NRW-Runde CH-15 USB

BWO
Santiago 3
Beiträge: 199
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3991

Beitrag von BWO » Di 10. Jul 2018, 22:50

dax hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 22:29
der Grund allen Übels ist hier ganz gewiss nicht technischer Natur, sondern viel mehr mangelnde Erziehung.
:thup: :thup: :thup:

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 2500
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3992

Beitrag von Grundig-Fan » Di 10. Jul 2018, 23:09

@Dax
Die mangelnde Erziehung ist die Folge daraus. Meine Meinung.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 177 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+DNT Carat
Antenne: Sirio Gainmaster 1/2
Mike: Sadelta Bravo Plus + HAM Master 4200

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3993

Beitrag von Wanderfalke_CU1 » Mi 11. Jul 2018, 07:51

Ich weiß nicht warum jeder meint er müsse jetzt irgendeinen Unsinn
zu meiner Person abgeben zu müssen.
Ich habe mich entschuldigt. Und MEINE Erziehung hat MIR mitgegeben,
dass dann auch mal irgendwann gut sein sollte. Ist vielleicht nicht
überall der Fall gewesen...

Um die Sache geht es hier doch schon lange nicht mehr.
Auf all meine Vorschläge wurde bisher 0 reagiert. Statt dessen kommen
nur immer neue unsachliche und unhaltbare Vorwürfe und Unterstellungen.

Wer objektiv ist und lesen kann wird wissen was ich meine.

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7634
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3994

Beitrag von PMRFreak » Mi 11. Jul 2018, 08:43

Vielleicht könnten sich die Kontrahenten mal persönlich auf ein alkoholfreies (!) Kaltgetränk treffen
und dabei ihre Differenzen besprechen und aus der Welt schaffen.

Die Funkbasis ist hierfür nicht geeignet, da hier einfach sich das Ganze nur immer weiter aufbläst, aber das
"Problem" garantiert nicht gelöst wird.

Ich wäre daher dafür, dass hier mal wieder Ruhe einkehrt, sich die Leute untereinander direkt PERSÖNLICH treffen
und von Mann zu Mann über den Mist reden.

Wenn ich das alles so lese - und dann noch die Querschläger, die nur im Sinn haben, Öl ins Feuer zu gießen
und sich hinterher am dauernden Wiederaufflammen des Streites zu erfreuen - wäre es sehr gut, wenn
der Thread hier wieder das eigentliche Thema behandelt.

Wenn ihr das nicht schafft, dann machen wir hier einfach dicht. Ein Forum für persönliche Anfeindungen
brauchen wir hier nicht!
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3995

Beitrag von Kid_Antrim » Mi 11. Jul 2018, 10:19

Amen.

dax
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Di 24. Okt 2017, 16:10
Standort in der Userkarte: Essen-Bochold

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3996

Beitrag von dax » Mi 11. Jul 2018, 10:37

PMRFreak hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 08:43

Ich wäre daher dafür, dass hier mal wieder Ruhe einkehrt, sich die Leute untereinander direkt PERSÖNLICH treffen
und von Mann zu Mann über den Mist reden.
wie genau stellst Du dir so ein persönliches Treffen vor, z.B. mit Hermann, der in seinen Beiträgen implizit körperliche Gewalt androht?

PMRFreak hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 08:43

Wenn ihr das nicht schafft, dann machen wir hier einfach dicht. Ein Forum für persönliche Anfeindungen
brauchen wir hier nicht!
Ich wäre eher dafür, ständige Unruhestifter, Kloppeandroher und Beleidiger zu verwarnen und ggf. zu entfernen.
Dicht machen schadet allen, das muss doch nicht sein, nur weil sich immer wieder einige wenige, die wenig bis gar nicht an der NRW-Runde beteiligt sind daneben benehmen und ein Mindestmass an kommunikativer Gelassenheit nicht aufbringen können.
2018: seit 25 Jahren als DH5DAX on air.

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7634
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3997

Beitrag von PMRFreak » Mi 11. Jul 2018, 12:08

wie genau stellst Du dir so ein persönliches Treffen vor, z.B. mit Hermann, der in seinen Beiträgen implizit körperliche Gewalt androht?
Ich glaube kaum, das hier tatsächlich Gewalt entstehen würde, wenn sich hier - sagen wir mal - die 5-10 wichtigsten Streithähne
zu einem Treffen verabreden und das vernünftig besprechen würden.

Das sogenannte "Gesichts-QSO" ist eben kein anonymes Geschreibsel im Internet - da läuft alles anders ab, vor allem, wenn man das nicht nur
zu zweit durchführt...

Für uns Admins ist es kaum möglich, hier das Ganze so zu entzerren, um den "Schuldigen" zu ermitteln und ihn dann einfach zu verwarnen. Auf Aussagen
von Beteiligten kann man sich auch nicht verlassen, da das ja immer nur von einer Seite gesehen wird.

Da keiner von den Admins gelernte(r) Kindergärtner/in ist, muß die Lösung eben extern erfolgen.

Und ja, natürlich wäre es hilfreich, wenn so manch einer seine zusätzlichen Sticheleien und persönlichen Anfeindungen einfach lassen würde. Aber
das ist ein anderes Thema.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3998

Beitrag von Wanderfalke_CU1 » Mi 11. Jul 2018, 13:09

PMRFreak hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 12:08
Das sogenannte "Gesichts-QSO" ist eben kein anonymes Geschreibsel im Internet - da läuft alles anders ab, vor allem, wenn man das nicht nur
zu zweit durchführt...
Danke PMRFreak für die beiden letzten Statements, ich hätte es nicht besser formulieren können.
Ich bin (wie schon mehrfach hier und in PNs angeboten) gerne dazu bereit.

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3999

Beitrag von Alpine » Mi 11. Jul 2018, 17:49

Admin bitte schließen das nimmt kein Ende hier.
Jungs geht mal ein Bier trinken.

Danke
Hermann Alpine

Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 548
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4000

Beitrag von Fliegenfischer » Mi 11. Jul 2018, 19:22

Hallo zusammen
Hier wurde schon so viel geschrieben nur weil sich einige Leute nicht richtig grün sind und nicht verstehen -verstehen wollten -
das es hier nicht die richtige Adresse dafür ist und sie mehr kaputt machen als eigentlich von irgendjemand erwartet.

Da ich die NRW Runde als mein Adoptivbaby von Rainer Eifelsau ansehe kann ich es absolut nicht einsehen das so mein Baby gekillt
werden soll . :angry: :angry: :angry:

Ich bitte die Hauptbeteiligten sich bitte auf einer anderen Plattform aus zu tauschen und lasst mein Baby am leben :angry: :angry: :angry:

Schon super traurig das es so weit gekommen ist.

@ Admin Danke für dein dickes Fell, solltest du das hier trotzdem schließen müssen ,was ich nicht hoffe ! dann gebe bitte vorher Bescheid
das ich einen neuen Freed auf machen kann .Der lautet dann Kanal 15 USB Fliegenfischer Late Night Show auch das hatten wir schon mal.

Kopfschüttelnde 73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...

Benutzeravatar
13RF576
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 13. Okt 2005, 16:25
Standort in der Userkarte: 47608 Geldern
Wohnort: Geldern / NRW
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4001

Beitrag von 13RF576 » Do 12. Jul 2018, 01:23

Es ist echt schade mit anzusehen, wie die NRW-Runde immer mehr an Festigkeit verliert.
Es ist traurig, das manche es hier als Konkurrenzkampf sehen, wer der bessere Moderator ist und die Runde besser leiten kann.

Ich gebe da Peter vollkommen Recht, auch wenn ich die Anfangszeiten der Runde nicht kenne.
Er hat die Runde übernommen und war fast von Anfang an mit dabei.

So wie ich sie kennen gelernt habe und wie sie jetzt zur Zeit ist, sind leider zweierlei Welten,
was auch viel durch diverse Störer verursacht wurde.
Ich hoffe es legt sich wieder, und die nächste Runde am Samstag, läuft wieder zufriedenstellend.

Viele Grüsse,
Marcel

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Rotkäppchen
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:28
Standort in der Userkarte: Im dunklen Wald

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4002

Beitrag von Rotkäppchen » Do 12. Jul 2018, 19:46

Tag auch!

Wollte mich nur mal schnell reinmelden. :holy:

Ich geh dann mal die Omma besuchen.
*mitdemKörbchenindenWaldlauf*

LG euer Rotkäppchen

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5123
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4003

Beitrag von doeskopp » Do 12. Jul 2018, 22:55

Fliegenfischer hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 19:22

Da ich die NRW Runde als mein Adoptivbaby von Rainer Eifelsau ansehe kann ich es absolut nicht einsehen das so mein Baby gekillt
werden soll . :angry: :angry: :angry:
Ich bitte die Hauptbeteiligten sich bitte auf einer anderen Plattform aus zu tauschen und lasst mein Baby am leben :angry: :angry: :angry:
Nur die Ruhe, Dein Baby wird überleben. Die original NRW-Runde war immer eine Spontanveranstaltung. Wer soll sowas töten können?

Schon länger kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das die NRW-Runde zu einer Art Vereinsveranstaltung verkommen ist. Fehlt nur noch eine Satzung und der Eintrag ins Vereinsregister. Manche Auswüchse hier im Forum sprechen Bände. Igitt sach ich......

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 2500
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4004

Beitrag von Grundig-Fan » Sa 14. Jul 2018, 18:01

Habe gerade schon "x" gerufen aber mich nimmt keiner auf. Ihr überhört mich

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 177 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+DNT Carat
Antenne: Sirio Gainmaster 1/2
Mike: Sadelta Bravo Plus + HAM Master 4200

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9
Beiträge: 1015
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#4005

Beitrag von Kid_Antrim » Sa 14. Jul 2018, 18:41

Ich habe auch x gerufen, aber man hat nicht nicht reingelassen!
Habe jedenfalls nix gehört hier in Berlin :))

Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“