NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4621

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Whisky hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 22:07Ich traue dir auch durchaus zu, anhand der „Anklage“ zu differenzieren, welche Qualität und Substanz vorliegt.
Völlig abgesehen davon halte ich dieses „Crowdfunding von Meinungen“ für jömmerlich.
Anklage? Es war vielleicht mit spitzer Feder geschrieben, zugegeben, aber doch keine Anklage.

Und was das „Crowdfunding von Meinungen“ betrifft... Nun, ja!

73 de Daniel
Blacky01
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Nov 2019, 23:05
Standort in der Userkarte: Bochum Wattenscheid
Wohnort: wattenscheid

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4622

Beitrag von Blacky01 »

Beleidigung? Moment ich suche Mal eben

:clue: :clue: :clue: keine gefunden komisch.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4623

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Logisch, die haben wir ja rausgelöscht!

Ich empfehle Dir jetzt dringend, dass Du einfach mal´ einsiehst, dass Du einen Fehler gemacht hast!
Wir haben unser Entgegenkommen gezeigt, indem wir nur die Passage gelöscht haben, die kritisch war.

.... und die Frage an das Plenum: Wer ist der Meinung, dass es KEINE Beleidigung ist, wenn ich einer nicht öffentlichen Person, mangelnde Intelligenz vorwerfe?!
( genauer Wortlaut ist archiviert, wird jetzt aber nicht wiederholt! )
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Tim
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:22
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4624

Beitrag von Tim »

Hallo zusammen,
letztes Wochenende habe ich nach langer Abstinenz wieder mal an der NRW-Runde teilgenommen. Alles in Allem war es ein super Funkabend, dieses Mal ist mir wirklich KEINER auf den Sack gegangen. Stattdessen waren nur anständige Menschen am Funkgerät. So macht funken wirklich Spaß. Weiter so! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!
:tup:
Dazu kam noch die wunderbare Aussicht mit einem Blick auf die vom Nebel verhangenen Täler und einige Hasen, die mir Gesellschaft geleistet haben. Ich freue mich schon auf die nächste NRW-Runde!

73 de Tim
Blacky01
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Nov 2019, 23:05
Standort in der Userkarte: Bochum Wattenscheid
Wohnort: wattenscheid

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4625

Beitrag von Blacky01 »

Soll ich das jetzt als Drohung deuten? Das du mir empfiehlst es einzusehen. Ich glaube du selbst weißt gar nicht was hier im Ruhrgebiet abgeht mit der entsprechenden Person. Du kannst aber gerne Mal in der Funkbasis nachschauen da gibt es genügend Beiträge über die entsprechende Person.
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4626

Beitrag von Copilot »

Charly Whisky hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 21:36
Copilot hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 08:47 Moin, Sehr schöne Runde gestern Abend und heute Morgen. Ich habe mich ja sehr gefreut wie viele Stationen ich hier in Hamm [70m,NN
]hören konnte.
Hallo,
ich konnte dich in Baden-Baden auf 900 m ü.M. mit S2 und R4 hören :tup:

VG
Christian
Hallo Christian, ich bedanke mich für den Rapport, bei mir hat dein Signal 2und Radio 2-3.. Ich kann nur sagen da haben wir alles Richtig gemacht, 325Km Luftlinie über Bodenwelle super. Beib gesund 73 Michael Copilot
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4627

Beitrag von Alpha Wolf »

Blacky01 hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 12:27 Soll ich das jetzt als Drohung deuten?
Junge, Junge, hast Du Probleme. In jedem Forum bist Du nur Gast. Da hat man sich an die Regeln des Gastgebers zu halten. Das hat mit Einschränkungen der Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun.

Du kannst ja mal versuchen als Gast im Vereinsheim des 1.FC K, Bayernlieder zu singen. :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4628

Beitrag von ROMEO 1 »

@Blacky01

Du hast gerade einmal 6 Beiträge, in denen du nur auf Krawall aus bist. Nicht ein sachlicher oder sonst irgendwie interessanter Beitrag.
Auf solche "Forumsteilnehmer" kann das Forum meiner Meinung nach gut verzichten. Wenn dir doch alles nicht in den Kram passt, dann zieh dich doch einfach zurück.

Tschüß denn mal.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4629

Beitrag von Jenso »

Hallo

Jörg und Marcel haben das doch am Samstag echt gut gemacht vom Langenberg aus mit dem Delta-Loop

Freue mich immer wenn ich was von denen höre
Macht einfach weiter so :tup:

Jenso
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
13HN174
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 07:52
Standort in der Userkarte: 45357 Essen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4630

Beitrag von 13HN174 »

Jenso hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 16:43 Hallo

Jörg und Marcel haben das doch am Samstag echt gut gemacht vom Langenberg aus mit dem Delta-Loop

Freue mich immer wenn ich was von denen höre
Macht einfach weiter so :tup:

Jenso
Schade das ich nicht in
Ruhrgebiet war.
Ich kann nur sagen das die beiden das sehr gut gemacht haben bei mir so erzählt hat.
Also weitermachen und sich nicht unterkriegen lassen.
Und nicht von dem ( .... ) ihr wisst wen ich meine
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4631

Beitrag von Fliegenfischer »

Um 20.15 Uhr den Schwarzwälder -Joachim hier in Velbert mit S4,R3-4 schon mal gesprochen es ist schon einiges los also rein gehauen :tup:

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4632

Beitrag von Charly Whisky »

Ja Peter,

mit uns beiden hat es auch mal wieder geklappt: Stramme S7 hast du hier in Loffenau (302 km) gemacht.

Vielen Dank für die Vermittlung an die Stationen nach Essen (Daniel), Münster (340 km), Remscheid, Wuppertal, Gladbeck (325 km), Bielefeld (360 km), Ennepetal (Tim), uvm.

Es war eine Freude :wave: :tup:

Viele Grüsse auch an Robert, der mich auch mal wieder direkt in Gelsenkirchen hören konnte.

VG
Christian
Zuletzt geändert von Charly Whisky am So 10. Mai 2020, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 390
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4633

Beitrag von RB62 »

Diesmal war ich von zu Hause aus in Gelsenkirchen-Zentrum QRV. Leider wurde viel gesendet und etwas weniger gehört. Erst nach Mitternach ging es ruhiger und geordneter, vorher liefen doch einige Gespräche gleichzeitig. So ist es halt manchmal in der NRW-Runde. Danke an die wechselnden Moderatoren/Bergstationen Peter Fliegenfischer aus Velbert, Daniel vom Isenbügeler Kopf, Tim aus Ennepetal.

Von zu Hause aus habe ich mich über viele Kontakte gefreut, explizit zu Andi aus Goslar/Wolfswarte, Christian Charly Whisky aus Baden-Baden, Jenso aus Münster, Ingo aus Horn-Bad Meinberg, Kevin aus den Niederlanden, Stefan Waschbär aus Lüdinghausen, Dave Treffnix aus Wickede.

Bis zur nächsten Runde, liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
Robert 62 / 13HN62
Glockenturm
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 00:14
Standort in der Userkarte: Vreden

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4634

Beitrag von Glockenturm »

Gestern Nachmittag hat mich das Funkfieber nach mehreren Jahren 11m Abstinenz auch mal wieder gepackt. Also die alte Santiago 1200 Magnetfuß aufs Dach meine älteste und mittlerweile einzige Ssb Kiste ins Auto und ab auf den Melchenberg bei Reken. Schon auf der Hinfahrt waren einige Qso's zu vernehmen. Auf dem Berg angekommen war die Verwirrung komplett. Teilweise 4-5 gleichzeitig drückende Stationen zu hören und einiges an QRM. Nach mehreren qrx versuchen habe ich dann doch mit meiner kleinen Leistung von max10-12 Watt und einer leisen Original Modulation ein Qso mit einer Station aus Datteln zustande bekommen. Und war positiv überrascht das die alte Kiste doch noch relativ genau auf der Frequenz liegt. Leider war im Chaos welches auf der Frequenz herschte nicht mehr zu machen. Nach etwa einer Stunde auf dem Melchenberg und 5 dumm schauenden Fussgängern mit ihren Hunden habe ich mich entschieden meinen Standort auf den Coesfelder Berg zu verlegen. Auf dem Weg dorthin konnte ich zwischen Reken und Gescher- Hochmoor ein Qso zwischen der Station aus Datteln und dem Jenso aus Münster verfolgen. Also einfach mal kurz reingebreakt mit dem Glauben "die hören mich ja sowieso nicht." aber es klappte auch hier erstaunlicher Weise sofort ohne Probleme. Auf dem Coesfelder Berg viel mir sofort auf, dass der Fliegenfischer aus Velbert die Moderation einigermaßen gut im Griff hatte und nach mehreren Qrx versuchen mich dann auch Kopierte und mir das Mike zum Rufen übergab. Auf mein Rufen waren sofort einige Qso's mit dem Isebügeler Kopf, Ennepetal und Gelsenkirchen parat und konnten mich kopieren. Die Stationen in Gosslar und bei Erftstadt konnte ich zwar empfangen aber ich wurde dort leider nicht gehört.
Mein Highlight war an diesem Abend das ich von unserem Niederländischen Funkfreund Gerwin. (auch fälschlicherweise Kevin Genannt) in Den Ham bei Almelo empfangen werden konnte. Nach einigen Stunden auf dem Berg entschloss ich mich für die Heimfahrt. Auf meiner Fahrt zurück zum Heimat QTH konnte ich den Fliegenfischer wie auch Daniel und Tim bis nach Vreden einwandfrei aufnehmen. Mit dem Gedanken "ich sollte mir doch mal wieder eine 11m Antenne auf den 25m Mast im Gärten Schrauben beendete ich meine Tour.

Vielen dank für die netten Qso's und 73 de 13KE093 aus Vreden
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4635

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Fliegenfischer:

Lieber Peter, hat mich wirklich gefreut!
Ich habe Dich auch den ganzen Abend hinweg immer wieder mit S4R5 gehört.
Leider "verstehen" diverse Funkfreunde nicht, wenn Christian und Ich auf 15 USB auf der Lauer liegen, dass wir mit NRW und nicht dem "Nahbereich" in 250 km Entfernung sprechen wollen! :dlol:

Fakt ist, dass solche Reichweiten Richtung NRW ohne die Berghöhen des Schwarzwaldes über die Bodenwelle sonst nicht möglich wären!

Bis zum nächsten Mal!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“