Albrecht AE 4500 FM Hub

Antworten
Benutzeravatar
Adsche
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: So 26. Sep 2021, 06:39
Standort in der Userkarte: Hildesheim
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Albrecht AE 4500 FM Hub

#1

Beitrag von Adsche »

Moin,
google hat leider nicht geholfen und die Forensuche auch nicht.
Weiss jemand wo der FM Hub bei der 4500 erhöht werden kann?
Vielleicht weiss derjenige auch wo man die Ausgangsleistung leicht erhöhen kann.
Gruss
Sascha
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 9285
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 4500 FM Hub

#2

Beitrag von Krampfader »

Adsche hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:55 Weiss jemand wo der FM Hub bei der 4500 erhöht werden kann?
Vielleicht weiss derjenige auch wo man die Ausgangsleistung leicht erhöhen kann.
Hallo Sascha (Adsche)

Dem voll ausgebildeten Vollelektroniker sollte es möglich sein anhand des Schaltplanes und dem Platinenlayout jene Stellen im Gerät zu identifizieren welche Deine Bedürfnisse befriedigen, siehe Bilder:

Bild Bild
Quelle: https://elektrotanya.com/albrecht_ae_45 ... nload.html

Vielleicht aber solltest Du Dein Gerät besser dem Onkel Funkdoktor anvertrauen, der hat die geeigneten Computertomografen dafür.

Viel Erfolg!

Andreas :wave:
Meine CB-Antennenbau-Seite: https://antennenbau.dxfreun.de/krampfader/
Benutzeravatar
Adsche
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: So 26. Sep 2021, 06:39
Standort in der Userkarte: Hildesheim
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 4500 FM Hub

#3

Beitrag von Adsche »

Moin Andreas
vielen Dank für den Link.
Die Schaltpläne habe ich bereits, aber ich muss eingestehen das es sich bei dieser Funke nicht mehr lohnt das Teil irgendwo einzuschicken, da noch mehr im Argen ist, aber wegwerfen will ich sie nicht, sie funkt ja noch.
Gruss
Sascha
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
BlaBlaBlubb
Santiago 5
Beiträge: 372
Registriert: So 20. Mai 2018, 11:06
Standort in der Userkarte: Mühlacker

Re: Albrecht AE 4500 FM Hub

#4

Beitrag von BlaBlaBlubb »

Hallo Sascha,

der FM-Hubtrimmer ist der RV302.

Wenn das Gerät mit der Front zu Dir zeigend offen vor Dir liegt, im linken oberen Viertel.
Über dem Metallbecher.

vy 73,
Jochen
Benutzeravatar
Adsche
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: So 26. Sep 2021, 06:39
Standort in der Userkarte: Hildesheim
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 4500 FM Hub

#5

Beitrag von Adsche »

Danke für den Tipp. Das probiere ich mal.
Schönen Sonntag noch.
Gruss
Sascha
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“