Team B-3104AF Modulation

Antworten
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Team B-3104AF Modulation

#1

Beitrag von JFK »

Hallo Forengemeinde,

mir ist letztens eine Team B-3104AF Heimstation zugeflogen. Die Modulation dieser Kiste ist jedoch sehr blechern/büchsenartig.
An und für sich gefällt mir der Funktionsumfang und die Optik (neuwertig) jedoch recht gut, weshalb ich die Kiste auch "retten" möchte.
Die Haptik ist zwar nicht gerade das gelbe vom Ei, allerdings ist mir das Gerät einfach zu schade zum in die Tonne kloppen.
Hat jemand eine oder mehrere Ideen wie sich die Mod verbessern ließe?

Danke und 73, Tobias
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
la pierre noire
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Do 23. Aug 2012, 04:02
Standort in der Userkarte: Mothern / France

Re: Team B-3104AF Modulation

#2

Beitrag von la pierre noire »

Na Tobias, dann lass sie mal weiter fliegen,Mülleimer wäre ein schönes Plätzchen :mrgreen:

Sicher gibt es Möglichkeiten das Teilchen umzustricken aber bis jetzt habe ich aus den Dingern noch keine anständige Mod. rauskommen hören.

Vielleicht ist Team in der Zwischenzeit etwas besser geworden,dazumal waren die meißtens Geräte einfach nur schlecht.

Die Optik von der Heimstation ist ansehnlich aber die Technik ist mehr als mangelhaft.
Wenn Du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel. Albert Einstein
Die größte Qual aller Qualen,ist die Einsamkeit. Frank Black (Millennium)
+DARK STAR+
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Team B-3104AF Modulation

#3

Beitrag von JFK »

Das seh ich ja ähnlich schwarzer Stein, aber wie gesagt will ich das Teil nicht wegwerfen.
Ich habe vor die Station meinem Patenkind zum CB-Einstieg mitsamt Antenne zu schenken.
Als Erstfunkgerät hätte ich mich damals über ne Heimstation gefreut, obwohl meine DNT Start 1 wahrscheinlich sogar technisch besser war ;)

Also wer Rat-/Vorschläge hat, immer raus damit :wave:



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit OT:
la pierre noire hat geschrieben:Vielleicht ist Team in der Zwischenzeit etwas besser geworden
Ich glaube ja. Ein Kollege aus meiner Umgebung hat sich kürzlich eine MX-8 geholt und ist von dem Empfänger sehr begeistert (ist seinerseits auch Besitzer von hochwertigen CB-Kisten und hat Vergleichsmöglichkeiten). Bei mir (und Anderen) kommt er sogar mit O-Mic sehr klar, deutlich und laut rüber. Also die haben sich im gegensatz zu Anderen stark weiterentwickelt.
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Team B-3104AF Modulation

#4

Beitrag von JFK »

Ja wie, hat niemand einen Plan? :?
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
hf-technik73
Santiago 5
Beiträge: 326
Registriert: So 26. Feb 2006, 14:56
Standort in der Userkarte: 42655 Solingen
Kontaktdaten:

Re: Team B-3104AF Modulation

#5

Beitrag von hf-technik73 »

Eine PN ist auf dem Weg zu Dir! ;)
QTH:Solingen.
QRV: 26.975MHz und 145.4875Mhz
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Team B-3104AF Modulation

#6

Beitrag von JFK »

Hallo Marcus, vielen Dank schonmal :tup:
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
sonic01
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 18:19
Standort in der Userkarte: 01169 Dresden

Re: Team B-3104AF Modulation

#7

Beitrag von sonic01 »

Da scheinen einige zu Fliegen... Ich hab gestern eine von einem Kollegen bekommen, ums mal so zu sagen. Das Teil ist neu. Ausgepackt getestet dann zurück in die Kiste und vergessen. Inkl. aller Papiere und noch verschweißt nach x Jahren wiedergefunden.

Ich hab mich gefreut. Sieht auf jeden Fall gut im Schrank aus :)
Solang es Spass macht kanns auch Weh tun :)
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“