Wie und welche Ports muss ich öffnen

Erfahrungen, Technik etc
Antworten
CB-E-H - Yoda

Wie und welche Ports muss ich öffnen

#1

Beitrag von CB-E-H - Yoda »

need Help, bei meinem Router

ICQ-File-Transfer geht nicht .

welche ports müssen aufgemacht werden oder was muß man sonnst tuhn??
Zuletzt geändert von CB-E-H - Yoda am Do 20. Dez 2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: Wie und welche Ports muss ich öffnen

#2

Beitrag von earth »

CB-E-H - Yoda schrieb am 20.12.2007 21:32 Uhr:

ICQ-File-Transfer geht nicht .

welche ports müssen aufgemacht werden oder was muß man sonnst tuhn??
Du musst nen vernünftigen Client nehmen, oder noch besser, ein vernünftiges Protokoll!
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
CB-E-H - Yoda

Re: Wie und welche Ports muss ich öffnen

#3

Beitrag von CB-E-H - Yoda »

qip ist der Client

Protokoll ????? klär mich in der angelegenheit mal auf was du damit meinst
JÄGI
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Wie und welche Ports muss ich öffnen

#4

Beitrag von JÄGI »

qip hat ein problem beim filetransfer zu icq.... qip zu qip funktioniert allerdings. Also es liegt nicht an deinen Porteinstellungen
Weitere beiträge ZUM THEMA bitte unter mir Bild...
CB-E-H - Yoda

Re: Wie und welche Ports muss ich öffnen

#5

Beitrag von CB-E-H - Yoda »

bin nmir 1000% sicher das es an den ports liegt
bevor ich den router von netgear WGR614v6 gekauft haben war ich nur über das DSLmodem verbunden un da konnte ich von qip zu allen andern Clienten senden ausser Trilian und icq2go.com

habs schon mal getestet Router weg un alles is gut ausser das die eltern jammern das sie kein internet haben
Zuletzt geändert von CB-E-H - Yoda am Do 20. Dez 2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Wie und welche Ports muss ich öffnen

#6

Beitrag von ic240 »

@earth
Welchen Client und welches Protokoll nutz du denn ? Schreib doch mal deine Einstellungen Bild


@Yoda
Schau mal hier : http://portforward.com/

unter Guides, Port Forwarding Guides by Router ,,,

deinen Router auswählen (oder ähnliches Modell) und dann das Proggy (ICQ) wählen Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
CB-E-H - Yoda

Re: Wie und welche Ports muss ich öffnen

#7

Beitrag von CB-E-H - Yoda »

thx hat schon mal zu 50 % erfolg gebracht
kann jetzt empfangen aber nicht senden
habe mal versucht den dc port auf 80 im qip einzustellen was auch geht aber senden
fällt aus wegen is nicht :(
Antworten

Zurück zu „Internetzugänge DSL“