NRW-Runde CH-15 USB

Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 555
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3931

Beitrag von Fliegenfischer » So 1. Jul 2018, 23:18

@ Charly Whisky
Christian bist so gut zu mir ... :oops: war schon wieder eine tolle Nummer die du von da ganz oben runter geschickt hast !
Bei uns in der Umgebung wird nun gefachsimpelt ob das nun reine Bodenwelle ist oder was sonst noch eine Rolle spielen könnte das es so gut
mit dir funkst ... :)Egal was es ist, es macht jedes mal riesig spass dich so zu hören ,hör blos nicht auf damit 8) freue mich auf ein baldiges Wiederhören :crazy:

@ Daniel 13 RF 524
Mein Gott Daniel watt nen Gebäumsel drum herum also für mich wär dat nix ... :shock: :wink:

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 2580
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3932

Beitrag von Grundig-Fan » Mo 2. Jul 2018, 08:59

Heftige Antenne Daniel

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 186 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+DNT Carat+Pan Mega-Top FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Mike: Leson TW-232 + Sadelta Bravo Plus

Frank (Dagobert 01)

Charly Whisky
Santiago 7
Beiträge: 683
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3933

Beitrag von Charly Whisky » Mo 2. Jul 2018, 13:27

Fliegenfischer hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 23:18
Bei uns in der Umgebung wird nun gefachsimpelt ob das nun reine Bodenwelle ist oder was sonst noch eine Rolle spielen könnte das es so gut
mit dir funkst ... :)
Moin :wave:

von nix kommt nix - das kann man interpretieren wie man will :holy: :sup:

Oder doch nicht?

Na jedenfalls: Seit meinem Wiedereinstieg Ende 2017 (davor: 1977- 1981) suche ich nach dem optimalen Standort im Bereich des Nordschwarzwaldes.
Als ich dann irgendwann die NRW- Runde als "Lohnendes Ziel" definiert habe, war die Sache klar: Es muß doch gelingen, in 300 km Entfernung an der NRW- Runde teilnehmen zu können und dabei nicht nur die oberkünftigen Stationen zu hören.

Ihr könnt mir glauben: Ich kenne jeden Hügel/Turm/Skihang bzw. dessen Eignung auf Wellenausbreitung.

Den optimalen Standort habe ich vor 14 Tage gefunden, nur 20 m weiter wird aus der S8 eine S4 zu Peter nach Velbert.

Das ist im Grunde das ganze "Geheimnis", alles andere ist trivial :crazy: :sup:

So und nun geht es ans weitere optimieren.... :banane: :book: :angry:

Schöne Woche- wir hören uns.

Christian
PS: die Antenne habe ich eben mal zusammengebastelt. Wird demnächst getestet :mrgreen:
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9F ... _Nauen.jpg)
Dateianhänge
Antenne.jpg

Christin Susanne
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 21:05
Standort in der Userkarte: Ennepetal

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3934

Beitrag von Christin Susanne » Di 3. Jul 2018, 16:29

Charly Whisky hat geschrieben:
Fliegenfischer hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 23:18
Bei uns in der Umgebung wird nun gefachsimpelt ob das nun reine Bodenwelle ist oder was sonst noch eine Rolle spielen könnte das es so gut
mit dir funkst ... :)
Moin :wave:

von nix kommt nix - das kann man interpretieren wie man will :holy: :sup:

Oder doch nicht?

Na jedenfalls: Seit meinem Wiedereinstieg Ende 2017 (davor: 1977- 1981) suche ich nach dem optimalen Standort im Bereich des Nordschwarzwaldes.
Als ich dann irgendwann die NRW- Runde als "Lohnendes Ziel" definiert habe, war die Sache klar: Es muß doch gelingen, in 300 km Entfernung an der NRW- Runde teilnehmen zu können und dabei nicht nur die oberkünftigen Stationen zu hören.

Ihr könnt mir glauben: Ich kenne jeden Hügel/Turm/Skihang bzw. dessen Eignung auf Wellenausbreitung.

Den optimalen Standort habe ich vor 14 Tage gefunden, nur 20 m weiter wird aus der S8 eine S4 zu Peter nach Velbert.

Das ist im Grunde das ganze "Geheimnis", alles andere ist trivial :crazy: :sup:

So und nun geht es ans weitere optimieren.... :banane: :book: :angry:

Schöne Woche- wir hören uns.

Christian
PS: die Antenne habe ich eben mal zusammengebastelt. Wird demnächst getestet :mrgreen:
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9F ... _Nauen.jpg)
SuperBild. Ist die denn auf 11 Meter auch Resonant? 🤣🤣🤣

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Charly Whisky
Santiago 7
Beiträge: 683
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3935

Beitrag von Charly Whisky » Di 3. Jul 2018, 19:57

Hi :wave:

das Ding ist eigentlich keine Antenne sondern die (konjugiert-) komplexe Nachbildung des Hausberges mit all seinen Gesteinsformationen, Bächen, Mineraliengehalt, Wildbestand, Waldbestand, Edelmetalladern, etc.
Die Antenne baumelt oben an einem GFK- Masten als Lambda/2 herunter (nicht im Bild).

Bei der ersten Probesendung heute vor versammelten Publikum (siehe im Bild links) konnten sich alle Anwesenden von der Strahlkraft der Antenne überzeugen: Ein zufällig vorbeifliegender Entenschwarm wurde durch die hohe, mikrowellenartige Strahlleistung im Vorbeiflug gegrillt und viel dem Fachpublikum verzehrfertig vor die Füsse. Das sofort einsetzende Klatschen deutete ich in zweierlei Hinsicht positiv:
1. dem Publikum hats gefallen
2. das Publikum hat die Aussendung überlebt.

Danke fürs Lesen
CW

13HN174
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 07:52
Standort in der Userkarte: 45357 Essen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3936

Beitrag von 13HN174 » Do 5. Jul 2018, 21:02

Hallo meine Funkfreunde

So wir Haben am 20.07.18 bis zum 22.07.18 wieder ein Field Day
Wir werden dann wieder im Sauerland in der Kiefernhütte bei Gleidorf in Winkhausen
QRV sein

Zur Ausstattung der Hütte:
Sitzplätze,eine Theke eine Küchenzeile sowie ein Schewdenofen
Zum weiteren Imventar gehören neben einem Kühlschrank und 2 Kochplatten auch Essgeschirre für ca:40 Personen
Im Außenbereich befinden sich ein Überdachten Freisitz mit 28 Sitzplätzen der auch zum Feiern einlädt
In einem weiterem kleinen Gebäude befinden sich die Toiletten und davor die Waschgelegenheiten
Im Dachbereich der Hütte befindet sich der Schlafplatz für ca:18 Personen , so dass man auch in der Hütte übernachten
kann
Der Unkostenbeitrag pro Tag ist bei 12 Euro also 24 Euro für zwei Übernachtungen
Für Verpflegung muss man sich selber drum Kümmern
Wir Berechnen nur die Übernachtung weil wir NICHT alle kosten tragen können BITTE habt dafür Verständnis
Bei Teilnahme an der Veranstaltung bitten wir euch bis
zum 10.07.18 bei uns anzumelden

73
DO 1 CLD
Hartmut

13 GE 174
Hermann

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 2580
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3937

Beitrag von Grundig-Fan » Sa 7. Jul 2018, 11:56

Ach Peter. Mit 500Watt

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 186 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+DNT Carat+Pan Mega-Top FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Mike: Leson TW-232 + Sadelta Bravo Plus

Frank (Dagobert 01)

13HN174
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 07:52
Standort in der Userkarte: 45357 Essen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3938

Beitrag von 13HN174 » So 8. Jul 2018, 00:23

Ich habe mich Heute den 7.07.2018 drei mal versucht mich mit QRX in die NRW Runde zu melden und das um 23 Uhr aber ich wurde mal wieder überhöht
Da der Robert mal wieder auf weite macht und da haben die Leute aus NRW keine Chance
Daraufhin habe ich den Daniel angeschrieben der auch QRV war und hatte ihn mein leid geklagt und er sagte mir er würde mich reinlassen aber ich sagte zu ihn das ich das Gerät aus gemacht habe
Ich weiß genau das ich auch im Sauerland gehört werde und das ist doch kein NRW Runde mehr wenn es nur noch auf Entfernung und Reichweite geht
Es ist mir auch klar das auch andere Station die nicht aus NRW kommen ihr Glück versuchen an der NRW Runde teilzunehmen aber die kleinen Stationen haben dann den Nachteil dabei denn dann geht es nur noch vom Berg zu Berg oder von einer Starken Station zur andere
Das habe ich in letzter Zeit oft feststellen müssen
Und ich nehme auch dabei kein Blatt vor den Mund

73
13GE174
Hermann

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5140
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3939

Beitrag von doeskopp » So 8. Jul 2018, 09:32

13HN174 hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 00:23

Daraufhin habe ich den Daniel angeschrieben der auch QRV war und hatte ihn mein leid geklagt und er sagte mir er würde mich reinlassen aber ich sagte zu ihn das ich das Gerät aus gemacht habe
:think:

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 2580
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3940

Beitrag von Grundig-Fan » So 8. Jul 2018, 11:51

Das ging mir auch schon so. Auch wenn ich nicht der größte Fan des QSO's bei der NRW Runde bin, bezweifle aber das er dich bewusst nicht gehört hat. Wenn du nicht nur Werte erhaschen willst und ein "Wie komm ich rein, wie komm ich raus"-Funker bist, dann solltest du Samstags auf der 22 USB reinrufen. Eine kleine aber feine Runde die aus Funkern mit Funkdisziplin besteht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 186 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+DNT Carat+Pan Mega-Top FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Mike: Leson TW-232 + Sadelta Bravo Plus

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
RB62
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3941

Beitrag von RB62 » So 8. Jul 2018, 13:47

Ich bin es etwas leid, mir immer wieder das wehleidige Klagen einzelner Funker anzuhören "ich bin nicht reingelassen worden". Um 23-24 Uhr war (wie immer) die absolute Hochphase in der NRW-Runde mit Meldeversuchen aus allen Himmelsrichtungen und ich habe sie eben alle gehört. Dann geht's wie beim Stau am Kamener Kreuz - nach und nach und es dauert. Wer sich nach Fußballspiel oder Tatort bräsig von der Couch rollt und meint, er könne mal eben innerhalb von 3 Minuten in die NRW-Runde kommen und sich dann beglückt nach 5 Minuten wieder verabschieden, liegt falsch. Kann mal klappen, geht aber meistens nicht. Die NRW-Runde lief diesmal übrigens bis morgens um 4.

Wer die NRW-Runde nicht mag (und das kann ich durchaus nachvollziehen), sollte einfach wegbleiben. 79 andere Kanäle stehen hier zur vollen Verfügung. Für den Rest empfehle ich etwas Geduld. Wenn ich eine S9 Station höre, höre ich logischerweise die S1-Station darunter nicht. Und ja, wenn ich den Schwarzwald höre und vom Berg aus erreiche, habe ich Spaß daran. Vielleicht ist schon mal aufgefallen, dass ich mich, wenn ich von zu Hause aus funke und nicht vom Berg, sehr passiv verhalte. Dann gibt's eben keinen Schwarzwaldfunk und es wird für mich trotzdem ein spannender Funkabend. Geschmackssache.

Ewig wiederholt, gerne noch mal: Wer meint, es besser machen zu können, soll sich auf den Berg stellen und selbst moderieren. Bin für Anregungen immer dankbar. Und Hermann, speziell zu dir: Mir ist nicht erinnerlich, dass du jemals die NRW-Runde moderiert hast. Im Kritisieren bist du allerdings Weltmeister. Das ist aus meiner Sicht eine schlechte Mischung.

Protokoll folgt.

Lesetipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Destruktivit%C3%A4t

Daniel 13 RF 524
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Jan 2018, 03:39
Standort in der Userkarte: 45355 Essen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3942

Beitrag von Daniel 13 RF 524 » So 8. Jul 2018, 14:02

Guten Morgen liebe Freunde der NRW Runde !

Yvonne und Daniel waren gestern mal wieder unterwegs und haben am Isenbügeler Kopf ein wenig in die NRW Runde gelauscht.
Als erstes möchten wir uns bei allen Stationen bedanken mit dennen wir sprechen durften !
Wie oft schon setzen wir auch diesmal wieder 3 Bilder rein, damit die Teilnehmer der NRW Runde die es interressiert sich anschauen können wie es von unserer Seite an dem Abend vor Ort ausgesehen hat.
Ich habe die Rückmeldung bekommen von einer Station die querschnittsgelähmt ist bekommen, das die Wöchentliche NRW Runde so etwas wie die Verbindung nach "draussen" für Ihn ist auch wenn er nur rein lauschen möchte, wäre dies immer spannend für Ihn.
Es freut mich sehr das die NRW Runde in diese Richtung eine Abwechslung vom Alltag darstellt und es viele Stationen gibt die ein großes Interesse an der NRW Runde haben.
Wie groß das Interesse an der NRW Runde ist kann man ja meiner Meinung nach auch an der Vielzahl der Teilnehmer sehen, ich bin froh über jede einzelne Station die an der NRW Runde Spass hat !
Wenn wir diesmal auch ein klein wenig minimaler Aufgebaut haben als sonst, zum Beispiel diesmal nur mit 10 Meter GFK Mast, hat es uns wieder gr0ßen Spass gemacht.
Ich hoffe sehr das so wohl die weit entfernten Stationen als auch die zahlreichen so lieb gewonnenen Station aus der "näheren" Umgebung, weiterhin an der NRW Runde Spass finden werden.
In einen eventuellen Streit möchte ich mich an dieser Stelle nicht rein hängen, aber den Hinweis geben, das Hobby lebt doch vom Sprechen miteinander!
Ich hoffe dieser Beitrag zeigt das die NRW Runde richtig Spass machen kann und ich bin froh das es Sie gibt !

Lieben Gruss Daniel
NRW 1.jpg
NRW2.jpg
NRW3.jpg

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 2580
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3943

Beitrag von Grundig-Fan » So 8. Jul 2018, 15:05

Ist doch alles gut Robert. Wir haben doch auch. Schon gequatscht auf der 15. Wissentlich wird doch niemand überhört. Auch wenn ich bei dem ein oder anderen wirklich in Versuchung kommen würde. 55/73

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 186 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+DNT Carat+Pan Mega-Top FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Mike: Leson TW-232 + Sadelta Bravo Plus

Frank (Dagobert 01)

13HN174
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 07:52
Standort in der Userkarte: 45357 Essen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3944

Beitrag von 13HN174 » So 8. Jul 2018, 15:21

So mein Lieber Robert 62 scheibe nicht so ein Mist.
Wie kann er nur behaupten das ich die NRW Runde noch nicht geleitet habe. Vor seiner Zeit habe ich das auch öfters mal gemacht. Das letzte Mal wo ich die NRW Runde geleitet habe ,war ich mit den Michael 13CT123 in Velbert QRV.
Also Las es mit den dummen Behauptungen
( Mir ist nicht erinnerlich, dass du jemals die NRW-Runde moderiert hast. von Robert 62)
Sonst wird es Böse enden und das ist jetzt kein Spaß mehr mittlerweile habe ich die Schnauze voll von den dummen Äußerungen

Benutzeravatar
RB62
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

NRW-Runde CH-15 USB vom 7.7.2018

#3945

Beitrag von RB62 » So 8. Jul 2018, 15:26

@ Hermann. Entschuldigung, in dem Punkt hast du Recht, du hast das schon mal gemacht, ich erinnere mich jetzt. Mir hat es nicht gefallen, der Grund: Zu schnell, nur 5/9. Wenig Querverbindungen. Hatte ich hier allerdings nicht geschrieben, da ich das für das falsche Forum und wenig wertschätzend halte. Vorschlag: Dann einfach nochmal die NRW-Runde moderieren, und zwar besser als ich. Das kann ja nach deiner Wertung nicht allzu schwer sein. Ob sich die NRW-Runde übrigens wirklich in NRW abgespielt hat, sieht man unten.

Mein Standort diesmal:
Brenscheid (463 m ü. NN), Brenscheid 2, 58769 Nachrodt-Wiblingwerde über A45 Lüdenscheid-Nord erreichbar, Google-Maps-Locator 51.296693, 7.614120

Hier die notierten Stationen (Vorname, Stationsname, Ort, Bundesland, Radiowert/Santiagowert):

1. Detlev, DK595, Ibbenbüren, NRW, 5/1
2. Marko, Krönchen01, Dortmund-Huckarde, NRW, 5/8
3. Lisa, Nemaris, Dortmund, NRW, 5/7
4. Rolf, Rowa1, Witten-Stockum, NRW, 5/9+10
5. Holger, 12DL2032, Greven, NRW, 4/1
6. Bernd, DG2, Herzberg/Taunus, Hessen, 5/1
7. Michael, TM, Münster, NRW, 5/6
8. Hartmut, CT1261, Issum, NRW, 5/3
9. Tobias, GL1, Osnabrück, Niedersachsen, 4/1
10. Holger, Radio Deilinghofen, Hemer, NRW, 5/4
11. Peter, Dieselexpress, Longinusturm in den Baumbergen/Billerbeck, NRW, 5/1
12. René, 13CB3, Ense, NRW, 5/5
13. Stefan, Stehwelle, Iserlohn-Letmathe, NRW, 5/8
14. Christian, Charly Whisky, Bühlertal/Schwarzwald, Baden-Württemberg, 5/3 (293 km)
15. Freddy, DC773, Apeldoorn, Niederlande 5/7
16. Arne, 13CT2002, Borken, NRW, 5/6
17. Michael, 13GE09, Moers, NRW, 5/3
18. Chlebo, Gummipuppe, Bleßberg, Thüringen, 5/1 (256 km)
19. Achim, 13HN582, Breckerfeld-Oberbauer, NRW, 5/9+20
20. Georg, RG, Gemünd/Eifel, NRW, 5/4
21. Markus, Galaxy 01, Iserlohn-Lethmathe, NRW, 5/9
22. Martin, Orion 02, Dortmund, NRW, 5/8
23. Carsten, Condor, Dortmund, NRW, 5/8
24. Andrea, Lotte 01, Hellenthal/Eifel, NRW, 5/7
25. Daniel, 13RF524, (und Andreas, Großvater 01)Isenbügeler Kopf, Heiligenhaus, NRW, 5/9
26. Willi Walter Weber, 13RF201, Essen, NRW, 5/5
27. Stefan, Lotus 03, Ratingen, NRW, 5/4
28. Dirk, Lima 26, Essen-Süd, NRW, 5/5
29. Sabine, 13GE50, Essen, NRW, 5/7
30. Hermann, Alpin, Niederkrüchten-Elmpt, NRW, 5/6
31. Rainer, MI, Moers, NRW, 5/5
32. René, Igel, Hoher Meißner, Hessen, 3/0 (155 km)
33. Ralf, Buma 01, Krefeld-Uerdingen, NRW, 3/0
34. Werner, Wüstentramper, Dinslaken, NRW, 5/5
35. Jan, JL, Oberhausen, NRW, 4/1
36. Jörg, Dubbeldose, Oberhausen, NRW, 4/2
37. Jens mobil, Duisburg, NRW
38. Frank, Frankyboy mobil, Heidelstein, bayerische Hochrhön, Bayern 5/2
Franky in seinem Hotel auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=BrWuhEv2LmU :)
39. David, 13KEV79, Kevelaer, NRW, 3/1
40. Andreas, AM, Uslar bei Göttingen, Niedersachsen, 5/1 (144 km)
41. Christian, Iserlohn, NRW, 5/9+30
42. Volker, DA10, Bielefeld, NRW, 5/3
43. Alexander, Floyd, Neheim, NRW, 5/5
44. Mario, ESW12, Hoher Meißner, Hessen, 5/2
45. Rüdiger, Ulrichstein 1, Vogelsberg, Hessen, 4/0
46. Stefan, Guter Ton, Burscheid, NRW, 4/1
47. Peter, 13GZ372, Leverkusen, NRW, 5/5
48. Roland, RS, Kölner Norden, NRW, 4/0
49. Helmut, Leichlingen, NRW, 5/1
50. Martin, 19LR084, Nijmegen, Niederlande, 2/0 (136 km)
51. Aci, Radio 67, Duisburg, NRW, 5/1
52. Uwe, Apollo 13, Oberhausen, NRW, 4/3
53. Olli, Kobra 12, Marl, NRW, 5/6
54. Michael, CT123, Fühlinger See/Köln, NRW, 5/2
55. Martin, Orion 02, Lünen-Horstmar, NRW, 5/5
56. Andreas, AB 1, Twistringen, Niedersachsen, 5/0 (181 km)
57. Werner, RS1, Datteln, NRW, 5/6
58. Ralf, HN2524, Wegberg, NRW, 5/4
59. Dirk, Captain Blaubär, Wulfen-Barkenberg, NRW, 5/8
60. Eddy, ES, Assen, Niederlande 5/4 (200 km)
61. Andreas, 13DK2544, Olpe, NRW, 3/0
62. Karsten, 13KT mobil, Essen, NRW, 5/1
63. Andreas, 13RF187, Mülheim, NRW, 5/4
64. Stefan, DL66, Mettmann, NRW, 5/5
65. Harald, 13GD44, Telgte, NRW, 5/3
66. Wolfgang, Blautanne, Osnabrück, Niedersachsen 5/0


Dazu die Länderstatistik:
52 Stationen aus NRW
4 Stationen aus Hessen
4 Stationen aus Niedersachsen
3 Stationen aus den Niederlanden
1 Station aus Thüringen
1 Station aus Bayern
1 Station aus Baden-Württemberg


73, Robert 62, Gelsenkirchen
Zuletzt geändert von RB62 am So 8. Jul 2018, 16:24, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“