NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3046

Beitrag von Balu86 »

Läuft wie geschnitten Brot heute abend.

Sent from somewhere.
73
Ralf
DD1GG

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3047

Beitrag von DD1GG »

Ist heute Abend Betrieb oder toben sich wieder nur die Besoffenen auf FM aus?
13su777
Santiago 3
Beiträge: 132
Registriert: Do 30. Mai 2013, 20:30
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3048

Beitrag von 13su777 »

Ich werde heute Abend bzw am späteren Nachmittag mal oberhalb von Rheinbach mein Lager aufschlagen und ein bisschen QRV sein. Also im südlichen NRW ist dann einer ;-)

VG,
Nils.
DD1GG

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3049

Beitrag von DD1GG »

Bis dahin wird es eher nichts aus meiner Richtung
LimaFoxtrott8
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Di 22. Jan 2013, 20:37
Standort in der Userkarte: Castrop-Rauxel, Erinpark
Wohnort: JO31PN61

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3050

Beitrag von LimaFoxtrott8 »

Werde mal versuchen, mit der Halbwelle standmobil zu gehen. Muss Frauchen eben abends aufs Auto verzichten :-)
Es gibt keine dummen Fragen.....? Na klar, gibts doch, meine!!

55/73 Jürgen

Viel unwichtiger als andere :-)

Send from somewhere with something....
13RF168
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:58
Standort in der Userkarte: 40549 Düsseldorf
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3051

Beitrag von 13RF168 »

Aufgrund der netten Störungen heute mal QSY Kanal 38 USB... Mal schauen, was so geht! ;)
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3052

Beitrag von Mike India »

Mahlzeit......
Es gibt immer noch IDIOTEN, die meinen auf 17 USB Betriebsarten zu machen.
Nur um zu Stören. Wie Blöde muß man sein um sowas zu machen........ Iss mannnnn auf ROS-
Entzug oder was....... !?! Das Call/Fingerabdruck was ich hier lesen konnte, iss inne Dose.
Wenn man mal ein BetriebsQSO fahren möchte, da wird mein Daumen drauf sitzen....
Selbst schuld........ Ihr Daselllssss.

Gruß Rainer
Lars13RF179
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jan 2014, 15:46
Standort in der Userkarte: Bochum

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3053

Beitrag von Lars13RF179 »

Hallo.

Ich war nur wegen der SSTV Siginal ganz kurz auf der 17USB.

Liste

Olli Roadrunner Wuppertal

( Peter Krefeld ) schade, dass ich dich nicht gehört habe

Peter Station Fliegenfischer QTH Velbert


Mit freundlichen Grüßen Lars
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3054

Beitrag von Grundig-Fan »

Schade nur, dass man so schnell vergessen wird in der Runde und die Finger zu schnell sind. Spätestens wenn einer sich gleich für drei Stationen reinmeldet, dann ist das Chaos perfekt und 5khz Hub sind auch der Verständigung nicht förderlich. Trotzdem hat es die erste Stunde Spaß gemacht.

Gesendet mit Siemens S10
QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3055

Beitrag von 13 RF 071 »

@ Lieber Grundigfan,

ich weiß nicht,was daran so chaotisch ist,wenn drei Stationen beschließen,sich auf Kanal 17 USB reinzumelden..Dann erwähnt man auch,daß zwei andere Stationen mitgezogen sind.
Was den HUB angeht,kann ich nur für mich sprechen.Mein Gerät arbeitet mit zugelassenen Werten.(Also sei bitte vorsichtig mit Deinen Vermutungen).
Es tut mir leid,wenn Du vergessen wurdest,falls Du Dich mehrmals gemeldet haben solltest,konnte ich Dich nicht aufnehmen.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3056

Beitrag von Grundig-Fan »

Hartmut, ganz ruhig Brauner. Ich weiß doch, dass du nur zugelassene Geräte benutzt, so wie wir Alle. Bei deiner Entfernung zu mir ist für mich dein Hub eh Schnuppe. Mein Nachbar Peter hatte den Regler wohl etwas großzügig nach rechts gedreht. Also beruhige dich wieder. Es ist immer chaotisch auf der Nrw-Runde und wenn der Fliegenfischer nicht die rote Kappe hätte dann wäre es wahrscheinlich nicht zu ertragen. Dennoch bringt es Unruhe wenn drei Stationen in ein QSO kommen und nicht einzeln nacheinander. Aber Scheiß drauf ist ja Hobby und nicht Arbeit.

Gesendet mit Siemens S10
QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Wopi 01

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3057

Beitrag von Wopi 01 »

Mike India hat geschrieben:Mahlzeit......
Es gibt immer noch IDIOTEN, die meinen auf 17 USB Betriebsarten zu machen.
Nur um zu Stören. Wie Blöde muß man sein um sowas zu machen........ Iss mannnnn auf ROS-
Entzug oder was....... !?! Das Call/Fingerabdruck was ich hier lesen konnte, iss inne Dose.
Wenn man mal ein BetriebsQSO fahren möchte, da wird mein Daumen drauf sitzen....
Selbst schuld........ Ihr Daselllssss.

Gruß Rainer
:seufz: Ja Rainer das begreifen einige :wall: immer noch nicht, das wird sich auch in Zukunft nichts ändern.....leider.... :sdown:
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3058

Beitrag von 13 RF 071 »

Grundig-Fan hat geschrieben:Hartmut, ganz ruhig Brauner. Ich weiß doch, dass du nur zugelassene Geräte benutzt, so wie wir Alle. Bei deiner Entfernung zu mir ist für mich dein Hub eh Schnuppe. Mein Nachbar Peter hatte den Regler wohl etwas großzügig nach rechts gedreht. Also beruhige dich wieder. Es ist immer chaotisch auf der Nrw-Runde und wenn der Fliegenfischer nicht die rote Kappe hätte dann wäre es wahrscheinlich nicht zu ertragen. Dennoch bringt es Unruhe wenn drei Stationen in ein QSO kommen und nicht einzeln nacheinander. Aber Scheiß drauf ist ja Hobby und nicht Arbeit.

Gesendet mit Siemens S10
Alles gut,wollte das nur mal bemerken.Peter(Fliegenfischer) koordiniert das immer sehr gut,genannt: "Die rote Mütze" :D
Also weiter machen... :beer:
juergen harker
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 15:56
Standort in der Userkarte: Dorsten-Wulfen

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3059

Beitrag von juergen harker »

Ob heute was los ist auf USB? :roll: :roll: Deutschland :dlol: :banane:
DD1GG

Re: NRW-Runde CH-17 USB

#3060

Beitrag von DD1GG »

Nach 23 Uhr
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“