Drahtloses Mikrofon aus 2 Funkgeräten

Antworten
Mamagei

Drahtloses Mikrofon aus 2 Funkgeräten

#1

Beitrag von Mamagei »

Ich brauche mal die Einschätzung eines Experten zu der Leistungsdrosselung eines Handfunkgerätes.

Weil meine Antenne einige Meter entfernt von meinen Hobbyraum liegt, möchte ich ein Funkgerät, das dann in der Nähe der Antenne steht, über ein drahtloses Mikrofon besprechen. Ein langes Antennenkabel durch die ganze Wohnung fällt aus.

Ich könnte dafür ein President Liberty kaufen und umbauen, aber ich habe mich für den Umbau von 2 Funkgeräten entschieden. Also habe ich "fürn Appel und nen Ei" zwei BF 888 - Clones gekauft.
fm01.jpg
Ich möchte es so ähnlich machen wie hier:
http://www.pukepals.com/wireless-mic-fu ... b-gateway/

Damit der Akku lange hält und ich mit dem drahtlosen Mikrofon nicht kilometerweit zu hören bin, möchte ich den Endstufentransistor / FET rauswerfen.
Kann ich es so machen, dass ich den FET rauswerfe und dafür eine Brücke wie eingezeichnet setze?
fm03.jpg
Detail
fm05.jpg
Einen Schaltplan von dem Gerät gibt es nicht.

Gruß, Mamagei
Mamagei

Re: Drahtloses Mikrofon aus 2 Funkgeräten

#2

Beitrag von Mamagei »

Eine kleine Rückmeldung gibt es.
Ich habe es einfach so gemacht, wie oben beschrieben und es scheint zu funktionieren. In Ermangelung eines Messplatzes kann ich aber nicht sagen wie sauber das Signal ist.

https://klaus-i.blogspot.com/2018/06/dr ... raten.html

Gruß,
Klaus
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“