NRW-Runde CH-15 USB

13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2161
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2941

Beitrag von 13 RF 071 » Mo 31. Mär 2014, 13:12

Dein Wort in Gottes Ohr. :D
freu mich aber auch schon... :banane:

peter_nrw
Santiago 2
Beiträge: 98
Registriert: So 16. Dez 2012, 16:23
Standort in der Userkarte: Dorsten

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2942

Beitrag von peter_nrw » Mo 31. Mär 2014, 18:58

Den Manni den ich kenne der kommt aus Dorsten und Steht ca. 2 km von mir weg. Ich weis auch gar nicht wer da aus Marl kommt ? oder du meist wirklich eine andere runde. Wer wir sind habe ich schon weiter oben beschrieben und dort ist keiner aus Marl.

73 Peter
Yaesu FT DX 3000 mit MD 200 /
Yaesu FT 991 Md 200/
Yaesu FTM 400
1 x Diamond x 510 / 1 x Diamond x 300 / MFB 23 / Sirio Gain Master

Roadrunner01

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2943

Beitrag von Roadrunner01 » Mo 31. Mär 2014, 22:35

peter_nrw hat geschrieben:Den Manni den ich kenne der kommt aus Dorsten und Steht ca. 2 km von mir weg. Ich weis auch gar nicht wer da aus Marl kommt ? oder du meist wirklich eine andere runde. Wer wir sind habe ich schon weiter oben beschrieben und dort ist keiner aus Marl.

73 Peter
oh man ey. Verkauf mich nicht für dumm!!!
Ja genau den Manni mein ich. Aber ist ok. Hast alles bestätigt. IHR seid alle unschuldig :tup:

Benutzeravatar
roland668
Santiago 6
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2944

Beitrag von roland668 » Di 1. Apr 2014, 02:11

Mahlzeit...
Irgendwie kommt einem das alles sehr bekannt vor(aus den alten CB-Funkzeiten) mit dem ganzem Palaver,um Kanalwechsel und Musikträger setzen,usw......
Richtig, fehlen nur noch die direkten Beleidigungen usw. und schon
ereilt einen ein Déjà-vu erster Güte.

Halte es mittlerweile wie Mark, Samstags bleibt die Kiste aus. Habe mich dieses Jahr
ein paar mal im Wochentag vertan und an einem Samstag blöd vor der Kiste gehockt.

... verschenke Zeit, es gab überwiegend nur -> :depp:

Schade, aber wohl nicht vermeidbar. Möge der Blitz die ( Ex Keller- ? ) Funker
auf der 15FM beim <zensiert> treffen. :aswink:

Bleibt nur, den verbliebenen SSB- Stationen - trotz aller Widrigkeiten an besagtem
Wochentag - viel Erfolg und Spass am Hobby zu wünschen !
---
Gruß R.

carpex
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:39
Standort in der Userkarte: NRW
Wohnort: NRW

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2945

Beitrag von carpex » Di 1. Apr 2014, 02:13

Roadrunner01 hat geschrieben:@PeterNRW
Frag den Manni aus Marl und seinen unmittelbaren Funkfreund!! Ich komme aus eurem Nahbereich und höre öfter auf 15,7,18 zu. Da wurde öfter darüber gesprochen das man sich schon wieder auf Samstag Abend freut. Ich denke nicht das es sich bei der Freude um Vorfreude eines Grillabends gehandelt hat. Ich höre sehr oft zu und ich finde es unglaublich, wie unschuldig sich manche dann Samstags Abends fühlen. Es wird sich gegenseitig eingeredet das man ja alles richtig macht und "Ihr" ja soooo unschuldig seid. Letztens hätte ich beinahe gekotzt so schlimm hat man sich rausgeredet.
Es kann sein das du und vlt auch zwei andere aus Dorsten wirklich unschuldig sind aber wenn ich einige S-Werte von Samstags Abend sehe und die dann mit den Werten unter der Woche vergleiche, denke ich nicht das es ohne Absicht ist. Es wird sich ja weiter im Nahbereich unterhalten aber mit allem was das PA Herz begehrt und das nur um zu stören, denn DXen hab ich die Jungs noch nicht gehört. Eher werden die Amis als Motherfucker beschimpft weil sie teilweise auf den besagten Kanälen auf AM Betrieb machen.
Sorry das ich das mal schreiben musste aber ich kann dieses unschuldige gehabe nicht mehr ab :nono:





Ok dann sagen wir Samstag Abend treffen wir uns auf der 17 USB und schauen wie lange es klappt und ob wir evtl. wieder springen müssen.
Freu mich schon :tup:


In der Tat stören die mit Absicht könnte ich auch mal vernehmen wie darüber Gesprochen würde.

Ziemlich asoziales Pack wie ich finde ,tja früher gab es auch genug solcher Vögel,nur damals wurde solch ein Pack schnell das Licht ausgeknipst :gun2:

73

Bei einigen von denen ist sicher Ursache ihres Verhaltens ,............ die Eigenen deprimierenden Lebensumstände

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2946

Beitrag von Alpine » Di 1. Apr 2014, 07:46

Moin moin,

wenn das mit den Anfeindungengen oder Beleidigungen hier so weiter geht, muß man sich nicht wundern wenn Samstags die Funkgeräte ausbleiben, und die NRW Runde ausstirbt. Das wäre doch schade. Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung aussterben vom CB Funk.

Wie haben wir das früher mit 12 Kanälen geschafft, mit das 1000 fache an Funker?

Hermann 73

Roadrunner01

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2947

Beitrag von Roadrunner01 » Di 1. Apr 2014, 12:21

Ok dann lassen wir das. Bin auch raus !!
Wenn keiner mehr teil nimmt ist es eh hinfällig und ohne Bergfunk auch nur halb so schön.
Naja vlt klappt es ja irgendwann wieder. Schade drum
:wave:

AlexBochum

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2948

Beitrag von AlexBochum » Di 1. Apr 2014, 12:44

Einfach mal schauen, was am Samstag passiert, ich werde auf der 17 QRV sein - allerdings wohl nur zu Hause und erst später, denke so ab 23-0 Uhr etwa, da ich vorher noch unterwegs bin. ;)

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5300
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2949

Beitrag von doeskopp » Di 1. Apr 2014, 14:24

Fahrt lieber auf die Berge und macht den Störern die Hölle heiß. Das ging doch früher auch. Wenn ich Sonnabends die Kiste einschalte, höre ich aus NRW nur noch unverständliches Gemurmel.

DAS MUSS ANDERS WERDEN!

Schluss jetzt mit der Warmduscherei. Setzt euch durch und gebt mal ein bisschen Gas. Und keine Ausreden. Von wegen der Strom sei zu teuer oder die Flaschen werden zu warm........

Ionisierende Grüße from Doeskopp

juergen harker
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 15:56
Standort in der Userkarte: Dorsten-Wulfen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2950

Beitrag von juergen harker » Di 1. Apr 2014, 17:31

Hallo Leute,
der ganze Stress auf der 15 hätte nicht sein müssen,es sind Leute im Hintergrund
die sich einen Spaß daraus machen das die 15 FM und15 SSB immer Krach haben.
Die Leute von der 15 FM sind auf die 14 ausgewichen und wurden dort gestört und hier im Forum beleidigt dann ist doch klar das Sie dann wieder auf die 15 gehen und
auch stören. Jetzt wo Ihr den Kanal gewechselt habt und Wulfen auf der 15 FM bleibt geht es immer noch weiter und der oder die stören auf beiden Kanälen und hier im Forum wird immer noch fleißig Beleidigt. vielleicht könnt Ihr mal selber auf der 15FM mithören und heraus finden wer das ist. Es ist auf jeden Fall einer der in der NRW Runde mitmacht.
Viel Spaß beim Funken 73

13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2161
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2951

Beitrag von 13 RF 071 » Di 1. Apr 2014, 18:29

doeskopp hat geschrieben:Fahrt lieber auf die Berge und macht den Störern die Hölle heiß. Das ging doch früher auch. Wenn ich Sonnabends die Kiste einschalte, höre ich aus NRW nur noch unverständliches Gemurmel.

DAS MUSS ANDERS WERDEN!

Schluss jetzt mit der Warmduscherei. Setzt euch durch und gebt mal ein bisschen Gas. Und keine Ausreden. Von wegen der Strom sei zu teuer oder die Flaschen werden zu warm........

Ionisierende Grüße from Doeskopp
RECHT HASTE

DD1GG

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2952

Beitrag von DD1GG » Di 1. Apr 2014, 22:08

juergen harker hat geschrieben:Hallo Leute,
der ganze Stress auf der 15 hätte nicht sein müssen,es sind Leute im Hintergrund
die sich einen Spaß daraus machen das die 15 FM und15 SSB immer Krach haben.
Die Leute von der 15 FM sind auf die 14 ausgewichen und wurden dort gestört und hier im Forum beleidigt dann ist doch klar das Sie dann wieder auf die 15 gehen und
auch stören. Jetzt wo Ihr den Kanal gewechselt habt und Wulfen auf der 15 FM bleibt geht es immer noch weiter und der oder die stören auf beiden Kanälen und hier im Forum wird immer noch fleißig Beleidigt. vielleicht könnt Ihr mal selber auf der 15FM mithören und heraus finden wer das ist. Es ist auf jeden Fall einer der in der NRW Runde mitmacht.
Viel Spaß beim Funken 73
Meinst Du, jemand ist interessiert, wenn in den Käffern der Köter kläfft? Ich kenne die Herren von einigen Gesprächen. Das klacken des ollen Shure Mikes von xxxxx ist unverkennbar. Da stellt sich auch keiner dazwischen und schwafelt in der Runde mit. Doeskopp hat schon Recht..... Gibt aber, by the way, auch wichtigeres, als Mannis und Herbies !

Benutzeravatar
roland668
Santiago 6
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2953

Beitrag von roland668 » Mi 2. Apr 2014, 01:28

Mahlzeit...
Es ist auf jeden Fall einer der in der NRW Runde mitmacht.
Was ? Beide Runden stören ? Es gibt da noch die Doppelmoral. Auf FM quatschen,
obwohl die Station weiss, dass damit die NRW- Runde massiv gestört wird und dann zu
fortgschrittener Zeit ganz scheinheilig auf Seitenband mit machen.

Die Person darauf ( sachlich ! ) angesprochen auf einer anderen QRG einige Tage
später, wird sich dann in die Hose gemacht und man selbst wird dann durch denjenigen
durch die Scheisse ( sry ) gezogen bei anderen wo es nur geht, natürlich hinter dem
Rücken. :asfire:

Bevor ich aushole, breche ich hier mal ab.

Fakt ist: Es gibt ` eh nur Streitereien, die zu keinem Ergebnis führen - völlig
kontraproduktiv, mit all den Folgen. Ich rede übrigens nicht
von dem Forum hier, sondern von "erlebtem" auf Band...

Den Mist binde ich mir nicht an´s Bein, einige wollen ( oder können ) es nicht
verstehen/einsehen. Schade um die paar Vernünftigen aus den Runden - aber ich kann
es nicht ändern.

@Roadrunner
Ok dann lassen wir das. Bin auch raus !!
Lass dich nicht entmutigen, fahr auf den Berg & mach Betrieb, bist doch Mobil und kannst
weit genug weg. Ich z.B. spare mir nur den Weg zum Sommershack, bin zu nahe
dran am Brandherd. Da geht halt wenig, wenn es lodert am sechsten Tage, shit happens.

... es sind noch genug andere Stationen QRV, da ist noch lange nicht´s ausgestorben. :mrgreen:
---
Gruß R.

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2954

Beitrag von Alpine » Mi 2. Apr 2014, 09:22

Moin moin.

der ganze Stress errinnert doch stark an die 80 ziger. Aber es finden doch immer Fuchsjagten statt, dann ist es diemal der Störenfried der Fuchs.
Jagt Ihn hi. Wenn man doch weiß wer es ist kann man doch auf ein Bier mal reden. Beleidigen gegenseitig bringt nichts außer noch mehr Störungen.
Prost bis Samstag

Hermann 73

AlexBochum

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2955

Beitrag von AlexBochum » So 6. Apr 2014, 09:47

Kurz die Teilnehmerliste von gestern Abend:

13RF168 Alex Bochum

Ja, das war es. 2-3mal habe ich um kurz nach Mitternacht durchgerufen, sonst ja die beste Zeit, aber keine einzige Station zu hören, weder auf der 17 USB, noch auf der 15 USB hinter FM-QSO. Das war es dann wohl...

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“