Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !

#76

Beitrag von ultra1 » Di 3. Okt 2017, 13:59

Hallo Nobody !

Drachen-Antenne wird bei mir noch etwas Zeit brauchen.
Da kommt dann alles, zu seiner Zeit und die HF wird mir schon nicht "weg fliegen".


Danke für deine Hilfe-Stellung.
73, ingo

Benutzeravatar
Nobody
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 01:40
Standort in der Userkarte: Dessau-Roßlau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !

#77

Beitrag von Nobody » Di 3. Okt 2017, 22:53

Kein Problem ! Ich helfe gern ! Wenn Du weitere Fragen hast zum Thema Drachen scheue Dich nicht. Eigenlich ist das Video schon sehr aussagekräftig. Für den Drachen, die Schnur mit Kabel habe ich auch schon einen Interessenten gefunden.

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !

#78

Beitrag von ultra1 » Mi 4. Okt 2017, 00:22

Das ist gut !
Dann gibt es ja bald neue Erfahrungen.
Schreib mal bitte Welche!


55/73, ingo

Benutzeravatar
comablack
Santiago 6
Beiträge: 476
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !

#79

Beitrag von comablack » Mo 23. Okt 2017, 21:02

Wie ist das eigentlich mit der Befestigung einer Action Cam an einem Hebedrachen? Das Prinzip ist ja mittlerweile über 100 Jahre alt. Hat da einer eine Idee für eine Ruckel/Wackel freie Befestigung? Würde sowas die Tage gerne mal ausprobieren, dann noch ohne Antenne am Drachen.

Wäre aber sicher schön irgendwann hier mal ein Drachenfunkvideo aus der Höhe präsentieren zu können :banane:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan

Benutzeravatar
Nobody
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 01:40
Standort in der Userkarte: Dessau-Roßlau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !

#80

Beitrag von Nobody » Do 26. Okt 2017, 19:06

@ Comablack. Dafür gibt es spezielle Foren und Gruppen. Schau mal bei " Drachenforum. net " vorbei. Da gibt es eine Gruppe die sich mit "KAP" bzw. " Kapfoils " beschäftigen. Diese tragen dann Kameras ! Da findest Du alles zum Thema.

Benutzeravatar
comablack
Santiago 6
Beiträge: 476
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Drachenantennentest , Mitstreiter gesucht !

#81

Beitrag von comablack » Fr 27. Okt 2017, 20:55

Danke für den Tipp.... schaue ich mal rein, hab auch noch diverse andere Seiten gefunden.

Heute hatte ich Zeit und Lust aber keinen Helfer. :clue: war dann doch so windig... die große Kappe alleine runter ziehen geht zwar, ist aber zu zweit alles einfacher.
Aber der Herbst dauert ja noch an, werde nochmal mit dem Drachen QRV sein und auch mal die Cam anhängen. Wohl dann ohne Antenne... mit dem ganzen Kabel ist mir der Drachen auch schon mal abgesürzt, das will ich der Cam nicht antun :crazy:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“