NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1531

Beitrag von ornoeule »

DK615 hat geschrieben:
ornoeule hat geschrieben:du bei mir radio 3-4 :D
leider von dir nix hören. :clue:
Aber trotzdem lieben gruß und ein schöne We. :wave:
kannste ja auch nicht hab ja nix gesagt :D
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1532

Beitrag von DK615 »

ornoeule hat geschrieben:
DK615 hat geschrieben:
ornoeule hat geschrieben:du bei mir radio 3-4 :D
leider von dir nix hören. :clue:
Aber trotzdem lieben gruß und ein schöne We. :wave:
kannste ja auch nicht hab ja nix gesagt :D

So so Energiesparfunker du.......... :mrgreen: :wave:
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1533

Beitrag von ornoeule »

ne jetzt biste mir irgendwie untergegangen :clue:
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1534

Beitrag von DK615 »

Leider bist du verschwunden, war wohl mal ein kurzes auf flackern von dir. Naja macht nix............ Ich bin jetzt raus. :wave:

Gut´s Nächtle
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1535

Beitrag von ornoeule »

DK615 hat geschrieben:Leider bist du verschwunden, war wohl mal ein kurzes auf flackern von dir. Naja macht nix............ Ich bin jetzt raus. :wave:

Gut´s Nächtle
das gleiche muss ich dir leider auch sagen :(
macht nix..schlaf gut.ciao bye bye 73 :wave:

DK242 ANDREAS war auch gerade da
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1536

Beitrag von kevin_DL... »

DK615 hat geschrieben:Sonst nix los

aber Rhön27, Frank 5/5 :crazy:

Kevin nähe Duisburg/Rheinland 3/4 :thup:
Bedanke mich auch für das nette QSO :tup:
Geht doch nix über die gute alte Santiago 1200 :banane:
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
Benutzeravatar
Emulgator
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:15
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1537

Beitrag von Emulgator »

Hab gestern mal gegen 23h auf nem Hügel in der Nähe rüber gedreht, aber da war wohl leider noch tote Hose :(
QRV: 26,855 MHz / Skip: 13RF193 / QTH: JO31NC
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1538

Beitrag von Wiesel »

In großen Teilen ist die Runde auch inzwischen tot, lange nicht mehr da gewesen Vincent.

Nicht jeder möchte seine Freizeit zwischen einer sozialen Randgruppe aus dem Westerwald bei Wissen und mehrern KW HF auf der anderen Seite verbringen.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1539

Beitrag von doeskopp »

Wiesel hat geschrieben:In großen Teilen ist die Runde auch inzwischen tot, lange nicht mehr da gewesen Vincent.

Nicht jeder möchte seine Freizeit zwischen einer sozialen Randgruppe aus dem Westerwald bei Wissen und mehrern KW HF auf der anderen Seite verbringen.
Ich habe gegen 00:00 Uhr Dortmund von zuhause aus schwach gehört, war aber zu lustlos um auf den Hügel zu fahren. Im Moment scheint in der Tat etwas der Dampf raus zu sein. An der NDKW kanns nicht liegen, so dicke kommen die hier auch nicht an. Sommerloch?

Auch ohne KW kann man sich einschleichen. Das ist mir Ökofunker Dank uberragender Betriebstechnik bisher wunderbar gelungen. Sollte ich diesen KW-Blödsinn auch mal anfangen werden viele von den dicken Hosen in Depressionen verfallen. :dlol:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1540

Beitrag von Wiesel »

Ja nördlich des 7. Längengrades ist wohl nochwas los. Westlich davon wie bereits erwähnt, da hausen definitiv zu viele Idioten :crazy:

Und dann ist da noch die Exklave um -Wissen an der Sieg- natürlich...
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1541

Beitrag von doeskopp »

Wiesel hat geschrieben:Ja nördlich des 7. Längengrades ist wohl nochwas los..
Wo iss das denn? Habe ich vergessen den Jokefilter abzuklemmen? :think:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1542

Beitrag von Eifelsau »

Sieht so aus, als ob ich nächstes WE mal wieder ein bisschen Betrieb machen sollte.

Alle Langohren die das nicht hören wollen, können sich ja eine Karte fürs Klassikkonzert kaufen :dlol: .

PS: Kleiner Tip an alle Sesselpupser: vom Berg sinds ein paar S-Stufen mehr!
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1543

Beitrag von Wiesel »

@doesel
Gut näh? Ich dachte das du über eine Topo Software verfügst, bei genauer Betrachtung fällt dir dann auf was ich meine mit "Nördlich vom 7. Längengrad" .Ich mag nicht glauben das deine Antizipierfähigkeiten verloren gegangen sind, da W.a.S. nämlich östlich 7°Lat. liegen.

Ja hallo Rainer, das ich von dir nochmal "hören" darf :dlol:

Manche Sesselpuper wägen wahrscheinlich zwischen Aufwand und Nutzen ab, die haben es nicht so bequem wie du. Manche Langohren wohnen auch auf Bergen, schalten dann aber schnell wieder ab wenn das Trägerkonzert losgeht, Freikarte hin oder her. Nicht jeder findet die Erfüllung seiner Wünsche in QSO's gegen 4 Uhr morgens. Anderseits wird vorher natürlich auch reichlich rumgestört, was dieses Wunsch nach Ruhe natürlich auch verständlich macht.

Gerade weil man weiß das es von den Bergen mal ein paar S-Stufen mehr sind sollte man auch etwas mehr Verständnis entwickeln für das "Gewinsel von da unten"
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1544

Beitrag von kevin_DL... »

Genau, hört auf zu winseln! Fahrt rauf auf die Berge und macht einen auf dicke Hose :D Dann braucht man auch nicht in Depressionen zu verfallen und mutmaßlich stören. Voraussetzung ist natürlich das man ein Auto und einen Führerschein hat, hat man so etwas nicht, dann verfallt doch lieber in Depressionen und besorgt euch eine Karte für das openAir Spektakel :clue:
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
Michael
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 11:47
Wohnort: Fürstenau

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#1545

Beitrag von Michael »

Hallo an die NRW Runde.
Ich bin der alte Dino aus Duisburg Walsum war der Nachbar von Horst (Rittersporn)
Ich bin nach Fürstenau umgezogen (30 Km von Osnabrück) leider habe ich es immer verpast wenn ihr auf
derQRG wahrt.Vieleicht könnt ihr mir mal bescheid geben wann ihr wieder mal QRV seit.
Mal kurz duch bimmeln 015128287686.Viele Grüße an alle .mein neues Rufzeiche ist Delta-Lima 3
73 Michael
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“