Ich habe an der Ikone gekratzt

maulwurfn

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#46

Beitrag von maulwurfn »

Mannomann...was für ein Kindergarten...wie im richtigen Leben wo Neid und Missgunst eine große Rolle spielen.

Schämt Euch :oops: Andere anpissen zu wollen, miteinander gehts besser...erfordert allerdings Hirn :sup:

Tschüssn

:seufz:
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#47

Beitrag von Toni »

Schämt Euch Andere anpissen zu wollen, miteinander gehts besser...erfordert allerdings Hirn
Who the fuck is "Hirn"? :roll:

Kann Der auch funken? Ich habe da manchmal Zweifel ... 8) :wink:
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#48

Beitrag von Wiesel »

@Lorden+Eifelsau

Lesen => da steht 2-3 Jahre. Ich meine es wäre beim Abfunken oder Staffel 2009 gewesen, auf FM. Ist irgendwo in einem der Threads hier vergraben. Allzuoft war ich danach aber auch nicht mehr "auf'm Berg", wegen der Auswirkungen auf mein Gehör...

Eifelsau schrieb:

Leider war ich erst ab 23:00 QRV, auf der 15 ist mir wohl das Wiesel glatt unter den S9 Stationen untergegangen. Ich griff dann fatalerweise zur Taste und sendete einen Gruß an eine Bergstation. Nachdem mich dann der Tamino fragte, ob ich nur einige Meter von ihm wegstände und ein laufendes QSO geplättet hätte, entschuldigte ich mich und verzog mich in den HG.
In diesen knapp 2 Minuten muß ich wohl die Geräte bei allen Stationen um 200km Umkreis zerschossen haben wenn dann alle "weg" waren.

Kann aber nicht sein, weil noch viele Stationen riefen.
Vielleicht mal ein neues Thema öffen: "Warum hört mich die Bergstation nicht, obwohl die Frequenz frei ist?"


Lieber Rainer, es kann auch zwischen 23:00 und 24:00 gewesen sein, du siehst mir das bei meinem derzeitigen Zustand nach. Da es inhaltlich aber dem von dir geschilderten entspricht sind wir uns über den Ablauf einig.

Deine -2- Minuten These ist so wie beschrieben unzutreffend weil Achim und ich etwa 15 Minuten telefoniert haben und ich anschließend (siehe Text :paper: ) noch mal einen Anruf startete , um mich zu verabschieden. Da war dann die QRG nach meinem Eindruck "frei".

Nochmal, deine Einlage war "unter aller Sau" und hat mir die paar QSO's zerschossen (z.B. Revolvermann nach langer Zeit mal wieder) die ich eh nur an dem Abend geführt habe.

Das hat also nichts mit "Warum hört mich die Bergstation nicht (vieleicht will sie garnicht...)" zu tun. Ich gehe davon aus das sich künftig eher QRO/QRP Runden herausbilden werden, was dann nur eine Frage von Freqenzen ist, und zum Glück gibt es genug Contestfreie Wochenenden, Normalerweise... aber was ist hier schon Normal.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#49

Beitrag von Eifelsau »

Wiesel hat geschrieben:Deine -2- Minuten These ist so wie beschrieben unzutreffend weil Achim und ich etwa 15 Minuten telefoniert haben und ich anschließend (siehe Text :paper: ) noch mal einen Anruf startete , um mich zu verabschieden. Da war dann die QRG nach meinem Eindruck "frei".
Ablauf:
1. Ich machte meinen ersten Durchgang.
2. Hinweis von Achim (Tamino) (der danach direkt ans Telefon springt).
3. Ich entschuldige mich 15 Minuten lang um die Frequenz möglichst schnell frei zu machen.
4. Frequenz frei, aber auch kein rufendes Wiesel zu hören.

Herr Staatsanwalt, was meinen Sie? :dlol:
Andy
Santiago 4
Beiträge: 222
Registriert: Do 6. Mai 2004, 23:00
Standort in der Userkarte: Hinterzarten

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#50

Beitrag von Andy »

:dlol: Das ist ja nur geil hier :dlol:

Schon Scheiße wenn man im Buddelkasten die Schippe weggenommen bekommt. :trost:

Aber nicht schlimm, nachher setzt euch die Tante in den Sechserwagen und schiebt euch durch den Park. :wink:

<Gibt es überhaupt Hasenkatzendingsbumskindergärten? Egal> :king:
DL6OBL
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 13:46
Standort in der Userkarte: Buxtehude
Wohnort: Buxtehude

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#51

Beitrag von DL6OBL »

Es ist Montag, muss keiner von Euch Arbeiten??
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#52

Beitrag von LordenGreen »

Wiesel hat geschrieben:@Lorden+Eifelsau

Lesen => da steht 2-3 Jahre. Ich meine es wäre beim Abfunken oder Staffel 2009 gewesen, auf FM.
..... HILFE :idea: :dlol: :dlol:
.
Was kommt als nächstes ??? Was Rainer oder / und ich vor 10Jahren gesagt haben ??
.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.
Ich werde eine Selbsthilfegruppe gründen und dann werden Rainer & ich im Stuhlkreis über unsere Schandtaten plaudern ...... :thup: :king: :thup:
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#53

Beitrag von obusfreund »

Na das kann ja dann ne lustige Runde werden... :banane:
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2593
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#54

Beitrag von schweißfuß »

Es ist Montag, muss keiner von Euch Arbeiten??
Kein Problem :thup: , wir Funker sind doch alle Hartz 4 Empfänger... :dlol: :joint: Bild

*** Duck und weg ! ***

10-4
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#55

Beitrag von Wiesel »

Ich sag ja, normal ist das nicht. Das mit der Selbsthilfegruppe wäre ein durchaus Lobenswerter Ansatz :heart: .
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#56

Beitrag von Feuervogel »

Ich hab zum Beispiel mal bisserl Urlaub und geniess schon ein wenig die geistigen Ergüße die man hier so ja fast "im Minutentakt" zu lesen bekommt :tup: :tup:
Respekt... Ich sag ja immer die "Bild" Zeitung lebt vom täglichen Geschehen und wie man merkt, ein Hobby eben auch. War nix los , gibts kein Gemekker ?? Und jetzt hat eben mal wieder zum Glück nur einer , bisserl über die "Schranken" geschlagen und schon iss hier wieder mal was los :think: :think:
Und genau wegen solchen DEPPPPEEENNN die anderes "öffentliches" Eigentum mutwillig und aus eigner vollkommener DUMMHEIT zerstören werden Wir uns zukünftig auch überlegen wen man was sagt und wen man wohin mitnimmt . Sowas kotzt mich persönlich einfach nur an und derjenige sollte seinen Hut nehmen und sich aus unseren Hobbykreisen zurückziehen !!! Solche brauchen WIR hier nicht !!!
Und alles andere ist einfach nur geil zum mitlesen ...
Ich hab also noch bis Ostermontag Zeit eueren Ernsthaften Problemen ein wenig beizuwohnen ....

Unbelivable ...
UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#57

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Threads schliessen und Diskussionen über Probleme tabuisieren hat noch nie zu einer Problemlösung geführt.
Richtig, aber wer hat gesagt, dass wir hier Problemlösungen für lokale Streitigkeiten anbieten müssen ?!

P.S. ... und wie der Verlauf dieses Threads mal´ wieder zeigt, gibt es immer mehrere Seiten der Medaille ...

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#58

Beitrag von odo »

Feuervogel hat geschrieben: Und genau wegen solchen DEPPPPEEENNN die anderes "öffentliches" Eigentum mutwillig und aus eigner vollkommener DUMMHEIT zerstören werden Wir uns zukünftig auch überlegen wen man was sagt und wen man wohin mitnimmt .

Dass die Randalierer aus Funkerkreisen stammten wurde mit keiner Silbe vermutet :think:

Uns -den Berliner Funk-Freunden- ist leider auch schon ein exponierter Standort "verloren" gegangen weil dort unsinniger Zerstörungswut gefrönt wurde und der Zugang zum Turm insgesamt völlig gesperrt wurde.

Wir selber waren bis dahin immer gerne dort als Gast gesehen.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Svetlana
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 17:15
Standort in der Userkarte: 42289, Wuppertal
Wohnort: Wuppertal

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#59

Beitrag von Svetlana »

Per PN erhalten:



"Fahr Du erstmal auf einen Berg, damit Du das beurteilen kannst!
Warum machst du den an so einem Abend Betrieb auf der 15 USB?
Das ist so, als ob Du dich zu Ferienbeginn mit dem Traktor aus die Überholspur der Autobahn setzt und dich wunderst daß alle drängeln und dich rechts überholen. Wenn du nicht mit Autobahnrichtgeschwindigkeit 500km in Urlaub fahren willst, dann nimm doch mit deinem Trecker die Landstaße um zum nächsten Kuhstall zu kommen aber beschwere Dich nicht über die rauen Sitten auf der Autobahn.

Trotzdem viele Grüße aus der Eifel,
Mein Ziel ist die Belebung und das Erleben des CB-Funks
und kein Zoff mit Haarspalterreien."

cc: Tamino


Ich fahre gern Trekker :-)
Zuletzt geändert von Svetlana am Mo 18. Apr 2011, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Skip: 13TH2102
QTH: Wuppertal
13sf1508

Re: Ich habe an der Ikone gekratzt

#60

Beitrag von 13sf1508 »

Jetzt glaube ich wirklich an die globale Klimaerwärmung.

Denn das Sommerloch beginnt nun bereits schon im April... :dlol:

vy 73 + Peace !! (oder war's "Piece" !? Vermutlich "Piss !!"),
Jochen
Gesperrt

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“