Seite 1 von 1

Inrico TM7 oder dem Original 3G WCDMA IP68 F22 Waterproof Sm

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 11:36
von 13-DKW612
:wave: ...was haltet Ihr denn allgemein von dieser Geschichte :tup: Top oder Flop?
http://gateway-deutschland.de/bilder-u-info-seite.html

Re: Inrico TM7 oder dem Original 3G WCDMA IP68 F22 Waterproo

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 12:02
von KLC
:clue:
Wenn ich deinen Link richtig gelesen habe , eine App oder so , um mit seinem Smart-Phone GateWays zu benutzen /sich einzuloggen (einzuwählen).
Die Funkgeräte sind da auf den Bildern nur "Dekoration" , nehme ich an.
EDITH:
FAIL !! Das sind WiFi-Geräte oder was auch immer. Soweit mein Englisch auf einer anderen Seite gelangt hat ... :seufz:
Da stellt sich die Fragen:
- >hole ich mir ein richtiges Funkgerät ? Für 199,- €uro gibts schon ne heftige Breake,
-> sind die Teile zugelassen und kompatibel beziehungsweise so einfach zu benutzen ?
-> muß ich auf Freifunk hoffen , oder muß ich irgendwo ne Karte reinstecken ?
Gibts umfassendere Infos ?


Bestimmt ne tolle Sache , für Leute ("Gate-Wayer") , die das schon so ähnlich betreiben.
Eine Nutzung und Ausschöpfung neuer Möglichkeiten dieser Technik.

Wenn du wissen willst , ob das dem Funk positive Effekte ( = neue Funker) beschert ?
Denke ich weniger . Ich schätze , wenn hundert "Neue" von dieser Möglichkeit erfahren werden etwa 30 bis 40 das aufspielen, davon 20 bis 30 die App ausprobieren, 5 bis 10 stören und 1 bis 3 es ernsthaft den Funk ausprobieren. Wie viele von den 3 bei Funk hängenbleiben ....
:clue:

"These:"
:thup: Ansonsten , also wenn diese Applikation was taugt und die Betreiber zuverlässig sind (keine Eintagsfliegen) müßten CB-Funker ihren Whats-Nepp und Fake-Book-Account canceln , und in ihrem Bekanntenkreis propagieren , daß sie jetzt besser über diese Gatway-Dingenskirchens-App zu erreichen sind.
:tup: Wenn die Antiphatie gegen Datengrabscherei wächst, wäre das zusätzlich ein positiver Aspekt.
:tup: Somit wäre "Gate-Wegelagerei" dann doch dem freien Hobbyfunk zuträglich (Neuzugänge).

Wie sieht es da aus ?
Ist jemand von den Machern/Betreibern hier ??

Re: Inrico TM7 oder dem Original 3G WCDMA IP68 F22 Waterproo

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 12:30
von KLC
Also eine Art VCBF , ohne "Virtueller Breake" sondern mit realem Gerät, das über WLan, oder einer GSM-Einbuchung , VOIP ermöglicht.
:clue: Ja ? :king:

:wave: Rolf

Wenn man dann noch normale Mobiltelefongespräche tätigen kann, vielleicht ne tolle Kamera dabei/möglich ist, wäre das ne Überlegung zum nächsten oder übernächsten Wunschzettel wert.
Das wäre sogar GEIL ! :geil:
Smart-Phone brauch ich eh nicht, :Tonne:

Re: Inrico TM7 oder dem Original 3G WCDMA IP68 F22 Waterproo

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 12:43
von KLC
do8ail hat geschrieben:... ein normales Handy tuts aber auch...
Habe ein abgerödeltes Samsung B2100 und war damit relativ zufrieden.
Da müßte ich es rausfinden.

Funkgeräte-Optik fände ich latürnich viel doller !!! :tup:

Re: Inrico TM7 oder dem Original 3G WCDMA IP68 F22 Waterproo

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 17:23
von ROMEO 1
Zello ist da nicht so anspruchsvoll. Wenn Android drauf ist und du so ein altes Samsung hast, einfach ausprobieren.

73, Horst

Re: Inrico TM7 oder dem Original 3G WCDMA IP68 F22 Waterproo

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 17:07
von 13-DKW612

Re: Inrico TM7 oder dem Original 3G WCDMA IP68 F22 Waterproo

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 19:44
von ROMEO 1
Ist sicherlich eine interessante Spielwiese. Aber diese Geräte können nicht mehr als jedes modernere Smartphone auch, sehen halt nur eher wie Funkgeräte aus.
Genau genommen fallen diese Geräte aber heute schon unter das Handyverbot am Steuer, auch wenn sie im Look von Mobilgeräten daher kommen. Der kontrollierende Beamte weiß das aber möglicherweise nicht.
Ich würde so ein Gerät trotzdem nicht während der Fahrt benutzen. Und spätestens nach der Übergangsfrist für Mobilfunkgeräte wäre ja eh Schluss damit, außer man nutzt dann eine Freisprechanlage.

73, Horst

Re: Inrico TM7 oder dem Original 3G WCDMA IP68 F22 Waterproo

Verfasst: So 1. Apr 2018, 14:53
von 13-DKW612
13-DKW612 hat geschrieben:Update zum Inrico TM7 :link:
http://network-radios.com/index.php/pro ... hris+G7DDN
http://www.funkmagazin.de/260617.htm
Ist schon ?...sofern es überhaupt so eintrifft nach Ablauf der Schonfrist...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Re: Inrico TM7 oder dem Original 3G WCDMA IP68 F22 Waterproo

Verfasst: So 1. Apr 2018, 16:17
von ROMEO 1
Ja das ist schon beschlossene Sache und es wird auch für Funkgeräte nach Ablauf der Übergangsfrist gelten.

http://www.funkmagazin.de/191017.htm

Die Inrico-Geräte fallen aber jetzt schon darunter. Sind ja keine Funkgeräte...

73, Horst

Re: Inrico TM7 oder dem Original 3G WCDMA IP68 F22 Waterproo

Verfasst: So 1. Apr 2018, 22:10
von 13-DKW612
:tup: Danke für die Info Horst, gut zu wissen...die besten Zahlen zu dir rüber :wave: