President George

Antworten
massi4
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:37
Standort in der Userkarte: Bätterkinden

President George

#1

Beitrag von massi4 »

hallo an alle,ich habe mir eine president george ergatert sie war noch original,nun habe ich wie es beschrieben ist einen widerstand zwischen p1 und p2 eingelötet allerdings ich habe da 2 ausprobiert einen 10 kohm und einen 560 ohm. nun habe ich ein problem ich kann sie nicht in den afu mode setzen habe da alle mögliche tastenkombinationen ausprobiert es geht gar nichts sie bleibt immer im 40 kanal modus. ubrigens das gerät ist eine president george asc.weiss jemand ob das gerät überhaupt geht oder gibt es solche serien wo gar nichts machbar ist.
danke euch im voraus 73
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: President George

#2

Beitrag von Derby Station »

Tja :ballon:

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: President George

#3

Beitrag von DF5WW »

Ware schom einmal hilfreich wenn Du anständig schreiben würdest. Ich gehe hier nicht auf "ergatert"
anstatt "ergattert" ein sondern eher auf die Groß-/Kleinschreibung und die Sache mit Punkt, Komma.
"überhaupt" am Abfang eines Satzes geht schonmal garnicht. Selbst die Engländer, auf die sich ja viele
wegen der Kleinschreibung berufen, machen das erste Wort immer mit einem großen Anfangsbuchtaben.

Frage von mir, weißt Du überhaupt was Du da "verbrochen" hast oder hast Du einfach mal eine Anleitung
aus dem Internet hergenommen um mal kräftigst in der Schaltung herum zu braten ? Wenn man schon
nach Anleitungen arbeitet sind da ja zumindest mal Werte für das R angegeben. Du hast schon 2 probiert.
Evtl. was im Prozessor zerstört ? Sind dann Geräte die landen als "Dachbodenfund" oder als "hat immer
funktioniert" bei Eblöd und es werden noch heftige Preise aufgerufen.

:wall: :wall:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President George

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

massi4 hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 18:44ich habe mir eine president george ergatert sie war noch original
Das Ding ist Daumen * π 20 bis 25 Jahre alt und sollte so oder so mal abgeglichen werden. Warum schickst Du die Möhre für den Abgleich nicht einfach zu Benson ein, läßt sich am Meßplatz abgleichen und dabei gleich noch umbauen? Oder wäre das zu einfach?

73 de Daniel
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4362
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: President George

#5

Beitrag von lonee »

...hm, irgendwie tauchen grad vermehrt "Georges" auf? ;-)
Aber sorry, bei einer ASC, also einer neueren, kann ich nicht weiterhelfen.
Allerdings finde ich die Empfehlung von Daniel gut, denn so ein Abgleich verhilft leichter zu den ersten, gelungenen QSO´s.

Aber wenn man schon selbst anfängt am Proc zu "braten"... Dann wird der "Rubel" für einen Abgleich nicht so locker sitzen.
Oder aber es war eh egal, weil man noch ausreichend andere Geräte da stehen hat.

Schade eigentlich. Auch wenn die George nicht so viel konnte wie manch heutiges Gerät;
so war sie doch nicht so schlecht als das man sie gleich hätte schrotten müssen.
Aber da 40 FM noch funktionieren, scheint der Proc ja noch zu arbeiten.

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President George

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

lonee hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:42Schade eigentlich. Auch wenn die George nicht so viel konnte wie manch heutiges Gerät;
so war sie doch nicht so schlecht als das man sie gleich hätte schrotten müssen.
Ich glaube keineswegs, daß sie Schrott ist. Er hat vermutlich nach der Lötaktion nur noch nicht die Büchse mit der Tastenkombination auf AFu-Modus umgestellt. Das muß er nämlich noch (einmalig) tun.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“