Vorstellung gateway-deutschland.de

Benutzeravatar
DAD622
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:44
Standort in der Userkarte: 54426 Dhronecken
Kontaktdaten:

Vorstellung gateway-deutschland.de

#1

Beitrag von DAD622 »

Hallo Liebe Funkfreunde,
ich habe mich vor ein paar Tagen in diesem Forum von Funkbasis.de angemeldet und freue mich dabei zu sein ! Bei der Gelegenheit möchte ich unser Gateway Projekt www.gateway-deutschland.de vorzustellen. Wir sind eine Truppe die sich dem Gateway betreiben verschworen hat. Unsere Gateway`s sind über fast ganz Deutschland verteilt mit CB FRE und PMR. Unsere Plattform Arbeitet mit TeamSpeak 3 Wir wollen unser Netzwerk weiter ausbauen und suchen daher noch Leute die daran Spaß haben könnten. Es ist ganz einfach mit TS3 und einem Vox Funkgerät ohne viel aufwand ein Gateway zu bauen ! Also wer Lust hat uns dabei zu unterstützen dann einfach bei uns melden und wir unterstützen euch dabei ! Wenn Ihr bei uns mal reinhören möchte ist das auch kein Problem auch das geht mit dem PC aber nur hören Sprachrechte haben PC User nicht der Gateway Raum ist den Funkanwendungen vorbehalten. Funker haben bei uns Vorrang ! Eine andere Möglichkeit ist das Smartphone mit der TS3 APP , damit könnt Ihr auch im Gateway Raum sprechen weil man dort eine PTT taste belegen kann und somit die Laufzeiten einhält die unser System braucht damit die Technik vernünftig schalten kann ! Also Freunde wer Lust hat auch was für unser Hobby zu tun dann meldet euch, wir freuen uns auf euch. Die Server Adresse für TS3 lautet voice.gateway-deutschland.de

vy`73 DAD622
https://gateway-deutschland.de/ für Spaß am Gateway-Funken !
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#2

Beitrag von VictorPapa »

Hallo DAD622,

willkommen bei uns. Das hört sich nach einem sehr interessanten Projekt an - werde ich mir bestimmt ansehen! Ist dort auch mal Datenübertragung vorgesehen oder nur Sprache?

73 Victor.
Benutzeravatar
DAD622
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:44
Standort in der Userkarte: 54426 Dhronecken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#3

Beitrag von DAD622 »

Hallo Victor,
einige Kollegen machen PR ARPS und auch schon mal SSTV. Wenn es Dich Interessiert dann besuch uns doch mal unser PR Spezialist Maik aus Bremerhaven würde sich freuen die sind gerade dabei das PR Netzwerk auszubauen. https://gateway-deutschland.de/ Noch eine kleine Info wir haben auch eine WhatsApp Gruppe wo man sich Informieren kann 01759838099 !
vy`73 DAD622 Ingo
https://gateway-deutschland.de/ für Spaß am Gateway-Funken !
SniperHF
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 22:52
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#4

Beitrag von SniperHF »

Was ist das denn?

Garantiert User-frei. Wer die Server als User nutzen will, soll sich eine andere Plattform suchen?

Das ist ja vergleichbar mit: Wer auf meiner Strasse fahren will, muss selber eine bauen.

Vielleicht lässt sich das aufklären...

Bin gespannt
Benutzeravatar
DAD622
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:44
Standort in der Userkarte: 54426 Dhronecken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#5

Beitrag von DAD622 »

SniperHF hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 14:50 Was ist das denn?

Garantiert User-frei. Wer die Server als User nutzen will, soll sich eine andere Plattform suchen?

Das ist ja vergleichbar mit: Wer auf meiner Strasse fahren will, muss selber eine bauen.

Vielleicht lässt sich das aufklären...

Bin gespannt
Hallo und Guten Tag,
das ist ganz einfach User Blockieren in dem sie die schalt Zeiten nicht einhalten unsere Gateway`s ! Bei uns steht das Funken im Vordergrund und wer mitmachen will kann über Gateway arbeiten wenn er eins in der nähe hat oder aber er baut selber ein Gateway was er dann an unsere Plattform anbindet ! Wir Funken zwar über das Internet das bedeutet aber nicht das wir eine User Chat Plattform sind, die gibt es zu genüge im Internet ! Eine teilnahme im User Raum ist jedoch möglich , und hören im Gateway Raum ist natürlich erlaubt, nur Sprechen nicht.
vy`73 DAD622 Ingo
https://gateway-deutschland.de/ für Spaß am Gateway-Funken !
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#6

Beitrag von doeskopp »

Man beachte den "Inhalt" des Gateway Raumes. 25 Müllschleudern in einer Bude..... :think:

https://www.gateway-deutschland.de/

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DAD622
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:44
Standort in der Userkarte: 54426 Dhronecken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#7

Beitrag von DAD622 »

doeskopp hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 15:31 Man beachte den "Inhalt" des Gateway Raumes. 25 Müllschleudern in einer Bude..... :think:

https://www.gateway-deutschland.de/

Grüße from Doeskopp
Na das ist Deine Meinung, Du bist bekannt für das dagegen sein ! Aber wir Leben damit und Du kannst es nicht ändern so wie wir Dich nicht ändern wollen !
DAD622
https://gateway-deutschland.de/ für Spaß am Gateway-Funken !
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#8

Beitrag von doeskopp »

DAD622 hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 15:47
doeskopp hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 15:31 Man beachte den "Inhalt" des Gateway Raumes. 25 Müllschleudern in einer Bude..... :think:

https://www.gateway-deutschland.de/

Grüße from Doeskopp
Na das ist Deine Meinung, Du bist bekannt für das dagegen sein ! Aber wir Leben damit und Du kannst es nicht ändern so wie wir Dich nicht ändern wollen !
DAD622
Das hat nichts mit Meinung zu tun sondern mit Erfahrung. Ich kenne euren Mülltransponder aus eigenem Erleiden.
Ich muss mir den von euch ausgesendeten Murks auf Freenet 6 gegen meinen Willen aufdrängen und dadurch meine Nutzungsmöglichkeiten einschränken lassen. Wenn ihr mit diesem Quatsch unbedingt leben wollt dann tut es, aber tut es allein.

Grüße from Doeskopp
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#9

Beitrag von Orion252 »

doeskopp hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 15:31 Man beachte den "Inhalt" des Gateway Raumes. 25 Müllschleudern in einer Bude..... :think:
...
Hallo Doeskopp,
es ist eine ziemliche Frechheit und Menschen verachtend von dir, die Aussendungen anderer Funker pauschal als Müll zu bezeichnen. Nur in deinen Runden ist Funkerei reine Poesie? LOL
Das hat nichts mit Meinung zu tun sondern mit Erfahrung. Ich kenne euren Mülltransponder aus eigenem Erleiden.
Ich muss mir den von euch ausgesendeten Murks auf Freenet 6 gegen meinen Willen aufdrängen und dadurch meine Nutzungsmöglichkeiten einschränken lassen.
Wenn es wirklich so sein sollte. Natürlich. Jede/r wird bis zu einem gewissen Grad durch andere eingeschränkt.

Du kannst in Bielefeld Gateways von gateway-deutschland.de hören?

73, Manfred
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#10

Beitrag von doeskopp »

Orion252 hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 21:59
doeskopp hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 15:31 Man beachte den "Inhalt" des Gateway Raumes. 25 Müllschleudern in einer Bude..... :think:
...
Hallo Doeskopp,
es ist eine ziemliche Frechheit und Menschen verachtend von dir, die Aussendungen anderer Funker pauschal als Müll zu bezeichnen.
In diese Dinger kannst Du reinschieben was du willst, es kommt aus technischen Gründen immer nur Müll heraus. Von wem das angestossen wird, sei es ein Funker oder eine nicht entstörte Heizung, spielt dabei keine Rolle. Ich halte eher das technische Konzept für Menschen verachtend...
Wer 25 Clients mit Zugängen zu 3 (!) Bändern in eine Bude hängt weis ganz offensichtlich nicht was er tut und sollte sich eine andere Spielwiese suchen. Vielleicht Topflappen häkeln....
Das hat nichts mit Meinung zu tun sondern mit Erfahrung. Ich kenne euren Mülltransponder aus eigenem Erleiden.
Ich muss mir den von euch ausgesendeten Murks auf Freenet 6 gegen meinen Willen aufdrängen und dadurch meine Nutzungsmöglichkeiten einschränken lassen.
Wenn es wirklich so sein sollte. Natürlich. Jede/r wird bis zu einem gewissen Grad durch andere eingeschränkt.
Für mich sind das ignorante Störer die ohne jegliche Kontrolle, egal ob auf dem Kanal gerade ein Gespräch läuft oder nicht, ihren Kram aussenden. Ich rede hier bewusst nicht von 11m sondern von Freenet. Einen von nur sechs verfügbaren Kanälen zu beschlagnahmen ist eine Frechheit. Was kommt als nächstes? Hinter der nächsten Ecke lauert vielleicht schon ein anderer Träumer der ebenfalls einen eigenen Kanal beansprucht und Verständnis einfordert. Für einige hier sind jetzt schon zwei Kanäle nicht mehr voll nutzbar.
Du kannst in Bielefeld Gateways von gateway-deutschland.de hören?
Das könnte man aus dem was ich schrieb tatsächlich schliessen.....
Vielleicht sollte ich auch mal einen Traum vom eigenen Gateway verwirklichen. Am besten auf Kanal 6. Der ist eh kaum benutzbar. Damit das auch Spass macht noch SSTV und APRS mit einbinden. Es kann ja schliesslich niemand kontrollieren wer was auf Funk aussendet und von wo aus es ins System gelangt.

Vermutlich hängen die Kollegen mich dann an der nächsten Laterne auf...........

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DAD622
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:44
Standort in der Userkarte: 54426 Dhronecken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#11

Beitrag von DAD622 »

bäh was für ein miesepeter :seufz: Bist wohl ein besser Funki ! :holy:
nee aber mal im ernst wir reden hier von einem Hobby, man kann aber auch alles übertreiben !
https://gateway-deutschland.de/ für Spaß am Gateway-Funken !
DaSilva91
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:09
Standort in der Userkarte: Meiningen
Wohnort: Meiningen

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#12

Beitrag von DaSilva91 »

Hallo ich hätte eventuell Interesse bei mir daheim ein Gateway einzurichten

Was benötige ich alles dafür?

Gruß aus Meiningen/Thüringen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DO7TDS // Loc:JO50EO // QTH: Meiningen

~Kenwood TS570D~
Benutzeravatar
DAD622
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:44
Standort in der Userkarte: 54426 Dhronecken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#13

Beitrag von DAD622 »

DaSilva91 hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 22:33 Hallo ich hätte eventuell Interesse bei mir daheim ein Gateway einzurichten BildBildBild

Was benötige ich alles dafür?

Gruß aus Meiningen/Thüringen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,
für ein Gateway brauchst Du ein Funkgerät CB Freenet oder PMR den TS3 Clienten geht auf Linux oder Windows das war es auch schon, wie man das alles zusammen bringt kann ich Dir gerne auf unserem Server erklären. Dafür den TS3 Clienten Installieren und Dich auf unseren Server in den USER Raum verbinden mit voice.gateway-deutschland.de !

vy`73 DAD622 Ingo
https://gateway-deutschland.de/ für Spaß am Gateway-Funken !
DaSilva91
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:09
Standort in der Userkarte: Meiningen
Wohnort: Meiningen

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#14

Beitrag von DaSilva91 »

Erstmal bräuchte ich was um das Gerät mit dem PC zu verbinden. Also die Lautsprecherbuchse und die MIC Buchse.
Kannst du da was empfehlen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DO7TDS // Loc:JO50EO // QTH: Meiningen

~Kenwood TS570D~
Benutzeravatar
DAD622
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:44
Standort in der Userkarte: 54426 Dhronecken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

#15

Beitrag von DAD622 »

DaSilva91 hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 09:42 Erstmal bräuchte ich was um das Gerät mit dem PC zu verbinden. Also die Lautsprecherbuchse und die MIC Buchse.
Kannst du da was empfehlen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,
das kommt drauf an was Du für ein Gateway betreiben möchtest Freenet PMR oder CB ? Es gibt zwei arten der Anbindung , erstens über Vox dann brauchst Du eine Verbindung Funkgerät Mikrofon an Lautsprecher PC und Lautsprecher Funkgerät an Mikrofon PC ! Diese Art der Anbindung gilt für die allermeisten PMR und Freenet Geräte. Das geht aber auch mit CB Funk dazu braucht es das Stabo Voxmic 100 damit kann dann auch jedes CB Funkgerät egal wie alt angebunden werden. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit über ein Interface zum Beispiel die Echo Link Gate Box und dem Programm Gateway Commander usw. Auf unserer Homepage www.gateway-deutschland.de findest Du alle links und weitere Informationen dazu !

Vy 73`DAD622
https://gateway-deutschland.de/ für Spaß am Gateway-Funken !
Gesperrt

Zurück zu „Funk-Gateway“