38. Deutschland - Berg - DX

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#31

Beitrag von Rossi »

Wow was Bedingungen, das war schon ein Novum.........
Das 38.D-DX hat es in sich gehabt, aus Alsfeld nach meinem Lehrgang auf den Hoherodskopf angereist, konnte ich diesmal alle Stationen die beim Durchruf angerufen und geantwortet haben, hören :tup:
Selbst das tiefste Sachsenland was wirklich an einigen D-DX tagen garnicht ging, war diesemal sehr gut zu hören.
Auch bis an die holländische Grenze hinauf ging das sehr gut, ganz zu schweigen von den guten Verbindungen nach Mecklenburg.
Sicher ging es nur mit hängen und würgen nach Neuruppin zur Flunder, dafür des späteren Abend auch mit dem Kitzsteinhorn :crazy:
Bombastisch aber das ich die Leuchtdiode in Braunau am Inn im Gespräch mit einer Station aus München auf dem Hoherodskopf vernehmen konnte :rolleyes:
München---> Hoherodskopf, das hat es noch nie gegeben, wäre aber an diesem Abend auf der 15USB möglich gewesen :wink:
So und nun die Liste der gehörten Statione (ist diesemal lang)



1.Graue Diele,Moby-Fichtelberg S8
2.13TH002-13TH105-Sperlingsberg S7
3.Omega,Fahrradspeiche,Pluto-Inselsberg S9++
4.Flunder-bei Neuruppin S0 R1
5.Eifelsau-Rainer-Hohe Acht S9++
6.Wellenreiter,Wellenjäger-Klaus,Henning-Braunlage S9
7.Rodeo-Harry-Rhön S9++
8.Wingman,Oscar November-Stefan,Hardy-Wald-Michelbach S9++
9.Ufer-Jürgen-Langer Berg S0 R3
10.13 Carly Tango 2757 S8
11.Rubby-Thomas-Hesselberg S9+
12.Bergfunkteam Sachsen-Petra,Thomas,Willy-bei Leipzig S1 R4
13.Pinsel-Frank-Brohmer Berge S0 R2-3
14.13EL1227-GartenfreundE5-Andreas Klaus-Keilberg(CZ) S5
15.DQA 530 S1 R4
16.Glücksburg-Heinz-Bei Merseburg S5
17.war beim Durchruf nicht anwesend!
18.Godzilla-Thorsten-Hermannsdenkmal S8
19.Eisbär-Wieland-Hochhalde Trages S9+
20.war beim Durchruf nicht anwesend!
21.Winedou,13TH2090,Wildkatze-Martin,Ronny,Stefan-Kitzsteinhorn(A)S0 R3-4
22.Bildröhre-Jochen-Brocken-S9++
23.war beim Durchruf nicht anwesend!
24.TW 34 und Spessartgaucho 9++
25.HAL9000-Christian-Hoher Meißner S9
26.Die Berliner Hügelfunker-Jan&Co-Baruth Markt S0 R3
27.war beim Durchruf nicht anwesend!
28.Wunderbaum S 9++
29.Gremlin-Micha-Ruhner Berge S8 R5
30.Schwarzwaldrambo-Markus-Seibelseckle-S0 R4
31.Das war meine Wenigkeit, der Vulkantänzer :banane:
32.war beim Durchruf nicht anwesend!
33.13RMN400-Dietmar-Starrel S0 R4
34.war beim Durchruf nicht anwesend oder ich hab ihn nicht gehört was bei der Entfernung eigentlich nicht sein kann :clue:
35.war beim Durchruf nicht anwesend!
36.Whisky Delta-Werner-Kälberberg S3 R4
37.Alpha Whisky-Andy S8 R5
38.Lisa,Singvogel-Siggi-Jörg-Kyffhäuser S8
39.war beim Durchruf nicht anwesend!
40.Feuervogel,Alpha Romeo-Uwe,Stefan-Fichtelgebirge S9

Es grüßt euer Rossi 55+73
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Howdy
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:58
Standort in der Userkarte: Echzell

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#32

Beitrag von Howdy »

...man man man - da sind ja mal ein paar richtig geniale Fotos dabei!

Wenn ich die sehe, die ganzen Log's lese und mich an die tollen Bedingungen letztes Wochenende erinnere, so weiß ich:

CB-Funk ist ganz sicher nicht tot!!!

Astrein. :tup:
Eins-zwo-acht, der ListigeLurch.
[13TH2185]
Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1492
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#33

Beitrag von RubbY »

So nun Meine Liste vom Hesselberg,
konnte sie nicht mehr richtig lesen, war wohl zu dunkel beim schreiben ;-)
Danke an alle, es war wahnsinn, hat riessig Spass gemacht.

1.Graue Diele,Moby-Fichtelberg S8 R5
2.13TH002-13TH105-Sperlingsberg S0 R2
3.Omega,Fahrradspeiche,Pluto-Inselsberg S9++ R5
4.Flunder-bei Neuruppin ---
5.Eifelsau-Rainer-Hohe Acht S4 R5
6.Wellenreiter,Wellenjäger-Klaus,Henning-Braunlage S3 R4
7.Rodeo-Harry-Rhön---
8.Wingman,Oscar November-Stefan,Hardy-Wald-Michelbach S7 R5
9.Ufer-Jürgen-Langer Berg ---
10.13 Carly Tango 2757---
11.Rubby-Thomas-Hesselberg---
12.Bergfunkteam Sachsen-Petra,Thomas,Willy-bei Leipzig---
13.Pinsel-Frank-Brohmer Berge S1 R1
14.13EL1227-GartenfreundE5-Andreas Klaus-Keilberg(CZ) S7 R5
15.DQA 530
16.Glücksburg-Heinz-Bei Merseburg S0 R4
17.war beim Durchruf nicht anwesend!
18.Godzilla-Thorsten-Hermannsdenkmal S0 R2
19.Eisbär-Wieland-Hochhalde Trages S5 R5
20.war beim Durchruf nicht anwesend!
21.Winedou,13TH2090,Wildkatze-Martin,Ronny,Stefan-Kitzsteinhorn(A)S9++ R5
22.Bildröhre-Jochen-Brocken-S0 R4
23.war beim Durchruf nicht anwesend!
24.TW 34 und Spessartgaucho 9+ R5
25.HAL9000-Christian-Hoher Meißner---
26.Die Berliner Hügelfunker-Jan&Co-Baruth Markt---
27.war beim Durchruf nicht anwesend!
28.Wunderbaum S 9+ R5
29.Gremlin-Micha-Ruhner Berge S0 R3
30.Schwarzwaldrambo-Markus-Seibelseckle-S7 R5
31.Rossi, der Vulkantänzer S9 R5
32.war beim Durchruf nicht anwesend!
33.13RMN400-Dietmar-Starrel S0 R3
34.war beim Durchruf nicht anwesend
35.Komet Mobil ??????? S7 R 5
36.Whisky Delta-Werner-Kälberberg---
37.Alpha Whisky-Andy S0 R4
38.Lisa,Singvogel-Siggi-Jörg-Kyffhäuser S9 R5
39.war beim Durchruf nicht anwesend!
40.Feuervogel,Alpha Romeo-Uwe,Stefan-Fichtelgebirge S9+ R5



der Trappatoni :wink:
13 TH 2029 , 13 GD 19 , 13 FR 028 QTH: JN 59 EE Mittelfranken
13EL1227
Santiago 4
Beiträge: 231
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:18

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#34

Beitrag von 13EL1227 »

Ein großes Dankeschön an das Orga-Team, macht weiter so, euch kann man durch niemanden ersetzen ! ! !

Super Super gute Bedingungen, es hat sich wieder gelohnt auf die Berge zu steigen. Die Frequenzen waren voll belegt und sehr viel Bewegung auf diesen, so dass wir mit den schreiben des Log´s nicht mehr nach kamen und es dann auch sein gelassen haben.

Station 14 vom Keilberg (CZ) 1244m üNN

Hier nun unser Log des 38. D-Berg-DX:


01------- 5/9+60 -Graue Diele,Moby-Fichtelberg----------------------------------------------3,6---km
02------- 5/9+30 -13TH002-13TH105-Sperlingsberg------------------------------------------124---km
03------- 5/9+60 -Omega,Fahrradspeiche,Pluto-Inselsberg----------------------------------184---km
04--------------- -Flunder-bei Neuruppin---------------------------------------------------------282---km
05------- 4/2-----Eifelsau-Rainer-Hohe Acht---------------------------------------------------422---km
06------- 5/2-----Wellenreiter,Wellenjäger-Klaus,Henning-Braunlage----------------------222---km
07------- 5/9-----Rodeo-Harry-Rhön------------------------------------------------------------220---km
08------- 5/9-----Wingman,Oscar November-Stefan,Hardy-Wald-Michelbach-------------310---km
09------- 4/4-??--Ufer-Jürgen-Langer Berg----------------------------------------------------142---km
10-----------------13 Carly Tango 2757----------------------------------------------------------436---km
11------- 5/9+30--Rubby-Thomas-Hesselberg-------------------------------------------------312---km
12------- 5/9-----Bergfunkteam Sachsen-Petra,Thomas,Willy-bei Leipzig-----------------106---km
13------- 3/2-----Pinsel-Frank-Brohmer Berge-------------------------------------------------356---km
14 ---- das sind wir auf dem Keilberg CZ
15-----------------DQA 530-------------------------------------------------------------------------480---km
16------- 4/8-----Glücksburg-Heinz-Bei Merseburg--------------------------------------------127---km
17-----------------13TH2235 Eifel-----------------------------------------------------------------440---km
18------- 1/0-----Godzilla-Thorsten-Hermannsdenkmal---------------------------------------334---km
19------- 5/9+30--Eisbär-Wieland-Hochhalde Trages-------------------------------------------94---km
20-----------------Morpheus Heuchelberg--------------------------------------------------------311---km
21------- 5/5-----Winedou,13TH2090,Wildkatze-Martin,Ronny,Stefan-Kitzsteinhorn(A)-360---km
22------- 5/9+30--Bildröhre-Jochen-Brocken---------------------------------------------------227---km
23-----------------Seeadler Grünstadt-------------------------------------------------------------356---km
24------- 4/2-----TW 34 und Spessartgaucho---------------------------------------------------244---km
25-----------------HAL9000-Christian-Hoher Meißner-------------------------------------------237---km
26------- 5/2-----Die Berliner Hügelfunker-Jan & Co-Baruth Markt--------------------------187---km
27-----------------13TH2362 Höhnstedt----------------------------------------------------------150---km
28------- 5/9+30--Wunderbaum-----------------------------------------------------------------134---km
29------- 5/3-----Gremlin-Micha-Ruhner Berge------------------------------------------------330---km
30------- 2/1-----Schwarzwaldrambo-Markus-Seibelseckle-----------------------------------398---km
31------- 3/2-----Rossi, der Vulkantänzer------------------------------------------------------266---km
32-----------------Chefin Verena Hasselfelde----------------------------------------------------206---km
33-----------------13RMN400-Dietmar-Starrel---------------------------------------------------315---km
34-----------------13RMN400 Dietmar------------------------------------------------------------162---km
35-----------------Komet Mobil--------------------------------------------------------------------398---km
36------- 3/1-----Whisky Delta-Werner-Kälberberg-------------------------------------------233---km
37------- 4/2-----Alpha Whisky Baumberge----------------------------------------------------427---km
38------- 5/4-----Singvogel Kyffhäuser---------------------------------------------------------172---km
39-----------------Babylon5 Bonifaziuskreuz-----------------------------------------------------171---km
40------- 5/9+60--Feuervogel Ochsenkopf-------------------------------------------------------92---km

73 de 13EL1227, Andreas & 13TH230, Klaus (Gartenfreund E5)
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#35

Beitrag von Winedou »

unsere liste kommt auch noch es war ein traum soo viele stationen am funk von wien bis zur ostsee gehörte uns die qrg HI ech wahnsin

und nein die lkw batterie war kein scherz die war der energiepuffer fürs netzteil welches aber abgebrant ist :crazy:
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Wunderbaum 01
Santiago 6
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 17:11
Kontaktdaten:

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#36

Beitrag von Wunderbaum 01 »

NR-34 war schon voher QRV es war zu spät für peter deswegen habe ich es so aufgeschrieben
Benutzeravatar
13RMN400
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Apr 2005, 19:41
Kontaktdaten:

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#37

Beitrag von 13RMN400 »

Hier nun unser Bericht aus Starrel 110m üNN (33) :D

Nr. R/S
1. 3/0
2. 3/0
3.? Omega 5/5
4. 4/1
5. 1/0
6. 5/1
7. 4/1
8. 3/0
11. 4/1
13. 1/0
14. 2/0
18. 1/0
19. 5/1
22. 5/9++
28. 5/6
29. 5/9++
31. 4/0
38. 2/0
40. 4/1
Name: Dietmar, Call: Scooter, QTH: Gorleben.
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#38

Beitrag von anker »

Leider verspätet aber hier nun ein paar Bilder vom Deutschland Berg DX. Fünf Funkfreunde aus Berlin fuhren Samstag nach Baruth und fingen pünktlich mit dem Aufbau der Antennen an. Tisch, Stühle, Grill und die Funkgeräte waren fix platziert. :crazy:
Das Wetter konnte nicht besser sein, es war bis spät Abends warm und trocken. Die Nacht war klar und der Sternhimmel unbeschreiblich schön.
Das war wieder ein schönes Funkwochenende. Danke an den Veranstalter, von Sven, Thomas, Markus, Lothar und Jan! :wave:
Dateianhänge
9.JPG
10.JPG
11.JPG
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#39

Beitrag von anker »

Berliner Hügelfunker
Dateianhänge
6.jpg
7.jpg
8.JPG
8.JPG (14.01 KiB) 3965 mal betrachtet
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#40

Beitrag von anker »

Berliner Hügelfunker
Dateianhänge
4.jpg
4a.JPG
5.jpg
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#41

Beitrag von anker »

Berliner Hügelfunker
Dateianhänge
1.JPG
2.jpg
3.jpg
Die Berliner Hügelfunker
bergen01

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#42

Beitrag von bergen01 »

Hallo nach berlin grüße dich anker



sehr schöne fotos klasse also ihr habt da technik das ist echt gut mast usw


sage mal anker welcher bist du den auf den bild?????? :clue: :clue: :clue: :clue: :clue:
deltasierra08
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 01:48
Kontaktdaten:

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#43

Beitrag von deltasierra08 »

Hallo Berliner Hügelfunker,

Danke für diese tollen Bilder - super Aktion :thup:

Ihr hattet auch ein TOP Signal hier in Berlin Mitte :thup:

73
Daniel
Balkonstation
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#44

Beitrag von anker »

sage mal anker welcher bist du den auf den bild?????? :clue: :clue: :clue: :clue: :clue:


...he Sebastian ich stand hinter der Kamera... : :holy:
Die Berliner Hügelfunker
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 38. Deutschland - Berg - DX

#45

Beitrag von anker »

deltasierra08 hat geschrieben:Hallo Berliner Hügelfunker,

Danke für diese tollen Bilder - super Aktion :thup:

Ihr hattet auch ein TOP Signal hier in Berlin Mitte :thup:

73
Daniel
Balkonstation
Danke Daniel :sup:
Die Berliner Hügelfunker
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“