Seite 1 von 8

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 23:22
von DK1
Gehört in Bad Hersfeld. :tup:

Gruß

Ralf

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: So 24. Mär 2013, 00:06
von Canyon
Ein Dankeschön an die komplette Manschaft.Es ist wieder sehr unterhaltsam! :thup: :musik:

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: So 24. Mär 2013, 00:14
von Canyon
mein Musikwunsch wäre Dancing in the Dark von Schiller.
Vielleicht kann ja jemand den Wunsch zum Sender bringen :D

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: So 24. Mär 2013, 01:34
von Alpinkatze
Hallo
Grüße an die ganze Bergmannschaft vom Thüringer Felsenfunker Alpinkatze Ralf
Wünsche mir
TEDDYBÄR 14 für HIER.
RALF :banane:

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: So 24. Mär 2013, 11:04
von Rhöner Dröhner
Radio Uferlos auf 90,6 MHz?

Wenn ich die Suchbegriffe "Radio" und "Uferlos" bei Google eingebe,
komme ich auf eine Seite eines Münchner Radiossender für Schwule und Lesbische auf 92,4 MHz.
http://www.uferlos.org/

Sendegebiet/technische Reichweite:
Großraum München, 2.290.000 Personen (FAB 2012)
Verbreitung:
UKW: München 92,4 MHz
Kabel: verschiedene Frequenzen in den BK-Netzen des Sendegebiets
DAB: Frequenzblock München 11C (Quelle: http://www.blm.de)

Sollte es sich bei dem Radio Uferlos auf 90,6 MHz um einen Piratensender handeln, hat er sich wohl
einen bereits offiziell vorhandenen Namen ausgesucht!? :dlol:
Oder wer war früher on Air?

PS: Der ursprüngliche Piratensender "Radio Uferlos" aus den 80er Jahren ist mir bekannt. Der wurde 1985 geschnappt.

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 12:57
von schweißfuß
Alles knapp daneben.... :rolleyes:
Der Name beruht auf den uuuuuuuuuuuuferlosen Bergfunk Aktionen vom Feuervogel und dem roten Baron vor undenklichen Zeiten...
Die erste fette Aktion war schon 2006
http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... =29&t=5005
Jaja Papa erzählt wieder vom Krieg... :sup:
10-4
Tom
P.S. Der Traditionen des echten Radio Uferlos aus den 80ern ist man sich natürlich bewußt... :mrgreen:
"Wir haben euch im Visier" :dlol:
http://fmkompakt.de/l025.mp3

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 19:30
von ami1

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 21:30
von schweißfuß
Ja genau ! Das waren noch Zeiten ***schwelg**** FAG, FTZ, Post und richtige Straftaten.... :paper:
Hammer, was die Jungs damals riskiert haben... :thup: :thup: :thup:
10-4
Tom

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 14:20
von rex1966
schweißfuß hat geschrieben:Ja genau ! Das waren noch Zeiten ***schwelg**** FAG, FTZ, Post und richtige Straftaten.... :paper:
Hammer, was die Jungs damals riskiert haben... :thup: :thup: :thup:
10-4
Tom
Hallo

Oh ja das war echt riskant.
Vor allem auf den UKW Radiofrequenzen kannte man damals gar kein Erbarmen.
Da traf einen das Gesetz mit voller Härte.


:wave:

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 14:50
von Rhöner Dröhner
"Auch 2012 sind noch vereinzelt Piratensender in Ostfriesland aktiv. Radio Infinity aus Rhauderfehn sendet vor allem an Wochenenden. Daneben senden Radio Arizona und Radio Santa Fe hauptsächlich Schlager. Radio Malaga und Radio Insa senden auf UKW 100,00 MHz in Ostfriesland."
Quelle: http://www.wikipedia.de

Ist das wirklich der Fall?
Gibt es heute noch UKW Piratensender die täglich oder jedes Wochenende dort senden?
Wir haben hier im Forum doch einige User aus der friesischen Umgebung.
Haut mal in die Tasten.
Bild

Re: AW: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 15:02
von 13rdx009
Es grenzt doch fast an funktechnischen Suizid, wenn man (von deutschem Boden aus) als Piratensender regelmäßig auf UKW auf Sendung geht. Ich hoffe, dass das lange gut geht.

Vor vielen Jahren hab ich immer Radio C gehört. Der war, soweit ich mich erinnere, am Brenner...

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 16:47
von PMRFreak
Ich denke, gerade an Ostern wird wieder einiges zu hören sein :)

Re: AW: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: Do 28. Mär 2013, 18:33
von 13rdx009
Wenn ich Deinen Kommentar, den Du woanders abgegeben hast, ansehe, dann interpretiere ich das auch so. Werde mal meinen langen Lauscherechen gen Norden richten :-)

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 22:15
von captn
Hier in den Niederlanden auf Kurzwelle mit konstanten S7 und R5 zu hören. Moderation ist was leise. Im Hintergrund ist ein leises wechselndes metallisches Pfeifen zu vernehmen.

Re: Radio Uferlos auf 90,6 MHz zu hoeren

Verfasst: Fr 12. Jul 2013, 22:17
von Rhöner Dröhner
captn hat geschrieben:...auf Kurzwelle mit konstanten S7 und R5 zu hören.
90,6 MHz ist Kurzwelle?