President MC Kinley

Antworten
Funkfreunde
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 14:52
Standort in der Userkarte: Kressenbach
Wohnort: MKK

President MC Kinley

#1

Beitrag von Funkfreunde »

Hallo hebe eine President MC kinley geschenkt bekommen zum Geburtstag . Das gerät ist aber nicht Frequenz erweitert kann mir jemand sagen wie das bei dem gerät zu machen ist . danke schon mal in Voraus :banane:
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 4
Beiträge: 248
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: Benshausen

Re: President MC Kinley

#2

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Was hättest Du denn gerne? Das AFu-Paket, das BOS-Paket (gut, da ist eh nicht mehr viel los :P ), Flugfunk ???
Die McKinley ist ein CB-Gerät. :clue:
~früher war nicht alles besser aber vieles schöner~
Randy III + Procom HX 27
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: President MC Kinley

#3

Beitrag von lonee »

die geht nicht bis ins 4m Band.
Also Radio ist auch nicht drin, zumal die auch kein Wide-FM kann.


Gruß,
André

(ich muss mich schon ein bisschen wundern. Kaum das Gerät auf dem Schoß; Und schon nicht mehr zufrieden damit, was es aus dem Karton her kann.)
Gruß,
André
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+15
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: President MC Kinley

#4

Beitrag von DF5WW »

lonee hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 13:07 die geht nicht bis ins 4m Band.
Also Radio ist auch nicht drin, zumal die auch kein Wide-FM kann.


Gruß,
André

(ich muss mich schon ein bisschen wundern. Kaum das Gerät auf dem Schoß; Und schon nicht mehr zufrieden damit, was es aus dem Karton her kann.)
Nee, bis 4m geht nur mein ALT-512 mit entsprechenden Filtern aber der kann kein CB (TX). Vermutlich geht
es ja nur mal wieder um illegale Erweiterung der QRG um auch mal auf tripple 5 & Co. spielen zu können.

Man schreibt das jetzt mal einfach unter "Technik/Modifikationen" um nich bei CB oder AFu posten zu müssen.
Hab mir sagen lassen es gibt Händler die sowas anbieten (Frequenzerweiterung, Leistungserhöhung, übertriebenen
Hub einstellen und und ...).

Wäre wohl die erste Wahl ... :clue: :clue:
73´s, Jürgen, DF5WW
Alpha Tester Log4OM and Core Team Member Log4OM V2
ALT-512 SDR (HF/50/70 MHz), Kenwood TS-790E (VHF/UHF Allmode), 50m random wire via
SG-211 ATU und X-30 indoor. 50/70 MHz Moxon indoor. Xiegu G90 für /P.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 6697
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: President MC Kinley

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

lonee hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 13:07Kaum das Gerät auf dem Schoß; Und schon nicht mehr zufrieden damit, was es aus dem Karton her kann.
André, das liegt an seinem anderen Geschenk, was er ebenfalls bekommen hat: Einen güldenen Lötkolben. :dlol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: President MC Kinley

#6

Beitrag von lonee »

nen Löti braucht er doch gar nicht.

Schraubendreher, Kantenschneider (und bei eventuell dicken Fingern) eine Pinzette für den Jumper.
Tante Google oder die Ente erzählen sogar noch, wie es geht.
Ich fürchte nur, bald hat irgendein Händler ne verstellte, oder defekte McK auf dem Tisch.

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 6697
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: President MC Kinley

#7

Beitrag von DocEmmettBrown »

lonee hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 19:37Schraubendreher, Kantenschneider (und bei eventuell dicken Fingern) eine Pinzette für den Jumper.
Tante Google oder die Ente erzählen sogar noch, wie es geht.
Ich fürchte nur, bald hat irgendein Händler ne verstellte, oder defekte McK auf dem Tisch.
So schwer ist das doch nicht: Einfach alle Trimmer und Filter auf Rechtsanschlag drehen hilft immer! %)

73 de Daniel
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: President MC Kinley

#8

Beitrag von lonee »

Aber nur, wenn die Kerne in den Filtern lose sind..
Gruß,
André
Funkfreunde
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 14:52
Standort in der Userkarte: Kressenbach
Wohnort: MKK

Re: President MC Kinley

#9

Beitrag von Funkfreunde »

Danke für die echt hilfreichen Antworten
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: President MC Kinley

#10

Beitrag von lonee »

Immer wieder gerne!
Oder möchtest Du noch eine bebilderte Anleitung?

Es gibt auch diverse "Werkstätten", die so etwas als Dienstleistung durchführen.
Incl. Abgleich des Gerätes, der danach gemacht werden sollte.
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“