Hannover BR9000 / Maas DX 5000 SSB und Leistung Mod.

Antworten
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hannover BR9000 / Maas DX 5000 SSB und Leistung Mod.

#1

Beitrag von LJ80 »

Ich habe hier ein Hannover BR 9000 Version ?? denke aber mal eine der ersten da diese noch keinen MIC Regler oder Menü dafür hat.

SSB Empfang ist grotten schlecht und verzerrt bei offenem RF Gain ohne Ende erst durch zurück drehen auf Werte um die S4 oder drunter ist klarer Empfang möglich, im Netz habe ich eine Modi gefunden mit 2 Widerständen und einem Elko, eingebaut und erneut geprüft, na ja kein wirklicher Unterschied damit

Das andere ist die Sendeleistung 12W AM-FM und 21W SSB da geht doch bestimmt noch mehr damit, nur eben wie bei dieser erst Version ? schade dass es das Myanytone Forum nicht mehr gibt, da stand viel drinnen aber nach dem ich früher nie eine hatte und auch keine kaufen wollte angesichts der ständigen Revisionen was heraus gekommen sind, und jetzt habe ich eine quasi geschenkt bekommen die Ihr leben in einem einsamen keller bis dato gefristet hat.

Schaltpläne der V3 und V5-6 habe ich bezogen auf den SSB Empfänger und die Modi aus dem netz bereits verglichen nur entweder hat man hier vergessen die Werte im Plan zu ändern oder es wurden hier weitere Sachen modifiziert welche in keinem SM aufgeführt sind.

Bilder mit Widerständen und Dioden in Reihe samt roten Drähten sieht man immer wieder nur eben alles nicht in HD so dass man hier mal sehen könnte wo das hin geht und wie die Werte davon sind , bringt mir also so auch nicht wirklich Licht ins dunkel.

Wichtig für mich ist aber der SSB Empfänger dass der klaglos auch bei Signalen über 8 oder 9 sauber arbeitet nur eben was daran wirklich verändern, denn diese beiden Widerstände + den Elko haben noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Wer da etwas hat und mir zur Verfügung stellen kann bezogen auf die beiden Sachen, bin für alles dankbar.

Was auch noch recht nervig ist dass man sich je nach Modulationsart im LS mehr oder weniger selber hört, Talk Back hat die aber nicht im Menü
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“