Absetzkit via Lan

Antworten
Ludwich
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:29
Standort in der Userkarte: Coburg

Absetzkit via Lan

#1

Beitrag von Ludwich »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung das Frontteil einer Yaesu über das Internet/Heimnetzwerk mit dem Gerät zu verbinden.

Ich glaube mich zu erinnern dass ich sowas schonmal irgendwo gesehen habe, also Gerät im Shack wird mittels eines Interfaces mit Netzwerk verbunden und Frontteil ebenfalls, dann könnte man z.B. im Keller alles regeln und Betrieb mit dem Gerät unterm Dach im Shack machen.

Es wurde auch die Möglichkeit aufgezeit das Ganze via Internet zu erweitern, leider kann ich trotz intensiver Suche nichts mehr dazu finden.

Hat jmd evtl. einen Link zu so einem Gerät oder betreibt es evtl. sogar selber?

Danke und Gruß

Bene
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Absetzkit via Lan

#2

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

http://www.remoterig.com/wp/

Es gibt in diesem Bereich nichts Besseres!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Ludwich
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:29
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Absetzkit via Lan

#3

Beitrag von Ludwich »

"Remote control" war wohl der Begriff der mir während meiner "Googlelei" nicht in den Sinn gekommen ist. :D

Ich danke Dir Joachim! :banane: :wink:

Gruß

Bene
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“