Leistungs Mod Albrecht AE 4200 EU ASQ

Antworten
Renee

Leistungs Mod Albrecht AE 4200 EU ASQ

#1

Beitrag von Renee »

hallo ich habe ein Albrecht AE 4200 EU ASQ

und sie soll sich mit umstecken von Jumperbrücken leicht auf 15 watt modifizieren lassen .
die Grundvoraussetzug am Gerät ist der externe Kühlkörper der bei meine Gerät vorhanden ist .( es gibt dieses Gerät auch ohne)

Laut den PDF die ich von Diesner Funk bekommen habe sollen 2 Jumper umgesteckt werden aber leider fehlen bei meinem Gerät 2 Jumperbrücken und eine ist an einer anderen Stelle als sie sich befinden sollte . (rechts mittig neben dem Übertrager)

Dafür ist an der Stelle wo sich die beiden Brücken befinden sollten nur 2 Lötpunkte und eine kleine Drahtbrücke . (hinten links)

kennt jemand das Problem ?

Ich vermute das man die Drahtbrücke entfernen muss (hinten links) und die Jumper rechts mitte neben dem Übertrager umstecken mus oder zusätzlch die Lötpunkte hinten links schließen .


mein Gerät
mein Gerät
[attachment=1]AE4200EU, hi-low power.PDF[/attachment
Dateianhänge
AE4200EU, hi-low power.PDF
PDF Erweiterung
(80.32 KiB) 292-mal heruntergeladen
Mechaniker
Santiago 3
Beiträge: 151
Registriert: Di 30. Okt 2007, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Leistungs Mod Albrecht AE 4200 EU ASQ

#2

Beitrag von Mechaniker »

Bist du bei dem Thema schon ein Schritt weiter gekommen?

Gruß
Stefan

Freundliche Grüße
55/73
Stefan
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: Leistungs Mod Albrecht AE 4200 EU ASQ

#3

Beitrag von 13TM003 »

Also du scheinst eben ne andere Revision des Boards zu haben der Mod ist wohl für Boards mit dem Aufdruck AE4200EU Deins hat AE4200-xx.

Ich würde es aber so machen wie Du schon geschrieben hast hinten den bestehenden Touch-up raus nehmen und die beiden Lötpunkte verbinden vorzugsweise einen Jumper setzen. Und den Seitlichen umstecken.

Ich denke dein Board ist eine frühere Revision deswegen auch der Touch-up start einem ordentlichen Jumper. Da haben die Gurke mit dem Touch-up auf die 4W gedeckelt und schwupps kannste als EU durchgehen lassen ^^ irgendwie so

Viele Grüße,
Axel
Mechaniker
Santiago 3
Beiträge: 151
Registriert: Di 30. Okt 2007, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Leistungs Mod Albrecht AE 4200 EU ASQ

#4

Beitrag von Mechaniker »

Auf dem Gerät im Video steht auch noch ASQ und nicht EU. Gut, kann sein, dass die von kurz vor der Umstellung stammt, also eine EU im ASQ Gehäuse. Wirklich Gewissheit wird da nur Albrecht schaffen können

Gruß
Stefan

Freundliche Grüße
55/73
Stefan
Mechaniker
Santiago 3
Beiträge: 151
Registriert: Di 30. Okt 2007, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Leistungs Mod Albrecht AE 4200 EU ASQ

#5

Beitrag von Mechaniker »

Ich habe bei mir auch nochmal nachgesehen. Bei der 4200 EU sind nur die Jumper Pins hinter dem Bedienfeld und einer an der Seite.
Bei der Version auf welcher vorne noch ASQ steht, also die ältere, scheint es noch so wie im Video zu sein. Danach hat es dann wohl eine Änderung gegeben.

Ist in der Sache schon jemand weiter gekommen???
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“