Code bei George deaktivieren...

Antworten
Mike Romeo
Santiago 3
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Jan 2005, 19:58
Kontaktdaten:

Code bei George deaktivieren...

#1

Beitrag von Mike Romeo »

Guten Abend!

Ich habe mal wieder eine Frage an die George-Profis… Bild
Und zwar kann man den Einschaltcode von dem Gerät deaktivieren? Das man nicht immer wieder den Code eingeben muss, wenn man das Gerät anmachen will. Ich finde das einfach nur nervig. In meinem Zimmer wird sie sowieso nicht geklaut….

Und da wir gerade bei dem Thema sind, kann man den Roger Beep von dem Gerät auf irgendeine Art und Weiße verändern?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten….

55+73 Mario Und einen guten Rutsch! Bild
[VERBORGEN]
gary
Santiago 7
Beiträge: 512
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 07:45
Kontaktdaten:

Re: Code bei George deaktivieren...

#2

Beitrag von gary »

So weit ich informiert bin geht der Code nicht auszuschalten, das hatte mich auch genervt. Habe einfach das Netzgerät nicht mehr ausgeschaltet. Zum Roger Peep kann ich dir nichts sagen.
73 von Gary (DO8PE / Golf-Lima) --- Locator: JN39WW
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Code bei George deaktivieren...

#3

Beitrag von Komet »

Gib mal in der Suchfunktion"President George" ein,da wurde doch vor kurzem mal was darüber geschrieben wenn ich mich richtig entsinne
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Seeadler
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Sep 2003, 10:13
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: Code bei George deaktivieren...

#4

Beitrag von Seeadler »

Mike Romeo schrieb am 30.12.2005 22:51 Uhr:
Guten Abend!

Ich habe mal wieder eine Frage an die George-Profis… Bild
Und zwar kann man den Einschaltcode von dem Gerät deaktivieren? Das man nicht immer wieder den Code eingeben muss, wenn man das Gerät anmachen will. Ich finde das einfach nur nervig. In meinem Zimmer wird sie sowieso nicht geklaut….

Und da wir gerade bei dem Thema sind, kann man den Roger Beep von dem Gerät auf irgendeine Art und Weiße verändern?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten….

55+73 Mario Und einen guten Rutsch! Bild


Hallo,

die George ist immer nur mit Code einzuschalten.

Und der Roger-Beep kann man auch nicht ohne weiteres verändern.

Dazu müßte man den kompletten Speicher löschen und wieder mit einem extra Programm, den man dazu schreiben müßte, aufspielen.

Dieses kann aber nur President in Frankreich machen.

Der Preis dafür liegt im Rahmen eines Einfamilienhauses...HI.
Zuletzt geändert von Seeadler am Sa 31. Dez 2005, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
dg2iaq

Re: Code bei George deaktivieren...

#5

Beitrag von dg2iaq »

Mike Romeo schrieb am 30.12.2005 22:51 Uhr:
Und da wir gerade bei dem Thema sind, kann man den Roger Beep von dem Gerät auf irgendeine Art und Weiße verändern?

Hallo Mario.

Inwieweit verändern !?

- Tonhöhe ?
- Tondauer ?
- Tonlautstärke ?

Egal wie, es geht nur intern durch Ändern von Widerständen oder Kondensatoren.


Nachtrag:
FALSCH !! Habe es mit der Jackson + Lincoln verwechselt. Nach nochmaligem Blick in den Schaltplan kann ich Dir leider nur sagen, dass der Rogerbeep fix per CPU erzeugt wird und sich höchstens noch in der Lautstärke durch Ändern oder Umlöten eines Widerstandes beeinflussen lässt.


73,
Jochen (DG2IAQ)
Zuletzt geändert von dg2iaq am Sa 31. Dez 2005, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Code bei George deaktivieren...

#6

Beitrag von ic240 »

Leider ist mir auch nichts bekannt, wie man diese nervige Abfrage deaktivieren könnte Bild
Durch Einbau eines zB 9V Blockakkus könne mann die CPU über einige Tage hinweg austricksen...

Wenn du das Netzteil an geschaltet lässt, und nur das Gerät abschaltest, fragt er nicht nach dem Code.

Am Peep könnte man was ändern! Aber ohne Lötkolben ist da nichts zu wollen (Achtung SMD) ...
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Mike Romeo
Santiago 3
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Jan 2005, 19:58
Kontaktdaten:

Re: Code bei George deaktivieren...

#7

Beitrag von Mike Romeo »

Hallo!
Danke für eure Antworten…
Dann bleibt der Roger Beep am Gerät so wie er ist. Ist ja auch nicht Lebenswichtig.

Nur das mit dem Code, dass ergärt mich doch noch. Die Idee mit der Batterie hatte ich auch schon. Aber das ist auch nix auf Dauer. Ich hatte gehofft, dass man nur einen Widerstand im Gerät auslöten muss. Woran ich auch schon mal dachte war- Das Gerät kann doch Frequenzen und so weiter speichern, dafür brauch man doch auch Strom oder? Kann man da nicht eine Brücke oder so was setzen?

55+73 Mario Und einen Guten Rutsch heute Abend!
[VERBORGEN]
pcx

Re: Code bei George deaktivieren...

#8

Beitrag von pcx »

Mike Romeo schrieb am 31.12.2005 11:34 Uhr:
Das Gerät kann doch Frequenzen und so weiter speichern, dafür brauch man doch auch Strom oder?
Nein, das geht mit EEPROMs und Flashspeichern auch ohne Strom. Pufferbatterien braucht man nur wenn das Gerät eine Echtzeituhr o.ä. hat.

Wenn der Codeschutz ähnlich wie bei Autoradios funktioniert, wird man da wohl nicht so einfach rannkommen.
DO1DKD (Texaco)
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 6. Nov 2003, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Code bei George deaktivieren...

#9

Beitrag von DO1DKD (Texaco) »

An der Blende ist eine kleine Batterie..ist für den Speicher und den Code!Und nun viel Spass bei der Suche nach einen Auto wo noch eine George drin ist! Bild Bild
Zuletzt geändert von DO1DKD (Texaco) am Sa 31. Dez 2005, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“