein. :holy:


73 de DK615
13DK615, BadBoy, KP615, 13LR002(615) * Münsterland * Ch.35FM/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
PO.Box:2114
59254 Beckum
Germany

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+15
Beiträge: 2361
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Suche Berge um Sulzbach/Saar und Neef/Cochem

#2

Beitrag von Grundig-Fan » So 4. Okt 2015, 12:54

Fahre in Cochem rauf zum Freizeitpark Klotten oder rauf nach Büchel. Da müsste etwas gehen. Übrigens kannst du oben in Büchel im Christopherus gut essen [WINKING FACE]

Gesendet mit Siemens S35
QRV seit 1981 mit bisher 161 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+stabo xf4012
Antenne: Sirio Gainmaster 1/2
Mike: Sadelta Bravo Plus + stabo Optimike X

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Berge um Sulzbach/Saar und Neef/Cochem

#3

Beitrag von DK615 » So 4. Okt 2015, 13:41

Fein

Wenn die Zeit erlaubt werde ich mir das mal anschauen. :wave:

Hoffe noch auf ein paar Tips. :holy:
13DK615, BadBoy, KP615, 13LR002(615) * Münsterland * Ch.35FM/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
PO.Box:2114
59254 Beckum
Germany

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 3770
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Suche Berge um Sulzbach/Saar und Neef/Cochem

#4

Beitrag von KLC » So 4. Okt 2015, 14:27

Die wenigen hohen Punkte hier an der Saar sind oft mit großen , rot-weißen "Stangen" gekennzeichnet.
Wenn du im Moment in Sulzbach zubringen mußt oder einfach auf der Durchreise durchs zentrale Saarland bist, kann man sich auch mal schell auf die Göttelborner Höhe stellen. Nähe Autobahnkreuz A1/A8 auf der A1 Ausfahrt Quierschied, neben den Sendemast . Ist ein unschöner Standort, weil du neben der Landstraße stehst.
Außerdem soll die Göttelborner Halde der Öffentlichkeit zugänglich und in der letzten Woche mit großem Tamtam und Blabla touristlich interessant gemacht werden. Wird aber mobil so nicht zu nutzen sein.

Ansonsten Schaumberg (sieht man von der A1) Freisener Höhe (nähe A63 an der Pfälzer Grenze)

Saarbrücken kann ich dir nur den Wickersberg/Ensheim anbieten , auf dem Funker nicht mehr so sehr gerne gesehen sein sollen , und in Ormesheim den Holzturm.
Hier ist nicht viel mit Funker-Tourismus. In Forbach (France) soll es noch eine schöne Stelle geben, ansonsten Spichern (oberhalb Grenzübergang "Goldene Bremm/Bremme d'or"), dort wo der Panzer auf dem Berg rostet.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Berge um Sulzbach/Saar und Neef/Cochem

#5

Beitrag von DK615 » Mo 5. Okt 2015, 08:39

Moin

das hört sich schon mal gut. :thup:

Wie gesagt wenn es die Zeit erlaub werde ich einer dieser Plätze mal besuchen und betrieb machen z.Z bin ich bei der Fa.Hydac
und hatte schon ein paar mal die Kiste am laufen, aber leider nix zu hören.
In den Morgenstunden auf Ch.7FM ist eine Rentnerrunde, aber Tagsüber hängen die Herrn wohl lieber am Fernseher oder am Fenster. :holy: :king:
13DK615, BadBoy, KP615, 13LR002(615) * Münsterland * Ch.35FM/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
PO.Box:2114
59254 Beckum
Germany

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“